Trennung

joschi schrieb:
Hi Julie,

wie gut ich Dir nachfühlen kann. Dieses Zauberwort loslassen. Man kann es fast nicht mehr hören. Alle reden davon. Und man weiß, es ist soooo lieb gemeint. Und man weiß auch, das es richtig ist. Aber es ist sowas von schwer. Und je mehr man das möchte, um so schwieriger wird es. ich habe Tage dazwischen, an denen ich mich ab´lenken kann, wie ich will, aber ER geht einfach nicht raus aus meinen Gedanken. Manchmal ist es ganz komisch. Da rede ich mir dann ein, dass es doch egal ist, ob er sich meldet und das mich das ja sowieso nicht weiterbringt. Und manchmal sage ich einfach, er soll sich bloß nicht mehr melden. Er hat mir eh nur weh getan. Und verinnerliche mir alles was er mir angetan hat. Und dann kann ich meist drauf an; dann meldet er sich. Miest dann, wenn ich gerade besonders wütend bin und mir sage, das er bloß verschwinden soll. Das schreibe ich dann auch auf. Einmal stand er gerade, als ich es laut vor mich hin gesagt hatte, vor meiner Tür. Das war, als wir gerade auseinander waren und er kam angekrochen und bat um eine neue Chance. Ich glaube, bei mir ist das mit den Wünschen umgekehrt. Ich bekomme alles was ich nicht will. Und mittlerweile wünsche ich mir bewußt Dinge, die ich nicht will. Beispiel: Mein Sofa ist kaputt und ich habe z.Zt. nicht das Geld mir ein neues zu kaufen, aber sehr wohl eines gesehen, was ich gerne hätte. Da sagee ich dann: Ich ein neues Sofa? Nee, mein altes kaputtes Sofa ist super. ich will doch kein Neues.
Das hat auch funktioniert. Hört sich doof an, aber ist so. Das hat schon ein paar Mal geklappt. Vielleicht ist das mein Weg, LOSzuLASSEN. Keine Ahnung. Meine Freunde grinsen da auch immer. Und es funktioniert immer dann, wenn ich am wenigsten damit rechne. Auch bei meinem HM.
Na ja, soviel wollte ich jetzt gar nicht schreiben. Aber so ist das halt.
In diesem Sinne

alles alles Liebe
Holla Joschi! :)

Ein super Text!!!

Ich glaube echt, genau darin liegt das Geheimnis!!!

Eigentlich logisch: Wenn wir uns was wie blöde herbeisehnen, dann sind wir sowas von verkrampft und verhaftet mit der Sache, dass überhauptnichts mehr einfach locker im Flow ist- weder energetisch noch praktisch.
Mit der zunächst "nur" Notlüge- Affirmation "Nööööö, brauch ich nich und will ich auch garnich haben!!!!" löst Du Dich aus dieser Gefangenschaft, entkramfst Dich mental, wirst lockerer, die Dinge kommen wieder ungehemmt in Fluß und das, was wirklich zu Dir gehört, kann dann auch endlich Zugang zu Dir finden.

Hmmm...
Es kann doch durchaus sein, dass wir nicht unser Glück "finden" oder "machen", sondern dass das Glück UNS findet und wenn wir zuviel dran drehen und "machen" (forcieren), es womöglich gar nicht zu uns durchdringen kann und stattdessen Zenmeister Schicksal mit uns "macht", bis wir endlich still werden, innehalten und uns einfach nur für das Leben, den Augenblick öffnen (ohne dieses Wollen und Machen).

