Trump wird Präsident der USA

Ja, ich habe gelesen das es nicht verboten ist. Aber im Gesamtkontext ist es vermutlich durchaus eine sehr kritische Situation. Vor einer Woche hat Trump den FBI-Chef gefeuert und es wird vermutet der Grund dafür liege v.a. in den Untersuchungen zu Trumps Russland-Connections. Und das ist ja sowieso schon lange ein belastendes Thema für Trump. Eine Woche später platzt jetzt diese neue Bombe...

All das erzeugt jede Menge Druck und es ist sichtbar dass Trump auch intern extrem kritisiert wird und vermutlich an Rückhalt verliert. Sollte das so weitergehen wird er m.A.n. keine Chance haben lange Präsident zu bleiben.

Es gibt eine Art "Gesetz" und das haben wir auch in Deutschland schon mehrfach gesehen: So lange ein Minister oder sogar Staatsoberhaupt den Rückhalt der eigenen Partei hat gibt es keinen Rücktritt. Sobald dieser Rückhalt bricht ist es vorbei. Und bei Trump bröckelt dieser Rückhalt in hohem Tempo.

Werbung:
Ja, ich habe gelesen das es nicht verboten ist. Aber im Gesamtkontext ist es vermutlich durchaus eine sehr kritische Situation. Vor einer Woche hat Trump den FBI-Chef gefeuert und es wird vermutet der Grund dafür liege v.a. in den Untersuchungen zu Trumps Russland-Connections. Und das ist ja sowieso schon lange ein belastendes Thema für Trump. Eine Woche später platzt jetzt diese neue Bombe...

All das erzeugt jede Menge Druck und es ist sichtbar dass Trump auch intern extrem kritisiert wird und vermutlich an Rückhalt verliert. Sollte das so weitergehen hat er m.A.n. keine Chance haben lange Präsident zu bleiben.

Es gibt eine Art "Gesetz" und das haben wir auch in Deutschland schon mehrfach gesehen: So lange ein Minister oder sogar Staatsoberhaupt den Rückhalt der eigenen Partei hat gibt es keinen Rücktritt. Sobald dieser Rückhalt bricht ist es vorbei. Und bei Trump bröckelt dieser Rückhalt in hohem Tempo.

Von mir aus sehr gerne, allerdings frage ich mich a.) was die Alternative wäre/würde und b.) fürchte ich, dass Psycho-Trump das nicht so einfach auf sich sitzen lassen wird. Der wird alles mit sich niederreissen was geht - auch durch gezielt gestreute Gerüchte und Fakes- er wird sich nicht mal scheuen weitere Kriege oder gar den dritten WK anzuzetteln...
Irgendwie traue ich dem alles schlimme zu!

Das macht den Umgang mit dem Präsidenten auch wiederum sehr einfach. Man muß ihn nur loben und etwa sagen: "Wahnsinn, was du alles weißt. Das ist fantastisch! Aber ich wette, du weißt nichts über die Nuklearbewaffnung von Nordkorea."

Und schon sprudelt es aus ihm raus: "Gar nicht wahr! Ich weiß zum Beispiel, daß ..."
:lachen::ROFLMAO:

Warum das Plappermäulchen auch sehr gefährlich werden könnte:
-------------------------
Trump soll in dem Gespräch die Art und Weise enthüllt haben, wie der IS einen Anschlagsplan verfolgt habe. Unter anderem habe Trump auch diejenige Stadt im vom IS gehaltenen Gebiet enthüllt, wo der Geheimdienst die Information bekommen hat. Geheimdienstexperten sagten, dies sei extrem gefährlich, weil die Quelle aufgedeckt werden und das gesamte System der Informationsbeschaffung auffliegen könnte. Dem Bericht zufolge könnte auch Russland Interesse daran haben, die Quelle aufzudecken, mindestens aber sie zu identifizieren.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...-an-russen-weitergegeben-haben-a-1147844.html
-------------------------------------

Warum das Plappermäulchen auch sehr gefährlich werden könnte:
-------------------------
Trump soll in dem Gespräch die Art und Weise enthüllt haben, wie der IS einen Anschlagsplan verfolgt habe. Unter anderem habe Trump auch diejenige Stadt im vom IS gehaltenen Gebiet enthüllt, wo der Geheimdienst die Information bekommen hat. Geheimdienstexperten sagten, dies sei extrem gefährlich, weil die Quelle aufgedeckt werden und das gesamte System der Informationsbeschaffung auffliegen könnte. Dem Bericht zufolge könnte auch Russland Interesse daran haben, die Quelle aufzudecken, mindestens aber sie zu identifizieren.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...-an-russen-weitergegeben-haben-a-1147844.html
-------------------------------------
Vllt. bringt er ja die Russen sogar noch dazu, zusammen mit dem amer. Geheimdienst zu arbeiten. Wäre seine erste gute Tat und würde sogar in die Geschichtsbücher eingehen.

Und genau das muss geändert werden, und zwar sofort. Die Politik bedeckt sich mit Schweigen, das geht gar nicht.
Selbst wenn die Polizei mal jemanden festnimmt, sie ist ja nur die Exekutive, dann ist der bald wieder auf freiem Fuss. Man kann doch die Polizei nicht zum Hampelmann der Nation machen und sich dann darüber beklagen, wenn sie an Respekt verliert.
Ich bin trotzdem dagegen, dass sich die Leute selbst bewaffnen, die schiessen sich damit doch nur selbst in die Knie...

