Trump wird Präsident der USA

Er setzt sich vor allem für das Großkapital ein. Heutiges Dekret:
---------------
Trump will Banken riskantere Geschäfte erlauben

Besonders ein Gesetz namens Dodd-Frank war bei den Republikanern und ihren Spendern von der Wall Street verhasst. Barack Obama hatte das Gesetz 2010 unterzeichnet. Es reguliert vor allem das riskante Investmentbanking. Diese Sparte gilt als hauptverantwortlich für die globale Finanzkrise. An diesem Freitag hat Trump ein Dekret unterzeichnet, das auf die Revision des Gesetzes abzielt.
--------------
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/usa-trump-will-banken-riskantere-geschaefte-erlauben-1.3363075
Im Klartext hiesse das, noch mehr Milliarden zur Bankenrettung bereitstellen. Woher die kommen, bitte einmal nachdenken.
 
Werbung:
An mir braucht hier keiner seine neu gewonnene Wut über Trump ablassen. Ich kann nachlesen, wer bis eben noch ein grosser Fan von ihm war. :ROFLMAO:
 
Im Klartext hiesse das, noch mehr Milliarden zur Bankenrettung bereitstellen. Woher die kommen, bitte einmal nachdenken.

unabhängig davon, wer denken kann, weiss auch das Strafzölle von den eigenen Bürgern gezahlt werden wenn sie diese Produkte kaufen, wie zB dann aus Mexiko.
Es ist eine Binsenweisheit, das durch Strafzölle Mexiko die Mauer bezahlt,
nein es sind die Bürger des Landes also der USA.

auch wieder so etwas listiges, was ich Trump von vorn herein zugetraut habe.
Das Volk zu verschaukeln.

Ich bin gespannt wie das sich entwickelt mit der Mauer.
 
auch wieder so etwas listiges, was ich Trump von vorn herein zugetraut habe.
Das Volk zu verschaukeln.
Warum hab ich den Verdacht, daß der so weit gar nicht gedacht hat? T. mag zwar gerieben sein, für übermäßig intelligent halte ich ihn nicht, zumindest nicht für beherrscht, bedacht und vorausschauend.
Die Rechnung mit dem Zoll geht sich einfach nicht aus. Entweder zahlen die Amis das an der Supermarktkasse oder sie meiden mexikanische Waren und dann kommt nix an Steuern rein.

Nota bene: Ich halte die Idee mit der Mauer nicht für falsch (Illegale(!!!) strömen teilweise selbst aus Peru und Kolumbien in die USA). Jedes Land hat das REcht, die Kontrolle über seine Grenzen zu behalten und sich auszusuchen, wer rein darf.
Aber bei der Finanzierung sollte man realistisch bleiben. Im übrigen ist es, wenn das, was ich über die Topographie und Natur der USA im Süden weiß, richtig ist, gar nicht nötig, dieses Bauwerk lückenlos zu machen. Die Natur ist dort unten teilweise mehr als nur hart und sorgt für einen natürlichen Schutz. Wer nicht top ausgerüstet ist und/oder praktische Erfahrungen mit Wüstenlandschaften und Trockengebirgen hat, spielt beim Durchqueren mit seinem Leben. Klapperschlangen, Gila-Krustenechsen und Skorpione sind da noch das kleinste Problem.
 
Werbung:
Mir ging es eigentlich nur darum aufzuzeigen, das Strafzoll eben nicht die Mexikaner bezahlen,
sondern die USA Bürger und somit doch eben das Volk zahlt.

Ich halte ihn ja auch nicht für so intelligent,
aber ich glaube in Hinsicht Finanzen mag er entweder gute Berater haben oder aber ist listig und verschaukelt. Ich mein in der Hinsicht hat er ja schon einige Betrugsvorwürfe und einiges an Gerichtsverfahren am laufen gehabt und noch am laufen .
Viele hängen an seinen Lippen und glauben was er sagt, und wenn er sagt, durch Zölle zahlen die Mexikaner die Mauer , dann glauben die ihm das.
Ich wollt einfach nur aufzeigen, das es das Volk zahlt, wenn Zölle erhoben werde.

Ich mein es steht ja auch bereits ein wirklich langer Zaun, und der ist nun wirklich auch hoch und massiv. warum daraus eine mauer machen?

Vielleicht geht es auch nur darum, das die nachbarn nicht mehr ins Armiland reingucken.
 
Zurück
Oben