Treue

morgenröte;3163994 schrieb:
Ich würde sagen jede Wandlung führt einen ein wenig näher zu sich selbst.
Und wenn man jemanden liebt liebt man ja dieses selbst, es die Kraft die diese Wandlung treibt die man liebt und die ist immer die selbe.
Deshalb finde ich auch wen man einmal liebt liebt man für immer, das ist für mich Treue und nicht der ganze Schmarrn von verzicht und Exclusivität.

Ja , das seh ich auch so ... oft sehe ich das wunderbare Leuchten eines Menschen und doch brauchts noch Jehre oder Leben bis er dies auch lebt voll und ganz ...
und doch , egal was er/sie im Moment tun ...
wieviele Schleier und dunkle Decken es verbergen ...

manchmal sieht man einen kuzen Augenblick dieses wahre Leuchten und ich bin überzeugt , das dies uns zum lieben und hinwenden bringt ...

das ist dies was wir festhalten wollen bei unsrem Nächsten und was uns solche Schmerzen bereitet , wenn wir es nicht mehr in dieser Person sehen können , weil er/sie noch nicht bereit sind , sich selbst zu erkennen .

Namastè:)

Werbung:
Vielleicht sollten Menschen vermehrt hierum bitten, Hohelied 2,7: Ich beschwöre euch, ihr Töchter Jerusalems, bei den Gazellen oder den Hindinnen des Feldes: Erregt und erweckt nicht die Liebe, bis es ihr gefällt!

Wieso gilt das jetzt nur für die Töchter? Soweit ich weiss, lieben die doch Männer? Wie aber kann ein Mann sich dafür hergeben, eine Frau zu v... ohne Liebe? Ich meine, wäre das nicht dieselbe Unverfrorenheit?
Ich bin dafür, bei der Liebe keine Unterschiede zwischen den Geschlechtern zu machen, denn diese wären von Menschen gemacht.
Ansonsten finde ich den Gedanken des Erweckens wunderschön. :)

Wieso gilt das jetzt nur für die Töchter? Soweit ich weiss, lieben die doch Männer? Wie aber kann ein Mann sich dafür hergeben, eine Frau zu v... ohne Liebe? Ich meine, wäre das nicht dieselbe Unverfrorenheit?
Ich bin dafür, bei der Liebe keine Unterschiede zwischen den Geschlechtern zu machen, denn diese wären von Menschen gemacht.
Ansonsten finde ich den Gedanken des Erweckens wunderschön. :)

Könnte aber durchaus positiv für Frauen gemeint sein ...achtsam mit sich umzugehen ...

Bezüglich Sexualität besteht zwischen Mann und Frau sehr wohl ein Unterschied...die Frau ist "Gefäss" und deshalb ist Achtsamkeit angebracht...

Selbst unter den Tieren entscheidet das Weibchen , wer sie schwängert.:)

Das bedeutet nicht , dass einer mehr wert ist als der Andre ...im Gegenteil , es brauchts ja Beide ...
in der Gangart sind sie nur ANDERS.:)

Könnte aber durchaus positiv für Frauen gemeint sein ...achtsam mit sich umzugehen ...

Bezüglich Sexualität besteht zwischen Mann und Frau sehr wohl ein Unterschied...die Frau ist "Gefäss" und deshalb ist Achtsamkeit angebracht...

Selbst unter den Tieren entscheidet das Weibchen , wer sie schwängert.:)

Achtsamkeit darf eine menschliche Eigenschaft sein, die nicht in Geschlechter trennt, sondern allenfalls vereint (nicht sexuell).
:)

Hab ich behauptet, einer wäre mehr wert? Sollte mich doch sehr wundern :confused:

Zum letzten Teil >> Ich kenne diesen Rat nicht. Du? :)

Nein , aber ich will dich ja auch von gar nix überzeugen ...

war nur auf der Suche nach möglicher Gerechtikeit , allerdings in einem Patriachalischen Buch :D...nichts weiter...

:kiss4::)

Werbung:

Und mit wem sollen die Männer dann ihre Unachtsamkeit ausleben, wenn die Frauen achtsam sind?
Wieso wird die Verantwortung auf die Frauen geschoben?

Ich mag diese Doppelmoral nicht: ein Mann, der wild durch die Gegend vö..., ist ein toller Hecht - und eine Frau, die dasselbe tut, wird gesellschaftlich geächtet.
Das kann es nun wirklich nicht sein.....

[/QUOTE]Selbst unter den Tieren entscheidet das Weibchen , wer sie schwängert.:)[/QUOTE]
Eben - und dann muss es auch ok sein, sich die besten Gene für das Kind zu holen - selbst, wenn keine große Liebe im Spiel ist.

Ein Mann sollte ebenfalls Interesse daran haben, dass sein Nachwuchs gesund ist.....

Zurück
Oben