In Deutschland habt ihr dasselbe Problem. Habe letzte Woche eine Sendung mit Frau Illner gesehen, da kam dieser Umstand auch zur Sprache. Zu dieser Thematik äusserte sich ebenfalls eine Polizistin, welche im Studio war. Sie wurde bei einem Einsatz brutal geschlagen, kam ins Spital und war danach lange Zeit arbeitsunfähig. Sie hat genau das wiederholt, was ich bereits geschrieben habe.

Sorry, für diese Kuscheljustiz sind vor allem die Linken verantwortlich, nicht nur in Deutschland. Wegen der Selbstbewaffnung der Bürger. Wenn ja, so sollten sie alle regelmässig ins Schiesstraining unter fachkundiger Anleitung.

Aber vielleicht würde schon ein Dobermann, eine Deutsche Dogge, ein deutscher oder belgischer Schäferhund, ein amerikanischer Pit-Bullterrier, ein amerikanischer Staffordshire-Terrier, eine amerikanische Bulldogge, ein Mastiff oder Bullmastiff, eine argentinische Dogge, ein Fila Brasileiro, ein Boxer, ein Rottweiler, eine Bourdeauxdogge, ein Mastino Napoletano, eine spanische Dogge oder ein Tosa Inu ausreichen, um Ali Baba und die 40 Kosovo-Albaner das Fürchten zu lehren, und sie von unseren Wohnstätten und unserem Besitztum fernzuhalten. Besagte Subjekte mögen zwar die Dunkelheit, Gewalt und Brutalität, aber wachsame und furchtlose Hunde sind ihnen ein Gräuel!

Ich weiss nur noch, wie die CDU-Politikerin in der Sendung von Frau Illner der linken Politikerin vorwarf, dass sie (die Linken) für diesen Umstand mitverantwortlich seien. Es ging darum, wenn ich mich recht entsinne, dass sie dagegen waren, den Polizeibestand aufzustocken.

Einen Gesetzesentwurf kann ich dir nicht nennen, da kenne ich mich zu wenig aus mit den genaueren Umständen in Deutschland.. Um es nochmals in Erinnerung zu rufen, ich bin politisch weder Rechts noch Links. Aber wenn hier in Europa Regierungen eine härtere Linie gegen kriminelle Asylanten durchsetzen wollen, gegen Kriminelle generell, so stossen sie stets auf heftige Opposition der Linken.

Wir haben hier in der Schweiz eine Verwahrungsinitiative für Triebtäter und brutale Vergewaltiger (Wiederholungstäter) vor Jahren angenommen, leider wird sie nicht konsequent angewandt, aber vor der Abstimmung waren die Linken mehrheitlich gegen diese Verwahrungsinitiative.

Schwerkriminelle (egal welche Nationalität) sollen härter angefasst und bestraft werden! Wie würden jene Kreise reagieren, welche sich dagegen wehren, dass man mehr Polizei für den Schutz der Bevölkerung einsetzt, wenn eines ihrer Kinder von einem Vergewaltiger, der auf Hafturlaub ist, umgebracht wird? Solche Fälle hatten wir schon öfters!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nur noch, wie die CDU-Politikerin in der Sendung von Frau Illner der linken Politikerin vorwarf, dass sie (die Linken) für diesen Umstand mitverantwortlich seien. Es ging darum, wenn ich mich recht entsinne, dass sie dagegen waren, den Polizeibestand aufzustocken.

Einen Gesetzesentwurf kann ich dir nicht nennen, da kenne ich mich zu wenig aus mit den genaueren Umständen in Deutschland.. Um es nochmals in Erinnerung zu rufen, ich bin politisch weder Rechts noch Links. Aber wenn hier in Europa Regierungen eine härtere Linie gegen kriminelle Asylanten durchsetzen wollen, gegen Kriminelle generell, so stossen sie stets auf heftige Opposition der Linken.

Wir haben hier in der Schweiz eine Verwahrungsinitiative für Triebtäter und brutale Vergewaltiger (Wiederholungstäter) vor Jahren angenommen, leider wird sie nicht konsequent angewandt, aber vor der Abstimmung waren die Linken mehrheitlich gegen diese Verwahrungsinitiative.

Schwerkriminelle (egal welche Nationalität) sollen härter angefasst und bestraft werden!
Die CDU regiert hierzulande und ist für den Wegfall von tausenden Polizisten aktiv verantwortlich, denn sie hat ihn beschlossen.
Die Linken wollen weniger Polizei, ganz generell - wahrscheinlich hat man denen das deshalb vorgeworfen.
Billiges Ablenkungsmanöver, weiter nix.

Werbung:
Die CDU regiert hierzulande und ist für den Wegfall von tausenden Polizisten aktiv verantwortlich, denn sie hat ihn beschlossen.
Die Linken wollen weniger Polizei, ganz generell - wahrscheinlich hat man denen das deshalb vorgeworfen.
Billiges Ablenkungsmanöver, weiter nix.

Egal, wer dafür verantwortlich ist - es ist eine Sauerei! Nur muss man sehen, viele Therapeuten im Strafvollzug, wählen politisch links.

Zurück
Oben