H
Hyleg
Guest
Alles Klärchen. Ich kam etwas durcheinander, weil du dich auf eine deutsche Talkshow bezogen hast.
Kein Problem, Mrs. Jones! Wo ist eigentlich Mrs. Robinson? (Simon & Garfunkel). Weisst du, ich gehe mit vielem einig, was du da schreibst! Aber am liebsten würde ich mit euch politisch diskutieren, wenn man gemeinsam an einem Tisch zusammensitzt. Ich habe schon als kleiner Bube, als wir nur zwei Sender hatten: "Schweiz 1 und ARD" schwarzweiss den deutschen Bundestag verfolgt. Die ARD übertrug damals in den 1960-er Jahren oft Debatten aus dem Deutschen Bundestag. Ich verstand zu dieser Zeit im Vorschulalter natürlich noch vieles nicht, aber bin sozusagen mit den bekannten deutschen Politikern gross geworden. Und als "Mundanastrologe" habe ich viele Biographien deutscher Politiker studiert.
Auch war damals in den 1960-er und 1970-er Jahren der internationale Frühschoppen Pflichtprogramm bei unserem Vater. Wir Kinder hatten keine andere Wahl, wollten wir fernsehen, so mussten wir uns auch diese Sendung zu Gemüte führen. Ich kenne mich nicht nur sehr gut betreffend dem deutschen Fussball aus, sondern habe auch ein wenig Ahnung von der deutschen Politik.
Lg
Hyleg