Trump wird Präsident der USA

Egal, wer dafür verantwortlich ist - es ist eine Sauerei! Nur muss man sehen, viele Therapeuten im Strafvollzug, wählen politisch links.
:D Die haben aber nicht die Polizisten von der Strasse geholt. Soll heissen, die Linken können gar keine Gesetze beschliessen, weil sie eine Minderheit sind. In NRW letzten Sonntag 4,9 %

Werbung:
Meine Prognose, dass hält Trump keine 4 Jahre durch, er springt von einem Debakel zum anderen,
jetzt plaudert er schon Geheimnisse aus, in seiner Dummheit.

:D Die haben aber nicht die Polizisten von der Strasse geholt. Soll heissen, die Linken können gar keine Gesetze beschliessen, weil sie eine Minderheit sind. In NRW letzten Sonntag 4,9 %

Du hast natürlich recht, dear Mrs. Jones. Bei uns in der Schweiz würden wir die SPD auch zu den Linken zählen. So war es auch gemeint, wenn ich von den Linken spreche. Bei uns in der Schweiz sind die Linken die Opposition zu den Rechten, also die SP und die Grünen hier in der Schweiz.

Bei Maybrit Ilnner war die CDU-Politikerin Julia Klöckner, von der SPD war der Thomas Oppermann anwesend und Claudia Roth vom Bündnis 90/Die Grünen. Wenn ich also oben von den Linken geredet habe, so habe ich damit als Schweizer auch die SPD und Bündnis 90/Die Grünen gemeint. Andere Länder, andere Sitten, in diesem Kontext anderes Verständnis der politischen Richtung. In der Sendung vom letzten Donnerstag fehlte eigentlich nur noch Sarah Wagenknecht, die Lebensgefährtin von Oscar Lafontaine, den ich übrigens sehr schätze!!

In Amerika hätte ich ja für Bernie Sanders, den unabhängigen Politiker, der für die Demokraten antrat, gestimmt. Hillary Clinton gehört zum Establishment und Donald Trump ist ein Plutokrat. Aber Amerika braucht einen starken Mann an der Spitze, in meinen Augen war Obama ein schwacher Präsident, seine beste Leistung war Obama Care!

Leider ist Donald Trump dem Putin nicht gewachsen. Putin ist zwar ein Macho (Trump nicht weniger), aber Putin ist als ehemaliger Chef des KGB raffiniert und durchtrieben. Ausserdem ist er intelligent, da kann Trump nicht mehr mithalten.

Meine Prognose, dass hält Trump keine 4 Jahre durch, er springt von einem Debakel zum anderen,
jetzt plaudert er schon Geheimnisse aus, in seiner Dummheit.

Es ist wirklich so peinlich geworden wie erwartet.

Vielleicht ist es hier aber noch schlimmer für die USA, dass es raus gekommen ist, dass er davon gesprochen hat.
Das wird dem Verbündeten der USA nicht gefallen.

Aber keine Ahnung, Clintons massiver anti Russland Kurs wäre auch sehr problematisch gewesen.
Und normal sind die Republikaner die Falken.

Ich hätte niemanden von beiden gewählt, und bin froh nicht in den USA zu leben. Wenn am Ende zwei solche Kandidaten in einer Demokratie zur Wahl stehen, sagt das nichts gutes über die Gesellschaft aus.

Jetzt wird die Luft dann wirklich dünn:

Bitte um Einstellung der Flynn-ErmittlungenComey-Memo soll Trump schwer belasten
US-Präsident Trump soll Medienberichten zufolge versucht haben, die Ermittlungen des FBI zu behindern. Es wäre die bisher größte Bedrohung seiner Präsidentschaft. Das Weiße Haus widerspricht.

(...)

Demnach war Comey an dem Tag zusammen mit mehreren ranghohen Sicherheitsberatern sowie Vizepräsident Mike Pence und Justizminister Jeff Sessions bei einem Meeting im Oval Office. Im Anschluss habe Trump alle anderen gebeten, den Raum zu verlassen. Zunächst soll der US-Präsident die vielen Leaks an die Medien verurteilt haben und Comey geraten haben, er solle in Betracht ziehen, Reporter ins Gefängnis zu stecken, wenn sie geheime Informationen veröffentlichen. Danach sei es um Flynn gegangen. Dieser war zurückgetreten, weil er noch vor Trumps Amtsantritt mit dem russischen Botschafter Gespräche über Sanktionen geführt und dies verheimlicht hatte.

(...)

Das Memo soll Teil einer ganzen Reihe von Dokumenten sein, die Comey angelegt habe, um die sittenwidrigen Versuche Trumps zu dokumentieren, die Ermittlungen zu beeinflussen. Einige der Memos sollen auch als geheim eingestuft worden sein. Die Webseite "Politico" zitierte einen Freund Comeys mit den Worten, das Memo sei sehr detailliert: "Es gibt auch Memos über andere Treffen. Sobald er konnte, hat er (Comey) jedes Wort aufgeschrieben, das Trump zu ihm gesagt hat."

