Treue

Was tust du, als Elternteil, wenn's nunmal so ist? Lieben Eltern alle Kinder völlig gleich? Unmöglich. Schon da gibt's Lieblinge und schwarze Schafe.

Sie lieben sie sicher nicht gleich, denn jedes kind ist anders, aber deswegen lieben sie ja nicht eines mehr und das andere weniger und ähnlich ist es halt auch mit anderen Arten von Liebe.
 
Werbung:
morgenröte;3159710 schrieb:
Da muß ich dann sagen, aber das ist ja eine ganz andere liebe:), aber ist es dann auch eine andere Treue?

... treue täte ich da nicht sagen es ist bedingungslose liebe egal was ein kind tut man steht hinter seinem kind ( gibt leider auch anderes) ich will es auch den väter nicht abstreiten
 
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass jeder Mensch einzigartig ist und ich wenn ich jemanden liebe gerade diese Einzigartigkeit die ihnausmacht liebe, bin ich dann untreu wenn ich andere Menschen auch für ihre Einzigartigkeit liebe?
 
morgenröte;3160021 schrieb:
Und ich hab es immer so erlebt wen ich einmal einen Platz in meinem herzen gemacht hab, den hab ich auch nicht mehr rausgeschmissen, denn was sich ändert ist nur die Art der Liebe aber sterben tut sie nie.

Eine Seele ist körperlos kann man nicht entfernen bleibt für immer, alles andere ist nur Papier.
 
morgenröte;3158907 schrieb:
Da in einem anderen Thread das immer wieder vorgekommen ist möchte ich einen extra Thread zum Thema Treue aufmachen
Am Anfang würde ich aber gerne so Eure Definitionen von Treue lesen, da ich oft merke wie unterschiedlich die einezelnen Treue definieren.
Also was versteht ihr unter Treue oder wie lebt ihr in eurem leben Treue?

tiefes Vertrauen fällt mir dazu spontan ein. Was immer Du tust, was immer ich tue, was immer geschieht, ich vertraue, daß es richtig ist, auch wenn ich es vielleicht im Moment nicht verstehe. Das heisst für mich nicht unbedingt, daß ich alles gut finden muss , doch selbst wenn das Schlimmste passiert, vertraue ich, daß es einem höheren, göttlichen Zweck dient, auch wenn ich ihn jetzt noch nicht kenne.
 
Zitat:Und ich hab es immer so erlebt wen ich einmal einen Platz in meinem herzen gemacht hab, den hab ich auch nicht mehr rausgeschmissen, denn was sich ändert ist nur die Art der Liebe aber sterben tut sie nie.

Von meiner Seite verbinde ich mit keiner Person, für die ich was empfunden habe etwas negatives. Solange die Erinnerung jedenfalls besteht bleibt immer etwas zurück.
 
Werbung:
Zurück
Oben