Trump wird Präsident der USA

Und in den Staaten würde niemand über Dich lachen, sondern Du würdest im Knast landen.
Kaum, denn ich pflege a) nachzudenken, bevor ich handle, und ich käme b) nicht auf die Idee, einen Einbrecher in eine Falle zu locken (DAS war der Knackpunkt, es war keine Notwehr aus der Situation heraus, sondern akribisch geplant).

Zum Benutzen einer Schußwaffe braucht es einen klaren Verstand, eine blitzschnelle Entscheidung und keine Emotionen oder gar Rachepläne. Im übrigen gilt in den Staaten immer noch die Castle Doctrin und nicht L&L für Einbrecher...

Übrigens, es gilt immer noch: Man bricht nicht in fremdes Eigentum ein, auch nicht als Mutprobe. So war dieser Diren demnach Täter und Opfer gleichzeitig.

Werbung:
Ich habe von dir ja schon viel widerwärtige, menschenverachtende Scheiße lesen müssen, aber das ist echt ein neuer Höhepunkt. Ich frage mich, ob das nicht schon strafrechtlich relevant ist, weil es einen gewalttätigen Notwehrexzess verherrlicht oder so etwas in der Richtung.
Viel Spaß beim Melden. Da wird überhaupt kein Notwehrexzess beschrieben, schon gar nicht verherrlicht (das wäre eine sinnlose Emotion). Das ist in weiten Teilen der USA gängige Rechtspraxis, denn wenn ein Einbrecher schon eingestiegen ist, besteht akute Lebensgefahr.
Viele Häuser und Gehöfte liegen in den Staaten so, daß der Sheriff ggf. über eine Stunde braucht, um bei einem Notruf vor Ort zu sein. Wer dort lebt, muß sich ggf. selber helfen können.

Und sorry, wenn ich für Ein-/Verbrecher kein Mitgefühl aufbringen kann. Ich habe mit Leuten geredet, bei denen wurde gleich mehrfach eingebrochen, während sie im ersten Stock im Schlafzimmer alles hörten. Die waren ziemlich fertig...

Ich habe von dir ja schon viel widerwärtige, menschenverachtende Scheiße lesen müssen, aber das ist echt ein neuer Höhepunkt. Ich frage mich, ob das nicht schon strafrechtlich relevant ist, weil es einen gewalttätigen Notwehrexzess verherrlicht oder so etwas in der Richtung.

Ist jedenfalls gemeldet.

jetzt überteib mal nicht...schön langsam musst du GrauerWolf doch kennen...gerade in einem esoforum müsste man doch verstehen mit metapher zu schreiben...auch wenn seine aussage extrem kingt...er hat vollkommen recht...kein mensch hat in meinem haus etwas verloren wenn er nicht eingeladen wird...ich würde auch sehr konsequent reagieren...

jetzt überteib mal nicht...schön langsam musst du GrauerWolf doch kennen...gerade in einem esoforum müsste man doch verstehen mit metapher zu schreiben...auch wenn seine aussage extrem kingt...er hat vollkommen recht...kein mensch hat in meinem haus etwas verloren wenn er nicht eingeladen wird...ich würde auch sehr konsequent reagieren...
Gerahmt mit einem 50er Pinsel!

Mich würde echt mal interessieren, was Menschen wie @McCoy machen, wenn bei ihnen eingebrochen wird, möglichst noch bewaffnet. Wahrscheinlich für die Verbrecher Kaffee aufbrühen, Schnittchen schmieren und dann Tüten und Taschen für die Beute organisieren und ihnen beim Tragen der Beute helfen... "Beehren Sie uns bald wieder..."

Sorry, aber da fällt mir echt nur noch Sarkasmus ein...

Esoterische Metapher??? Wo denn in diesem Eintrag von GW... zeig mal bitte... @GrauerWolf

Welcher materielle Wert rechtfertigt das Erschießen eines Menschen?
Es geht nicht nur um materielle Werte. Da griffe ganz pragmatisch die Versicherung.
Es geht darum, daß Einbruchsopfer oft über Jahre unter Angst- und Schlafstörungen leiden und sich in den eigenen vier Wänden nie mehr sicher fühlen. Das geht ggf. bis zum Umzug und/oder dem Verkauf den Hauses. Aber das geht Verbrecherverstehern ja leider am... vorbei.
Und das ist etwas, daß mich sauer macht.
My Home is My Castle. Nicht diskussionsfähig! Punkt. Ende.

Nachtrag: Unser Auto wurde in der Großstadt 5-mal aufgebrochen (auf den Schäden blieben wir sitzen), und am Haus hat man es auch einige Male probiert. Allerdings sorgte der dröhnende Bass von 4 großen Hunden dafür, daß man draußen nur noch hektisches Rennen hörte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nicht nur um materielle Werte. Da griffe ganz pragmatisch die Versicherung.
Es geht darum, daß Einbruchsopfer oft über Jahre unter Angst- und Schlafstörungen leiden und sich in den eigenen vier Wänden nie mehr sicher fühlen. Das ging bis zum Umzug und/oder dem Verkauf den Hauses. Aber das geht Verbrecherverstehern ja leider am... vorbei.
Und das ist etwas, daß mich sauer macht.
My Home is My Castle. Punkt. Ende.
Achso, Schlafstörungen. Na dann.
Das rechtfertigt ein Erschießen natürlich.

Werbung:
habe ich "esoterische" metapher geschrieben?

Ok, sorry. Welche hier von Wolf genutzte "Metapher" müsste gerade in einem "esoforum" verständlich sein? Oder noch konkreter: Wo überhaupt benutzt Grauerwolf eine Metapher??? Und wofür? Und wieso sollte man das ausgerechnet in einem Esoforum verstehen können?

Zurück
Oben