Trump wird Präsident der USA

Um den Bezug zum Thema herzustellen: Man muß, selbst wenn man Trump-Fan ist, nicht jede Scheixxe des *Meisters* mitmachen. Trump ist dafür bekannt, daß ihm die Umwelt komplett am Arsch vorbei geht und er auf umweltzerstörende, harte Technologie setzt. Selbst dem unbelehrbarsten Rechtspopulisten müßte es einleuchten, daß dies keine zukunftträchtige Position sein kann.

die zukunft zählt nicht nur die rendite - so schätze ich trump ein...(und lasse mich gefrne vom gegenteil überzeugen:D)

shimon

Werbung:
links bedeutet, dass man im sinn der unterschichten und gegen die eliten agiert, und grün bedeutet dass man im sinn der umwelt agiert. was genau davon jetzt auf die merkel zutrifft, ist mir nicht ganz erschließlich.

dass heutzutage unter links nix anderes mehr als "hurra, alle hereinspaziert" verstanden wird, ändert auch nix daran, dass der begriff eigentlich für ganz was anderes steht.

"die linke" (=die linkspartei) ist gar nicht für unbegrenzte zuwanderung, ist dir das entgagngen...deswegen weil so vile menschen (du villeicht auch?) "links" als ein pauschalschimpfwort benutzen heisst es noch nicht dass diese publikumbeschimpfung stimmig ist! nach meine ansicht gibt es keine linke parteien mehr in deutschland....

shimon

Das Volk erfährt mit Trump genauso brainwashing. Er kanalisiert geschickt die durch die soziale Ungleichheit gärenden Energien für seine Zwecke. Es ist doch ein Irrglaube, Trump würde gegen das Establishment und für das Volk kämpfen. Hier stehen lediglich unterschiedliche Interessengruppen innerhalb des Establishments in Konkurrenz.
Dabei ist es auch egal, ob Trump aus Protest oder Überzeugung gewählt wurde. Beide Gruppen wurden und werden instrumentalisiert von einem Mann bzw Interessengruppen, die selbst Teil des Establishments sind.

du hast sehr wahrscheinlich recht...aber wir müssen abwarten was noch kommt...

shimon

Sehr witzig. Wenn sich E-PKWs erst einmal durchgesetzt haben, sind sie genauso billig/teuer wie Benziner.

Manno, hier werden Argumente hochgefahren, das ist unfassbar. :rolleyes:

elektro-autos sind derzeit noch völlig unrealistisch....mehr dazu ist nichtzu sagen...ob bis 2030 realistisch (benurtzbar!) sind, weiss bisher niemand.

shimon

Ja bis diese Technik ausgereift ist wird es noch länger dauern, und dann kommt das nächste Problem, denn der Mittelstand kann sich diese Autos nicht leisten und werden dann wieder vermehrt besteuert und so mit bestraft. In Ö hat unsere grüne Vizebürgermeisterin auch wieder einen super Einfall, sie will in Wien Gas uns Öl Heizung abschaffen und somit bei neuen Wohnungen nur mehr Erdwärme zulassen, nur wurde berichtet das auch die Erdwärme mit Gas angesteuert wird. Außerdem betrifft das in Wien im Jahr ca. 1% wenn überhaupt. Das nächste wird sein, dass die grünen verlangen das in ganz Ö alle Häuser auf Erdwärme umsteigen, wenn wird es wieder betreffen die armen, die alles zusammenkratzen um ihr selbst erbautes Haus oder Eigentumswohnung hart erkämpft haben, aber ich vergesse ja immer, die armen das untere Volk die nichts Wisser haben nichts zu sagen und auf sie muss man ja nicht achten. Früher waren die grünen vielleicht noch eine alternative, doch heutzutage sind sie nicht anders als die Etablierten Politiker die schon lange an ihren Sessel kleben und den Draht zu Volk verloren haben. Die Politiker die 10 Minuten reden, aber am Ende nichts gesagt haben, auch wenn man eine Frage stellt verhalten sich die Politiker so.

monja,

ich verstehe nicht, warum du diesen v orstoss der österreichischen grünen so ganz ernst nimmt... sie plaudern drauf los (wie grüne das mal gerne tun!) ohne genau sich die sachen zu überlegen...:().

shimon

elektro-autos sind derzeit noch völlig unrealistisch....mehr dazu ist nichtzu sagen...ob bis 2030 realistisch (benurtzbar!) sind, weiss bisher niemand.

shimon

Ahnung hast du absolut null. In D fahren bereits 12.000 rum und täglich werden es mehr, in Amerika eine halbe Million, es gibt bereits etliche E-Zapfsäulen und du blubberst hier was von "ob sie bis 2030 benutzbar sind weiß keiner".

