Trump wird Präsident der USA

Das Zurechtstutzen hat bereits begonnen. Einige vollmundige Wahlversprechen sind schon von seiner Internet-Seite verschwunden. Und seine Reden sind inzwischen längst nicht mehr so populistisch wie im Wahlkampf, sondern durchaus vernünftig und staatsmännisch. Er ist intelligent und lernt schnell das politische Geschäft.
Tut doch nicht so, als würde Trump Amerika allein regieren.:rolleyes:
Die Menschen wählten Trump nicht wegen Trump, sondern um eine längst fällige Veränderung herbeizuführen. Diese Chance hätte es unter einer Präsidentin Clinton nicht gegeben.




hätte,,,,,,,,,,,,,,hätte, du weisst es (wie immer) besser...... schliess bist du täglich zu den clintons zu tee eingeladen...:D. cliton ist aber geschichte...und wir müssen auch nicht mehr darü+ber "filospfieren", was unter clinton passiert wäre. wir dürfen uns damit aussernandersetzen, was trump macht. ein "zeichen" ist: der goldpreis ist seit dem 8. 11. um 77 $ gefallen, das dutet auf witschaftliche aufschwung. warten wir es ab...

shimon
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Trump berief außerdem seine drei ältesten Kinder Donald junior, Ivanka und Eric sowie seinen Schwiegersohn Jared Kushner in das Übergangsteam. Diese Berufung wirft Fragen nach einem möglichen Interessenkonflikt auf. Die drei ältesten Trump-Kinder sollen künftig auch das Unternehmensimperium des Milliardärs leiten. Nun sind sie zusätzlich maßgeblich an den Entscheidungen darüber beteiligt, wer beispielsweise künftig die Ministerien für Finanzen, Arbeit und Handel leitet.

napoleon schau oba!



die kinder arbeiten nicht im "übergangsteam", sondern leite seine wirtschaftsimperium... so las ich es gerade...trump hat ein witschaftsimperium.

shimon
 
Vor allem, seit wann beschützen die USA Europa militärisch? :X3:
US-Diplomat: Enge Bindung zwischen USA und Europa zu Ende
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiVsZ7P2aPQAhXLXhoKHVk1CbQQFggaMAA&url=https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/11/10/us-diplomat-enge-bindung-zwischen-usa-und-europa-zu-ende/&usg=AFQjCNFXpE1R4sfOWfI3aawPufvMt2LZLw&sig2=Mi4awxz9iSdAW9u4f9M-xA
Die NATO (englisch North Atlantic Treaty Organization „Organisation des Nordatlantikvertrags“ bzw. Nordatlantikpakt-Organisation; im Deutschen häufig als Atlantisches Bündnis, oder auch als Nordatlantikpakt bezeichnet) oder OTAN (französisch Organisation du Traité de l’Atlantique Nord) ist eine Internationale Organisation ohne Hoheitsrechte. Ihre Mitgliedsstaaten behalten ihre volle Souveränität und Unabhängigkeit. Basis der NATO ist der Nordatlantikvertrag. Ihre Organisation versteht sich nicht nur als Verteidigungsbündnis, sondern auch als militärisch-politische Organisation von 28 europäischen und nordamerikanischen Staaten mit dem Ziel eigener Sicherheit und weltweiter Stabilität.
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjuwqPA2qPQAhWI5xoKHbvYCcEQFggaMAA&url=https://de.wikipedia.org/wiki/NATO&usg=AFQjCNEJ7KzD7ZITDKFrByMpfpJkbWoDGA&sig2=LwUAmposBwTFSgvdYhROBQ
aber wie gesagt -
ich fände es zeit, dass sich europa emanzipiert.
so wie es aussieht wünschen sich populisten eher eine annährung an putin, bzw. den ausbau der nationalen streitkräfte.
 
gallery-1462816039-donald-trump-1.jpg
 
hast du schon für wiki gespendet? ohne eine "spende" (von mindedstens 20 €!) darf ich die seite nicht lesen...:(

shimon
bitte?
wiki führt zwar die alljährliche spendenfragerei durch, ist jedoch noch nie dagewesen, dass man nicht auf die seite kommt. und jetzt auch nicht.
scroll mal runter, der spendenbutton ist halt recht aufdringlich groß.
 
