Trump wird Präsident der USA

Werbung:
Auch Clintons Abstieg nimmt jetzt gewaltig Fahrt auf. Die Frau musste Präsidentin werden um sich vor all den Verfahren zu schützen die für sie übel ausgehen werden und da wird noch vieles kommen und der bisherige Schutz vom Justiz-Ministerium und den FBI-Obersten etc. wird jetzt wegfallen denn die Leute die sie schützten werden entfernt.
Ich habe heute gehört, sie hat das Ende der Wahl nicht mal abgewartet und sei untergetaucht...
 
Das ist einer der interessantesten Punkte finde ich. Denn der Milliardär Trump hat es tatsächlich geschafft, sich als Stimme des Volkes zu verkaufen.

Wobei, ganz kurz zur Logik dahinter die im Kontext des kaputten Systems durchaus Sinn macht: Sehr sehr viele Amis wissen das Washington hochgradig korrupt ist, wie eine eigene Welt die vom großen Geld gekauft ist. Sehr viele Amis wissen, das genau das im Extrem auf die Clintons zutrifft, alleine die Clinton-Foundation steht für ein vollkommen korruptes Schein-System und das stimmt auch. Und sie sehen zudem noch, dass jemand wie Clinton über dem Gesetz steht, was ebenfalls bisher der Wahrheit entsprach. Das kann man wirklich beweisen, denn sie gehört ins Gefängnis.

Und Trump hat gerade seinen Reichtum benutzt um zu sagen: "Ich spreche für Euch, denn mich kann man nicht kaufen." und er hat seinen Reichtum benutzt, und seine Reality-TV-Show-Vergangenheit (https://de.wikipedia.org/wiki/The_Apprentice) um sich als erfolgreicher Mann der Wirtschaft zu verkaufen - und so etwas zieht bei sehr sehr vielen, denn unterm Strich sind die massiven Probleme aller Länder sozusagen Wirtschaftsprobleme und die wachsende Kluft zwischen Arm und Reich.

Der ganz entscheidende Punkt dabei ist aber: Er wird jene enttäuschen die ihm seine Selbst-Propaganda wirklich abgekauft haben. Die Aggressionswelle die ihn nach oben gespült hat wird sich irgendwann gegen ihn richten, denn er wird nichts von dem wahrmachen können was er versprochen hat.


du machst dir hoffnung, dass clinton angeklagt wird... ich nicht! ihr wird nichts passieren.... und trumps "abstieg" dauert noch einige jahre... wennes übehaupt dazu kommt...due weisst was einsten über die "menschliche dummheit" gesagt hat...auf einstein ist (leider9 verlass...
Ich bin sehr sicher, dass ab dem Tag an dem er das weiße Haus bezieht, sein Absturz beginnt. Was mich dabei allerdings freut ist: Auch Clintons Abstieg nimmt jetzt gewaltig Fahrt auf. Die Frau musste Präsidentin werden um sich vor all den Verfahren zu schützen die für sie übel ausgehen werden und da wird noch vieles kommen und der bisherige Schutz vom Justiz-Ministerium und den FBI-Obersten etc. wird jetzt wegfallen denn die Leute die sie schützten werden entfernt.

Anders gesagt: Da bricht jetzt wahrscheinlich Stück für Stück ein System zusammen das wirklich glänzend geoutet wurde und sich auch selbst geoutet hat. Es gab nie einen Wahlkampf aus dem die Amis so viel gelernt haben weil einfach unglaublich viel herauskam und offensichtlich wurde.




du machst dir hoffnung, dass clinton angeklagt wird? ich nicht... ihr wird nichts passieren, das ist klar...wieso auch???:cool:

und was trump "abstieg" betrifft... dayuf kannst du noch einieg jahre warten... das kommt auch nicht so schnell, das wird auch auf sich warten lassen...so 2-3 jahre gebe ich dafür. du weisst vielleicht was einstein selig über die menschliche dummheit gesdagt hat? also wir müssen abwarten in europa was alles noch passiert...:ROFLMAO:

shimon
 
Die Frage ist nur, wie viel er während seiner Amtszeit zerstören wird.

Wahrscheinlich viel. Das Problem ist m.A.n. aber, und das trifft nicht nur auf Trump und nicht nur auf Amerika zu: Wenn ein System so ins Extrem gelaufen ist wie das unsere, dann gibt es da kein Entkommen mehr.

Wenn man es kurz nicht auf die USA bezieht sondern unsere Probleme mit EU und Euro nimmt und sich vorstellt, was eine theoretisch gedachte perfekte Partei machen könnte um das irgendwie noch zu drehen, dann ist die realistische Antwort im Grunde "gar nichts". Es kann nicht gedreht werden, denn die Politik hat diese Macht einfach nicht. Das tiefere Problem ist überall ein Verteilungsproblem. Das trifft innerhalb der EU zu, das trifft in den USA zu, und global gesehen trifft es sogar noch mehr zu. Denn global gesehen sind wir selbst ja, und dazu gehören auch jene denen es im Vergleich bei uns eher schlecht geht, die Profiteure.

Damit will ich sagen, dass wir alle... von "unten bis zu Superreichen" unsere Lebensweise verändern müssten ("Bewusstseinswandel"). Und so weit sind die allerwenigsten und ich würde das auch von mir nie behaupten. Der Punkt dabei ist: Politik kann gegen diese Dynamik nichts machen und ist ja selbst auch Teil dessen. Auch bei uns ist die Politik auf der einen Seite gekauft und auf der anderen Seite erpresst.

Insofern ist Eskalation m.A.n. die einzige Möglichkeit damit es danach irgendwann wieder etwas "mittiger" läuft. Und warum ich über Clinton nicht weniger enttäuscht gewesen wäre als über Trump, ist, weil ich hoffe das er autoaggressiv agieren wird und nicht so stark nach außen wie sie es ja fast schon versprochen hat.

Oder anders gesagt: Die USA brauchen eine Revolution... Wenn sie kommen sollte wird das dann aber Terrorismus genannt.
 
Da irrst Du Dich. Ich bin im Gespräch mit einigen Amerikanern, und es gibt genügend Trump-Wähler die intelligent sind, aber die Nase voll von der Clinton-Familie haben oder einfach generell nur Republikaner wählen.



gut...ich habe vorgezogen heute nacht zu schlafen und die wahlen nicht zu verfolgen...es fehlt mir auch die englische sprache, um mich mit amerikaner (bei facebook) auszutauschen...was ich aber definitiv sagen kann: ich habe genug schwarze und arme weisse amerikaner im fernsehen gesehen, die trump wählen wollten. wer letzten endes die wahl entschieden hat, weiss ich nicht...

shimon
 
Werbung:
Wie ist das eigentlich, es läuft doch eine Untersuchung wegen Kindesmissbrauch - 13 jährige glaub ich - und die ist noch nicht abgeschloßen.
Was passiert damit jetzt?


Wenn sich das bis nach seinem Amtsantritt rauszögern lässt, kann er ja ein neues Gesetz für die gesamten USA rausgeben. Sex ab 12 mit Erwachsenen, egal welchen Alters, ab sofort legitim.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben