Trump wird Präsident der USA

ob du dich freust über trumps wahlsieg oder nicht... ist egal... dass di amis so jemand gewählt haben.... na ja....ich weiss schon seit jahrzehnten, dass amis zimlich unterbelichtet sind... das ist aber eine schande für amerika...wir warten ab, und lächeln für das doofe spiel...:D

shimon
Warten wirs mal ab. In Europa stehen in nächster Zeit auch einige Wahlen an (Deutschland, Österreich, Frankreich....), ob wir nicht auch so "unterbelichtet" sind....:rolleyes:
Strache und Le Pen haben Trump schon mal euphorisch gratuliert und ein Kanzler Strache ist bei uns nicht unwahrscheinlich.

Werbung:
....über Frau Merkel muß man sich nicht mehr wundern....so was falsches....mich ekelt diese Verlogenheit richtig an und nicht nur Ihre....

meine Spekulation:
wenn Trump auf Russland zugeht und Wirtschaftlich mit Russland zusammen arbeitet, dann hat Europa das nachsehen....dann werden uns die Wirtschaftssanktionen gegen Russland im "Hals" stecken bleiben...

ob du dich freust über trumps wahlsieg oder nicht... ist egal... dass di amis so jemand gewählt haben.... na ja....ich weiss schon seit jahrzehnten, dass amis zimlich unterbelichtet sind... das ist aber eine schande für amerika...wir warten ab, und lächeln für das doofe spiel...:D

shimon

na du musst schon ein besonders geniales, allwissendes geniechen sein...so abwertend gegen eine so große vielzahl von menschen zu schreiben die sich dafür entschieden haben..wow..alle achtung..:thumbup:....:sneaky:

was mit gefällt an trump, das endlich mal ein präsident kommt der an das eigene volk denkt..er will sich mehr um die innenpolitk kümmern...die ganze politik in amerika geht schon seit langer zeit gegen die eigenen bürger...und nun haben sie reagiert...und jetzt ist die ganze welt geschockt...komische ansichten so mancher leute....

ja, er denkt ans volk.
wird die steuern für reiche und konzerne senken, etc. - hat er ja alles gesagt.
sehr volksnah.

ja, er denkt ans volk.
sehr volksnah.
Somit wird die Schere zwischen arm und reich noch weiter auseinander gehen, die spärlichen Sozialleistungen noch weiter herunter gefahren. Trump hat ja schon angekündigt, dass er z.b. die Krankenversicherung wieder abschaffen will. Nachdem jetzt überall die Republikaner die Mehrheit haben, wird das auch leicht umsetzbar sein.
Genau die Benachteiligten, die die Nase voll haben, haben aus Protest Trump gewählt und werden dadurch wahrscheinlich ihre Lage noch verschlechtern.
Ein Treppenwitz der Geschichte.........

ja, er denkt ans volk.
sehr volksnah.

nicht nur für die unternehmen...er will lediglich die wirtschaft im eingenem land antreiben...aber genauso dafür sorgen das die arbeiter auch mit ihrem gehalt auskommen...und dafür hat sich noch keiner eingesetzt...schau doch mal was dort abläuft...manche menschen haben bis zu drei jobs um zu überleben...

Und dann den Zaun bauen...
Es gibt längst einen über 3000 km langen Zaun - da hat bisher jeder Präsident dran mitgebaut.
https://www.heise.de/tp/features/Sicherung-der-Grenze-Beispiel-USA-3378826.html
Angst würde mir allerdings eine neue Waffenflut machen, obwohl ich glaube, so gut wie jeder hat in den USA eine Waffe. In Bezug aufs Waffengesetz konnte Obama in seiner Amtszeit leider nichts bewirken und Trump will die Waffenbeschaffung sogar noch erleichtern.
Außerdem frage ich mich wie man auf die Idee kommen kann, eine polititisch unerfahrene Präsidentengattin wie Michelle Obama könnte ein Land wie die USA führen.
Das wäre H. Clinton in grün, ebenfalls eine Lady aus der Oberschicht nur ohne jeglichen politischen Background.

Warten wirs mal ab. In Europa stehen in nächster Zeit auch einige Wahlen an (Deutschland, Österreich, Frankreich....), ob wir nicht auch so "unterbelichtet" sind....:rolleyes:
Strache und Le Pen haben Trump schon mal euphorisch gratuliert und ein Kanzler Strache ist bei uns nicht unwahrscheinlich.
....unterbelichtet sind eher unsere Politiker, Medien usw. weil sie die wahre Stimmung der Völker nicht wahrhaben wollen und wenn, dann nur noch verstärkt gegen sie vorgehen....
das Amerikanische Volk wurde zulange nicht erhört...die Abgehobenheit der Politiker nicht nur in Amerika wird sich rächen....

Es geht immer ums gleiche, es ist wie ein alter ausgelutschter Kaugummi. Die Errungenschaft des Raubaffen. Daher hab ich ja gefragt, was ist das Grundkonzept des Menschen?
Einiges hat sich ja getan in den letzten 30000 Jahren? Hatten die auch schon Wahlen damals?
Höhlenpartei gegen Dschungelpartei und wer hat gesiegt? Das Ergebnis wurde über Brusttrommellaute verkündet und die andern mussten sich der Macht beugen.
Wer konnte den Knochen am Höchsten werfen?

Werbung:
nicht nur für die unternehmen...er will lediglich die wirtschaft im eingenem land antreiben...aber genauso dafür sorgen das die arbeiter auch mit ihrem gehalt auskommen...und dafür hat sich noch keiner eingesetzt...schau doch mal was dort abläuft...manche menschen haben bis zu drei jobs um zu überleben...

Das war vor 30 Jahren auch schon so. Mein Mann hatte 2 Tanten mit Familie in Amerika. Die haben wir oft besucht und schon damals hatte Tanten und Onkeln bis zu 3 Jobs, um überleben zu können.
Da hätte es schon jede Menge Präsidenten gegeben, die das hätten ändern können....aber das ist gar nicht gewollt.

Zurück
Oben