Sollten die Medienberichte stimmen, wäre das ein handfester Skandal. Der US-Präsident hätte unmittelbar versucht, auf das Justizministerium und laufende Bundesermittlungen Einfluss zu nehmen. Es wäre die bisher größte Bedrohung seiner Präsidentschaft.

https://www.esoterikforum.at/threads/trump-wird-praesident-der-usa.214161/page-290

Das Interessante daran ist: Diese Nachricht von gestern, das Trump vor Russen mit irgendwelchen Geheimdienst-Infos geprahlt haben soll ist zwar etwas das seinem "Ansehen" (sofern man bei ihm dieses Wort benutzen kann) schadet, aber es ist letztlich ne Luftnummer. Meiner Ansicht nach spricht das eher dafür das es mittlerweile eben Leute in seinem Umfeld gibt die ihn gerne weghaben würden.

Diese neue Info aber ist strafrechtlich relevant. Und seine Verteidigungslinie ist die hier:

"Das Weiße Haus widersprach der Darstellung unmittelbar. Trump habe niemals um eine Einstellung jedweder Ermittlungen gebeten, auch nicht gegen Flynn. Der Präsident habe den größten Respekt für die Behörden der Strafverfolgung und für alle Ermittlungen. Es handle sich um keine akkurate Wiedergabe einer Unterredung zwischen Trump und Comey. Das FBI wollte sich nicht zu den Berichten über das Memo äußern."

Und das ist natürlich sehr schwach. Es steht dann Aussage gegen Aussage. Oder anders formuliert: Notorischer Lügner vs. durchaus respektierten Ex-FBI-Chef.

Ich denke man sollte ne Armee von Psychiatern auffahren um ihn amtsunfähig erklären zu lassen. Denn zu sagen das der Mann ne psychische Störung hat wäre die Wahrheit. Und zu sagen das der Präsident eher keine psychische Störung haben sollte.... irgendwie auch. :D

Der Unterschied ist doch nur, dass Trump sein Mundwerk nicht unter Kontrolle hat. Als ob in anderen Regierungen niemand unter Druck gesetzt worden wäre.
So kriegt man wenigstens mit, was da so läuft.

Clinton läuft auch noch frei rum, obwohl sie Sanders unter Druck gesetzt hat, trotz der E-Mail Affaire, obwohl das FBI feststellte, dass das gesetzeswidrig und staatsgefährdend war.
Was ist mit der Bush -Regierung? Wurde da jemals einer zur Rechenschaft gezogen, wegen der Lügen und dem folgenden Irakkrieg?
Es kommt eben nicht drauf an, ob man etwas Strafbares tut, sondern wem das nützt bzw. schadet.

Der Unterschied ist doch nur, dass Trump sein Mundwerk nicht unter Kontrolle hat. Als ob in anderen Regierungen niemand unter Druck gesetzt worden wäre.
So kriegt man wenigstens mit, was da so läuft.

Clinton läuft auch noch frei rum, obwohl sie Sanders unter Druck gesetzt hat, trotz der E-Mail Affaire, obwohl das FBI feststellte, dass das gesetzeswidrig und staatsgefährdend war.
Was ist mit der Bush -Regierung? Wurde da jemals einer zur Rechenschaft gezogen, wegen der Lügen und dem folgenden Irakkrieg?
Es kommt eben nicht drauf an, ob man etwas Strafbares tut, sondern wem das nützt bzw. schadet.

Natürlich sind andere auch nicht sauber. Und v.a. die Bush-Mannschaft kann man locker mit einer Mafia-Truppe vergleichen, nur noch viel mächtiger.

Aber Trump ist ja nicht nur nicht besser, er ist auch ein irrational agierender Narziss. Während des Wahlkampfes und je mehr ich mitbekam was in den USA so läuft, auch und v.a. Clinton betreffend, habe ich durchaus gehofft das er und nicht Clinton gewählt wird. Aber v.a. deshalb weil ich ziemlich sicher war das er interne Eskalationen erzeugen wird. Und was da jetzt läuft ist sogar noch besser. Dieser Präsident ist eine komplette Demütigung für die USA, eine einzige Freakshow. Und ja, ich stimme Dir zu.... es ist gut das er dafür sorgt das man so viel mitbekommt.

Das ist aber kein Grund um so einen im Amt zu lassen. Seinen Job crooked Hillary zu verhindern hat er ja getan.

Du hast natürlich recht, dear Mrs. Jones. Bei uns in der Schweiz würden wir die SPD auch zu den Linken zählen. So war es auch gemeint, wenn ich von den Linken spreche. Bei uns in der Schweiz sind die Linken die Opposition zu den Rechten, also die SP und die Grünen hier in der Schweiz.
Alles Klärchen. Ich kam etwas durcheinander, weil du dich auf eine deutsche Talkshow bezogen hast.

Werbung:
Das ist aber kein Grund um so einen im Amt zu lassen
Dabei hat er enormen Unterhaltungswert. :D

Was könnte er schon viel Schlimmeres anstellen als seine Vorgänger, die außer Krieg nichts anderes im Kopf hatten? Die ihr eigenes Volk für ihre geopolitischen Machenschaften opfern, nur um es anderen anhängen zu können.

Nur der Einsatz von Atomwaffen würde das noch schlagen. Und selbst radioaktive Munition wird doch schon verwendet. Im Irak sind ganze Landstriche verseucht, Kinder kommen schon verkrüppelt auf die Welt.

Zurück
Oben