Trump wird Präsident der USA

Herr Trump ist gewählt worden..

ob das gut ist oder schlecht sehen wir doch erst, wenn wir sehen was er macht und welche Auswirkungen dies hat .
Dann wissen wir doch erst wovon wir reden .

Niemand kann in einschätzen lt etlicher führender Personen.

Ja, er gilt als unberechenbar.
Das ist ein Wort, dass wird seltenst positiv verwendet.
Wer die Freude hatte, ihn auf Twitter zu lesen, bevor ihm jetzt seine Berater den Account abgenommen haben, kann das gut nachvollziehen, mit dem "unberechenbar".

Werbung:
ob das gut ist oder schlecht sehen wir doch erst, wenn wir sehen was er macht und welche Auswirkungen dies hat .
Dann wissen wir doch erst wovon wir reden .
Zumindest in Sachen Arten- und Naturschutz habe ich, wie schon erwähnt, ein ganz mieses Gefühl. Das eine oder andere befürworte ich sogar, z.B. die harte Gangart gegenüber Illegalen.
Der Rest? Das wird die Zeit zeigen. Der Mann ist kein Ideologe, sondern Pragmatiker, und so kann man davon ausgehen, daß er nur das durchzieht, was machbar ist.

Im Grunde ist das hier ohnehin ein Streit um des Kaisers Bart. Amerikanische Innenpolitik wird in den USA gemacht, nicht in Deutschland und schon gar nicht zu Merkels Bedingungen, mit denen sie sich wieder einmal lächerlich gemacht hat.
In einer Hinsicht könnte sie sich mal eine Scheibe von Trump abschneiden: Im Gegensatz zur ihr wird Trump höchstwahrscheinlich nicht am laufenden Meter Entscheidungen fällen, die seinem Land massiv schaden.

Ja, er gilt als unberechenbar.
Er gilt, die Betonung liegt auf "gilt". Wäre interessant, welcher psycholigisch geschulte Journalist zu dieser Erkenntnis gekommen ist.
Obama stellte auf jeden Fall einen Unterschied fest, zwischen dem Wahlkämpfer Trump und dem Politiker Trump der Verantwortung trägt und der hat ihn immerhin persönlich getroffen. Die politische Realität ist eben kein Wahlkampf mehr.
Außerdem ist er nicht der Sonnenkönig, der absolutistisch vor sich hin regiert. Das Amt wird ihn zurechtbiegen, einige Abstriche hat er bereits jetzt gemacht.
Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn die eiskalte Hillary, an die Macht gekommen wäre.

Er gilt, die Betonung liegt auf "gilt". Wäre interessant, welcher psycholigisch geschulte Journalist zu dieser Erkenntnis gekommen ist.
Obama stellte auf jeden Fall einen Unterschied fest, zwischen dem Wahlkämpfer Trump und dem Politiker Trump der Verantwortung trägt und der hat ihn immerhin persönlich getroffen. Die politische Realität ist eben kein Wahlkampf mehr.
Außerdem ist er nicht der Sonnenkönig, der absolutistisch vor sich hin regiert. Das Amt wird ihn zurechtbiegen, einige Abstriche hat er bereits jetzt gemacht.
Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn die eiskalte Hillary, an die Macht gekommen wäre.

ich habe diesen unterschied, bisher nicht festellen können - obama scheidet aus der amt, ist er noch rellevant? seine bisherige berater... können wir in der pfeife rachen... sind rechte bis in den knochen.

shimon

ich habe diesen unterschied, bisher nicht festellen können - obama scheidet aus der amt, ist er noch rellevant? seine bisherige berater... können wir in der pfeife rachen... sind rechte bis in den knochen.

shimon
Zumindest ist es nicht relevant, ob du einen Unterschied feststellen kannst oder nicht. Seine Politik wird es zeigen.
Und ja - noch ist Obama relevant.
Ich habe nichts gegen konservative Berater, die du natürlich rechts bis in die Knochen nennst. Werde selbst immer konservativer, je linker unsere Regierung agiert.
Nun warte doch erstmal ab, wahrscheinlich wirds viel weniger schlimm als du erwartest.

Eben , und das die massgeblich daran beteiligt war Lybien zu destabilisieren , wo sich jetzt auch der IS breit macht und schon tausende Menschen gestorben wird wohl auch ganz wissentlich ausgeblendet.
Mit Trump gibt es wenigstens eine Chance auf Annäherung zu Russland die auch Europa zu Gunsten kommen könnte , was es mit Clinton nicht gegeben hätte , aber wahrscheinlich wird er sich mehr gegen China stellen und wie die ticken und darauf reagieren weiss man auch nicht.

Werbung:
Dazu gehört nicht viel in einem Land, das sich bedenklich einer DDR 2.0 nähert...
Ich denke so empfinden viele Menschen.
Was ist los mit einem Land, dass jugendliche Vergewaltiger mit einer Bewährungsstrafe laufen lässt und wo Türken Polizisten wegen eines Knöllchens halbtot prügeln und der Richter keinen Haftbefehl erlässt, weil keine Fluchtgefahr besteht, aber eine Frau wegen nicht gezahlter GEZ-Gebühren von 160,-- Euro für 2Monate ins Gefängnis schickt.
Darauf komme ich einfach nicht klar.

Zurück
Oben