Trump wird Präsident der USA

Nochmal zur Rede von Frau Merkel. Manche haben anscheinend nicht so genau zugehört.....

12.02 Uhr: Neben der Gratulation verpackt Merkel auch noch einen Denkzettel für den bald mächtigsten Mann der Welt in ihre Rede. Sie betont, dass sie ihm eine enge Zusammenarbeit anbiete - und nur auf Basis der gemeinsamen Werte. Die Partnerschaft mit der USA sei ein Grundstein der deutschen Außenpolitik. Das sei die Voraussetzung für die Bewältigung der Herausforderungen unserer Zeit: Klimawandel, Friede, Hunger und Krisen.

Sie betonte, dass Deutschland und Amerika durch Werte verbunden seien, nämlich Demokratie, Freiheit, den Respekt vor dem Recht sowie der Würde des Menschen unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder politischer Einstellung. "Auf der Basis dieser Werte biete ich dem künftigen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald Trump, eine enge Zusammenarbeit an",sagte Merkel. Damit endet das Statement nach wenigen Minuten.

http://www.focus.de/politik/ausland...g-jetzt-spricht-angela-merkel_id_6180985.html

Werbung:
nicht nur für die unternehmen...er will lediglich die wirtschaft im eingenem land antreiben...aber genauso dafür sorgen das die arbeiter auch mit ihrem gehalt auskommen...und dafür hat sich noch keiner eingesetzt...schau doch mal was dort abläuft...manche menschen haben bis zu drei jobs um zu überleben...
:ROFLMAO:Ja genau, in seinen Firmen fabriziert er diese Praktik eh von Anfang an :ironie:

Das war vor 30 Jahren auch schon so. Mein Mann hatte 2 Tanten mit Familie in Amerika. Die haben wir oft besucht und schon damals hatte Tanten und Onkeln bis zu 3 Jobs, um überleben zu können.
Da hätte es schon jede Menge Präsidenten gegeben, die das hätten ändern können....aber das ist gar nicht gewollt.

da hast du sehr wahrscheinlich recht...aber vielleicht ist da ein so verschrobener trump mal gut doch ein bisschen was zu bewirken...die leute haben ihn nicht umsonst gewählt...

Ich würde sie ja lieber die läufige Hündin der USA nennen, was ich natürlich nicht tue, denn dann wäre wieder Grauerwolf sauer, weil man die armen Hunde beleidigt. Aber interessant ist es, wenn man sich jetzt mal die Fotoauswahl von Donald Trump anschaut. Zuvor waren immer Bilder zu sehen, wo er Irre guckt und Grimassen zieht, jetzt auf einmal sieht er völlig normal aus. Das ist halt unsere "neutrale" und "objektive" Presse. Arschkriecherei auf deutsch. Immer dem hinterherhecheln, der das sagen hat. Und anscheinend war man zuvor doch deutlich auf der Seite von Clinton!

warte mal ab, wie schnell die durchnittsameriklaner die nase von ihm voll haben werde... er ist mr. rückschritt pur...er hat bei der afd abgekuckt...

shimon

Es gibt keine Gegenkraft. Die Evolutionsgesetze basieren darauf die aggressivste und stärkste Art zu erhalten und dies ist Ausdruck von Macht. Es geht nur um Machtverhältnisse und Dominanzen.
Siehe, das ist deine Schöpfung.

ob du dich freust über trumps wahlsieg oder nicht... ist egal... dass di amis so jemand gewählt haben.... na ja....ich weiss schon seit jahrzehnten, dass amis zimlich unterbelichtet sind... das ist aber eine schande für amerika...wir warten ab, und lächeln für das doofe spiel...:D

shimon

Du hast nicht richtig gelesen. Mich freut lediglich, dass unsere Manipulationpresse jetzt so richtig weinen kann.:D
Ja, ein wenig Schadenfreude kommt bei mir da schon auf, bei all den moral triefenden, verbiesterten und abwertenden Texten der meisten Journalisten.

Hans-Joachim Friedrichsen, einer der letzten fähigen Journalisten überhaupt, sagte einmal etwas sehr Kluges: "Ein Journalist darf sich nicht mit einer Sache gemein machen, auch nicht mit einer guten."
Was er sagen wollte ist: Ein Journalist hat lediglich über Fakten zu berichten und nicht seine Meinung unters Volk zu bringen, als wären die Leser des Denkens nicht mächtig. Was hier wieder einmal losgetreten wurde, war aber lupenreine Propaganda pro Hillery Clinton und die gleichzeitige absolute Abwertung von Trump. Nicht, dass ich Herrn Trump etwas abgewinnen kann, es ist lediglich das Ungleichgewicht der Berichterstattung, welche bei mir (wieder einmal!) alle Alarmglocken zum Klingen brachte.

Und was deine Antipati gegen die Amerikaner anbelangt: Hat es die je interessiert, was Europäer von ihnen halten? Die haben schon immer ihr eigenes Ding gemacht. Daher musste ich auch so über den Schlachtruf von Claudia Roth grinsen, als die vor kurzem tönte, "Trump müssen wir stoppen". Ja mei, die Claudia. Würde es sie nicht geben, man müsste sie glatt erfinden. "WIR müssen Trump stoppen". Das erinnerte mich spontan an "am deutschen Wesen, soll die ganze Welt genesen." Die Nazizeit lässt grüssen.

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben