Treue

Zitat:Und ich hab es immer so erlebt wen ich einmal einen Platz in meinem herzen gemacht hab, den hab ich auch nicht mehr rausgeschmissen, denn was sich ändert ist nur die Art der Liebe aber sterben tut sie nie.

Von meiner Seite verbinde ich mit keiner Person, für die ich was empfunden habe etwas negatives. Solange die Erinnerung jedenfalls besteht bleibt immer etwas zurück.

Stimmt den sonst wäre man sich selber ja auch nicht mehr treu.

Werbung:
Zitat:Stimmt den sonst wäre man sich selber ja auch nicht mehr treu.

In gewisser Weise. Man würde auch etwas von sich selbst ablehnen, die Emotionen, die man für jemand anderen empfunden hat. Kann Situationen geben, wo das nötig sein kann, dass man alles kappt. Aber Verbindungen mit einem Knall zu beenden, das ist nicht meine Art.

Treue in meiner Beziehung ist mir durchaus was wert.
Ehrlichkeit ebenso, was bedeuten würde dass ich vor der Untreue bereits weiß wenn sie denn eintreten sollte, anstatt mich danach zu schockieren ... sowas würde mich dann schmerzen - tut mir auch weh

aber liebe
brüderliche liebe - verletzt die treue nicht
göttliche liebe - noch weniger
erotische liebe- schon

kommt immer drauf an was man unter einer beziehung versteht
wenn es nur ein experiment, seitensprung, affäre oder eine dreiecks oder multisexbekannschaftsswingerbeziehung...

die vorlieben sind ja verschieden

nur nix erwarten - ausreden

grüße liebe
daway

Treue in meiner Beziehung ist mir durchaus was wert.
Ehrlichkeit ebenso, was bedeuten würde dass ich vor der Untreue bereits weiß wenn sie denn eintreten sollte, anstatt mich danach zu schockieren ... sowas würde mich dann schmerzen - tut mir auch weh

aber liebe
brüderliche liebe - verletzt die treue nicht
göttliche liebe - noch weniger
erotische liebe- schon

kommt immer drauf an was man unter einer beziehung versteht
wenn es nur ein experiment, seitensprung, affäre oder eine dreiecks oder multisexbekannschaftsswingerbeziehung...

die vorlieben sind ja verschieden

nur nix erwarten - ausreden

grüße liebe
daway

Aber warum wird Treue immer so auf Sex reduziert, ist das nicht eine Überwertung deselben?

Zitat:Stimmt den sonst wäre man sich selber ja auch nicht mehr treu.

In gewisser Weise. Man würde auch etwas von sich selbst ablehnen, die Emotionen, die man für jemand anderen empfunden hat. Kann Situationen geben, wo das nötig sein kann, dass man alles kappt. Aber Verbindungen mit einem Knall zu beenden, das ist nicht meine Art.

Ich glaub auch nicht das man Verbindungen beenden kann, ein Teil bleibt immer.

Werbung:
ja, eben hüten wie einen Schatz, jede Seele mit der wir verbunden sind ist jeweils ein Unikat.

Es ist alles verbunden, trotzdem sind wir als Individien hier und somit wäre ja das Unikat auch sowas wie ein Ego, auf Stufe Seele kann ich nicht genau beantworten ob es dann noch ein Unikat sein wird, so wie wir es von hier kennen?
lg
Cyrill

Zurück
Oben