Trump wird Präsident der USA

Werbung:
Letzten Endes ist alles, was man vorher meint, Spekulation.
Und viel von dem, was Trump sagte, wurde verfälscht.
Man wird sehen.

ja, sagte man bei Bush Jr. auch. Sein Wirken begleitet uns inzwischen nachhaltig.

Fakt ist, Trump lebt schon eine Weile und wir können objektiv über sein bisheriges Können und Tun sprechen. Er ist im Grunde genommen pleite, aber da die Marke Trump mindestens genauso viel wert ist, wie seine Schuldenhöhe, entscheiden sich Banken für das kleinere Übel und lassen ihn existieren.

Was kann Trump nachweislich?

Erben, Geld organisieren, und die Mittel aus öffentlicher Hand nützen und alles zusammen ausgeben, bzw. verprassen.
Frauen mißbrauchen.
Populistisch pöbeln und lügen, zuletzt im Wahlkampf erfolgreich bewiesen.

Mehr Qualifikation als Präsident der Weltmacht USA braucht man anscheinend kaum.

https://www.finanzen100.de/finanzna...nald-trump-an-die-wand-fuhr_H354805335_74908/
http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...rheit-hinter-trumps-milliarden-a-1077765.html

dafür gibt es keine Beweise. Es ist auch nicht sicher, dass, wenn du eine Waffe eingesteckt hast oder alle Waffen haben, alle sicherer sind, im schlimmsten Fall wirst du erschossen, wenn du deine Waffe zeigst und der andere weniger Skrupel hat als du.

Nun, wenn man Selbstmord begehen möchte, kann man ja Krieg mit einer Nation, die über Atomwaffen verfügt anfangen.
Meines Wissens ist das bisher noch nicht geschehen.

Eine Lohnerhöhung würde einfach zu höheren Preisen führen, zu Firmenschließungen und zu einer höheren Staatsverschuldung wegen weniger Steuereinnahmen und dass noch mehr in Billiglohnländern produziert wird. Konzerne lassen meistens sowieso in Billiglohnländern produzieren.
Lohnkürzungen würden zu mehr Arbeit im eigenen Land und zu billigeren Preisen führen - versteht das keiner?
Drum habe ich geschrieben: weltweit
Gerade wegen dieser Auslagerungen in Billiglohnländer konkurrieren wir mittlerweile auch im Westen mit den billigen Arbeitskräften, was auch hier zu immer mehr Lohndumping bzw. Arbeitslosigkeit führt.
Es wird Zeit, sich von diesem System zu verabschieden, das die große Masse immer ärmer werden lässt und ein paar Konzerne immer reicher.
Das Zauberwort heißt Solidarität...ich weiß, das ist Wunschdenken, aber es wird auf lange Sicht kein Weg daran vorbeiführen.

Mir ist Deine Argumentation schon klar, ich war selbst 25 Jahre lang Unternehmerin.

ja, sagte man bei Bush Jr. auch. Sein Wirken begleitet uns inzwischen nachhaltig.

Fakt ist, Trump lebt schon eine Weile und wir können objektiv über sein bisheriges Können und Tun sprechen. Er ist im Grunde genommen pleite, aber da die Marke Trump mindestens genauso viel wert ist, wie seine Schuldenhöhe, entscheiden sich Banken für das kleinere Übel und lassen ihn existieren.

Was kann Trump nachweislich?

Erben, Geld organisieren, und die Mittel aus öffentlicher Hand nützen und alles zusammen ausgeben, bzw. verprassen.
Frauen mißbrauchen.
Populistisch pöbeln und lügen, zuletzt im Wahlkampf erfolgreich bewiesen.

Mehr Qualifikation als Präsident der Weltmacht USA braucht man anscheinend kaum.

https://www.finanzen100.de/finanzna...nald-trump-an-die-wand-fuhr_H354805335_74908/
http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...rheit-hinter-trumps-milliarden-a-1077765.html

Nun, ich hoffe, dass er wenigstens nicht den Ärmsten der Armen auch noch die Spendengelder wegnimmt, so wie die Clintons.

http://www.karibik-news.com/news/4649-wie-die-clinton-stiftung-sich-am-armen-haiti-bereichert.html

Na ja, ich HOFFE, dass sie eintritt und zwar nicht über blutige Revolutionen.
Ich verstehe ja die Hoffnung, die man in sich bewahrt, doch ging`s mir in dieser Diskussion heute darum, von welchen Fakten sie getragen wird, von welchen Ankündigungen sie lebt und von welchen Taten sie ins Leben gerufen wurde. Bezogen auf Trump sehe ich da weder noch.

Gerade wegen dieser Auslagerungen in Billiglohnländer konkurrieren wir mittlerweile auch im Westen mit den billigen Arbeitskräften, was auch hier zu immer mehr Lohndumping bzw. Arbeitslosigkeit führt.
Es wird Zeit, sich von diesem System zu verabschieden, das die große Masse immer ärmer werden lässt und ein paar Konzerne immer reicher.
Das Zauberwort heißt Solidarität...ich weiß, das ist Wunschdenken, aber es wird auf lange Sicht kein Weg daran vorbeiführen.

Mir ist Deine Argumentation schon klar, ich war selbst 25 Jahre lang Unternehmerin.
Und wenn die ihre Löhne nicht erhöhen, brauchen wir doch unsere nur zu senken, dann haben wir Gerechtigkeit, was viele immer wieder fordern. Dann können die sich auch unsere Produkte und wir uns gegenseitig leisten und brauchen nicht unbedingt Billiglohnländer und haben wieder selber genug Arbeitsplätze... :)
Wollen das die Konzerne vielleicht nicht und wir auch nicht?

Werbung:

(y)

Zurück
Oben