Das hier ist ein wirklich interessanter Tweet:

https://twitter.com/maxkeiser/status/797386209110716417

Er sagt (übersetzt): "Trump in einem Chart."

Was er damit meint ist natürlich, dass der Chart (Screenshot) zeigt, warum Trump gewählt wurde.

Was der Screenshot zeigt:

Die Verteilung des durchschnittlichen Einkommens-Zuwachses in verschiedenen Zeitperioden. Die roten Balken sind die "reicheren 10%", die blauen Balken sind die restlichen 90%. Und wie man sehen kann, werden die blauen Balken mit der Zeit (und schon sehr lange) immer kleiner und die roten explodieren regelrecht. In der letzten Periode, die auch als Obamas Periode markiert ist, geht der blaue Balken sogar das erste mal ins Minus während der rote noch weiter steigt.


Und was dieser Tweet sagt... darin steckt viel Wahrheit. Denn Tatsache ist ja, dass es sehr vielen Menschen nicht nur finanziell immer schlechter geht während sie in der Zeitung von Wirtschaftswachstum und Börsenboom lesen, sondern dass jene die viel Geld haben vor allem in Zeiten der Krise Kasse machten. Das ist im Übrigen nicht nur für die USA wahr sondern auch bei uns und es ist auch einer der Gründe warum eine Mehrheit für den Brexit stimmte und warum extremere Parteien insgesamt Zulauf bekommen.

Diese extrem destruktive "Vermögens-Verteilugns-Dynamik" kann im Übrigen nicht wirklich zurückgedreht werden. Wirklich effektiv wären da nur zwei Extreme:

1. Eine Art "Bewusstseins-Erweiterung" aller Menschen - ziemlich unrealistisch
2 Gewalt - also gewaltsame Revolution, so dass sehr viele Schwache so ausflippen, dass sie die obere Klasse sozusagen enteignen.


Eine politische und demokratische und nachhaltige Art solche Probleme zu lösen wird es nicht geben, da die Politik sowohl zumindest teilweise korrumpiert wird bzw. bereits ist, und auf der anderen Seite ist sie erpressbar. Konkretes Beispiel: Würden die Linken in Deutschland an die Macht kommen würden sie versuchen die Steuern auf Superreiche zu erhöhen - die würden dann damit drohen Deutschland ganz einfach zu verlassen, wie es ja schon einige taten. Das wäre noch verkraftbar, aber sobald es an Konzerne geht wird es dann zum Boomerang etc. Solche Beispiele gibt es viele, daher kann die Politik kaum etwas tun, könnte nicht mal dann viel tun wenn sie nicht korrumpiert wäre.

Was das bedeutet ist, dass "Punkt 2" im Grunde übrig bleibt. Und das ist m.A.n. worauf wir zusteuern. Ich glaube, dass schon seit einiger Zeit eine Dynamik erkennbar ist die zuerst schrittweise und kaum merklich, dann aber immer schneller eskalieren und gewalttätiger wird - und dann von beiden Seiten. Denn Teil dessen ist natürlich auch die Reaktion darauf, die auch schon massiver geworden ist, also etwa Polizeigewalt bei Demonstrationen etc.

Das alles ist eine echte Abwärtsspirale.



condemn,

villeicht kann man die enorme vermögenszuwächse nich verhindern, man könnte abedr diese zuwächse besteuern. die rechsten menschen zashlen (in amerike und auf der ganzen welt!) wenig bis gar keinen steuer. und das halte icvh (milde ausgedrückt) eine frechheit. das wird sich unter trump auch nicht ändern.

shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben