Trump wird Präsident der USA

Hat er doch gar nicht.
Er hat immer wieder gesagt, dass er die Reichen weniger besteuern wird, die Krankenversicherung abschaffen, etc.
Naja, er hats damit begründet, dass es dann wieder mehr Jobs gibt, wenn die Unternehmen weniger Steuern zahlen.
Diese Argumentation ist ja nicht neu, die gibts bei uns auch :)

Werbung:
Du hast nicht richtig gelesen. Mich freut lediglich, dass unsere Manipulationpresse jetzt so richtig weinen kann.:D
Ja, ein wenig Schadenfreude kommt bei mir da schon auf, bei all den moralin triefenden, verbiesterten und abwertenden Texten der meisten Journalisten.

Hans-Joachim Friedrichsen, einer der letzten fähigen Journalisten überhaupt, sagte einmal etwas sehr Kluges: "Ein Journalist darf sich nicht mit einer Sache gemein machen, auch nicht mit einer guten."
Was er sagen wollte ist: Ein Journalist hat lediglich über Fakten zu berichten und nicht seine Meinung unters Volk zu bringen, als wären die Leser des Denkens nicht mächtig. Was hier wieder einmal losgetreten wurde, war aber reinste Propaganda pro Hillery Clinton und die gleichzeitige absolute Abwertung von Trump. Nicht, dass ich Herrn Trump etwas abgewinnen kann, es ist lediglich das Ungleichgewicht der Berichterstattung, welche bei mir (wieder einmal!) aufgestossen ist.

Und was deine Antipati gegen die Amerikaner anbelangt: Hat es die je interessiert, was Europäer von ihnen halten? Die haben schon immer ihr eigenes Ding gemacht. Daher musste ich auch so über den Schlachtruf von Claudia Roth grinsen, als die vor kurzem tönte, "Trump müssen wir stoppen". Ja mei, die Claudia. Würde es sie nicht geben, man müsste sie glatt erfinden. "WIR müssen Trump stoppen". Das erinnerte mich spontan an "am deutschen Wesen, soll die ganze Welt genesen." Die Nazizeit lässt grüssen.

Lg
Urajup

ich weiss schon, dass du du nur "lügenpresse" kennst...ich bevorzuge vorwiegend seriösere zeitung, die alles andere als begeister von clinton waren...meine "beigesisterung" für clinton hielt sich auch in grenzen... aber sie hat wenigstens ein gewisser maniren und bildung, was von trump nicht gesagt werden kann.

icvh bedzweifle stark, das annehernd ermessen kannst wie die nazi-zeit war...also das ist ein wirklich unterbelichtetes argument!

dass insgesamt für die wirtschaft, für die eu und für die welt die clinton die bessere wahl gewesen wäre stehst ausser frage....du wirst es noch lernen müssen...das heisst aber noch lange nicht, dass ich von clinton begeistert wäre!

sowohl für umweltschutz, wie für die menschrechte, wie für aussöhnung und menschenfreundliche weltpolitik, waren beide kandidaten die schlechtesten aller möglichkeiten.

shimon

Von seinen Angestellten, war zu sehen im TV. Trump-Hotel in Las Vegas, bspw., alle extremst unterbezahlt und ohne Krankenversicherung, selbstverständlich vorzugsweise Latina, weil man es mit denen ja machen kann.

Also solche, die er jetzt per Mauerbau aus den USA raushalten will.
Da kann man nur hoffen, dass irgendwas bei der Wahlauszählung schief gelaufen ist, irgendwer manipuliert hat und der Typ gar nicht erst an die Macht kommt.
Wird aber wohl, leider, ne vergebliche Hoffnung sein.

Gruß

Luca

Naja, er hats damit begründet, dass es dann wieder mehr Jobs gibt, wenn die Unternehmen weniger Steuern zahlen.
Diese Argumentation ist ja nicht neu, die gibts bei uns auch :)

Ja, damit werden unsere Deppaten leider auch befeuert.
Die Welt darf sich warm anziehen ... ups .. nein, braucht sie ja nicht. Sie wird bald wärmer werden, die ersten Feuer gabs ja schon und das Klima wird auch für Palmen hier recht günstig.

dass insgesamt für die wirtschaft, für die eu und für die welt die clinton die bessere wahl gewesen wäre stehst ausser frage....du wirst es noch lernen müssen...das heisst aber noch lange nicht, dass ich von clinton begeistert wäre!

sowohl für umweltschutz, wie für die menschrechte, wie für aussöhnung und menschenfreundliche weltpolitik, waren beide kandidaten die schlechtesten aller möglichkeiten.

shimon
:)

Wie ist das eigentlich, es läuft doch eine Untersuchung wegen Kindesmissbrauch - 13 jährige glaub ich - und die ist noch nicht abgeschloßen.
Was passiert damit jetzt?

Werbung:
Zurück
Oben