Jemand zuhause? Die fahren bereits seit 2003 durch die Gegend und sind nicht irgendeine theoretische Konstruktion auf dem Papier.

Zuletzt bearbeitet:
"die linke" (=die linkspartei) ist gar nicht für unbegrenzte zuwanderung, ist dir das entgagngen...deswegen weil so vile menschen (du villeicht auch?) "links" als ein pauschalschimpfwort benutzen heisst es noch nicht dass diese publikumbeschimpfung stimmig ist! nach meine ansicht gibt es keine linke parteien mehr in deutschland....

shimon
warum soll mir das entgangen sein? ich hab kein wort über die linkspartei gesagt. diese entspricht glücklicherweise eben zu signifikanten teilen NICHT dem, was heutzutage unter "links" verstanden wird.
ich hab eben den alten begriff von "links" wieder eingefordert. meine kritik gilt denen, die sich heutzutage als links bezeichnen, aber nichts anders tun, als die unterschichten zu verachten. das müsste ja eigentlich aus meinem vorigen beitrag einigermaßen klar herauszulesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Merkel ist m.A.n Universalistin, Parteifarbe ist wurscht, die Karriere, auch der starke Wille, zu dirigieren und umzusetzen stehen im Vordergrund (betrifft die meisten, die Politikerlaufbahn anstreben). Ich traue ihr zu, daß der Flüchtlingseinsatz echt gemeint, auf eigenem Dung entstanden, gewesen ist.
Warum sie sich damals für schwarz entschlossen hat, liegt auf der Hand: Anfang der Neunziger ging für sie rot nicht, die Steigerungsform lange genug erlebt, grün nicht ernst zu nehmen, blau war in den frühen Neunziger noch ein exclusiver Klub und schwarz Regierungspartei, mit Kohl langen Atem an der Machtfront versprechend. Und Kohl förderte sie. Also schwarz.
vermutlich richtig, aber sicher bin ich mir nicht. die hätte vielleicht bei der SED genau so karriere gemacht wie bei der CDU. weder da noch dort braucht(e) man sonderlich links oder sonderlich rechts sein.

vermutlich richtig, aber sicher bin ich mir nicht. die hätte vielleicht bei der SED genau so karriere gemacht wie bei der CDU. weder da noch dort braucht(e) man sonderlich links oder sonderlich rechts sein.

ganz am Anfang war sie ja beim Demokratischen Aufbruch, die Partei eine wüste Geschichte, und verschwunden - also wenn ich noch hochrangige Ambitionen hätt, dann täte mich an sicherer Stelle engagieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratischer_Aufbruch

Werbung:
Ab 2030 sollen lt. der Grünen nur noch Elektroautos fahren. Wie weit kann man eigentlich noch an der Wirklichkeit vorbeidenken.
Du glaubst gar nicht, wie weit GrünInnen an der Wirklichkeit vorbeidenken können. Die hatten noch nie einen Bezug dazu...

woher der immense Mehrbedarf an Strom überhaupt kommt.
Hä??? Der kommt doch aus der Steckdose.... :rolleyes:

Ernsthaft: Ich kenne die GrünInnen seit ihrem Entstehen (bin ja alt genug): Vernünftiges kam noch nie von denen. Über E-Fahrzeuge in großem Stil kann man reden, wenn a) das Akku-Problem gelöst oder die Brennstoffzelle alltagstauglich ist (auch bei naßkaltem Wetter in der Dunkelheit, wenn so ziemlich alle Stromverbraucher und die Heizung auf Hochtouren laufen, muß die Reichweite viele hundert km betragen. Unser vollgetankter Diesel schafft selbst unter diesen Bedingungen noch 800...1000 km), b) die gigantischen, notwendigen Strommengen jederzeit zur Verfügung stehen (Flackerstrom ist keine Lösung: Gerade im Winter ist es in Mitteleuropa oft düster und windarm), d.h., wenn die Fusionstechnologie endlich serienreif ist, c) wenn das Laden eines Akkus nicht länger als Volltanken dauert und d) die Lebensdauer der Akkus locker 10, besser 20 Jahre ohne Leistungsverlust beträgt (solange werden Autos nämlich im Mittel gefahren). Das Problem sind nicht die E-Motoren, sondern die Speicher!
Na, liebe Grüne, viel Spaß beim Phantasieren und gebt mir was von dem Zeug ab, das ihr raucht. Muß phantastisch sein...

Zurück
Oben