Beim Tun im Nicht- Tun verweilen. Das lehrt schon das- so glaube ich- 2000 Jahre alte Tao de King. Vielleicht ist damit das Innehalten, Gewahrwerden und das Handeln aus dem dann stattfindenden Impuls heraus gemeint. (Esoterisch begeisterte Menschen nennen so etwas auch Eingebung. ;) )

Unser häufiges "Überlegen" ist verwand mit "Überlegenheit"- und soweit sollte unser Denken vielleicht nicht ausarten. Das Wort "Innehalten" hat dagegen etwas von "nach-innen-Gehen" und von "Halten", "Gehaltensein". Wir haben, glaube ich, dort, wo wir unser inneres Gehaltensein finden, so etwas wie eine "natürliche Vernunft" (so nenne ich das mal), die wir schließlich häufig genug leider durch unseren Mind austricksen. (Selbstsabotage- kennen wir ja Alle!)

Wenn wir uns selbst in unsrerem (von Außen in uns hineingeimpften) Perfektions- und unserem Kontroll- Streben nicht so verdammt wichtig nähmen und uns stattdessen zu unserer ganz normalen natürlichen Unvollkommenheit bekennen würden, dann könnten wir einfach zurücktreten und zulassen, was an wahren "Impulsen" in uns da ist und dabei wahr- nehmen, was für uns wirklich bestimmt und damit gut ist (sich richtig anfühlt) und was nicht.



Okay Joschi, laß uns zusammen ein Buch rausbringen!
Du gibst die praktischen Anweisungen und ich dazu die tiefenpsychologischen Hintergründe! Wie wär's? :jump2: :jump1:


Grüßle!
:D Mati


...P.s.: Ich tu das jetzt erstmal praktisch erproben! ;)
 
Werbung:
Hi @ all :daisy:

Alle Friedensangebote angenommen. :banane: (was sonst?!)
Wofür eigentlich? War doch gar kein Krieg da!

Hm.....
zumindest bin ich nun richtig verstanden worden. Ich für meinen Teil kann nur nochmal betonen, das ich ALLES bekomme, was ich NICHT haben will. Und darüber muß ich schon selber immer schmunzeln und auch mein Umfeld. Mittlerweile nennen sie es Assi`s Kino-live.
Ob das nun für jeden der richtige Weg ist, das kann ich nicht sagen. Das muß jeder für sich rausfinden....
und ausserdem näääääämmmlllliiiiiiich: Schlimmer wäre doch, wenn ich hinter ihm herlauf....so läuft er doch hinter mir her :banane:

Ich habe nie gesagt, das er immer wieder hier vor meiner Tür stehen soll und ich habe nie ein Bitte Bitte ins Universum geschickt..........immer nur das Gegenteil. Ich habe auch nie gesagt, das mein Sofa kaputt gehen soll.....oder andere diverse Sachen...ich hatte nämlich eine ganze Serie davon.... Und alles kam da, als ich es am wenigsten wollte und gebrauchen konnte. Habe dann aber angefangen, zu denken, das es doch wurscht ist, ob meine Sachen hier kaputt gehen und das es doch wurscht ist, ob ich das Geld habe für Neuanschaffungen....Und siehe da?

Genau.....ich bekam eine Summe an Geld, mein Schatz stand wieder vor der Tür, und alles regelte sich von selbst!!!!!!!Näääääääääämlich!

Glaubt es, oder lasst es. Ich weiß, es ist richtig und hat mit MANIPULATION nix zu tun.

Das mit dem Buch ist eine gute Idee und in der Mache ist es auch schon. Mir fehlt nur die Muse es weiter zu schreiben........aber alles zu seiner Zeit, gell?!

Viele liebe Grüße
Joschi
 
hi,

es ist normal das Gefühle noch da sind. Es dauert manchmal bis sich die Gefühlsstränge zu einem anderen Menschen wieder zurückgebildet haben.
So wie sie Zeit brauchen zu wachsen, so benötigen sie auch ihre Zeit wieder zurückzugehen.

Das ist normal, und Kummer, oder Trauer sind auch normal. Es dauert ca. ein halbes Jahr bis sich diese unsichtbaren Fäden wieder zurückgezogen haben.

Warum also eine menschliche Reaktion die Dir zeigt das Du ein gesundes menschliches Empfinden hast mit Tricks wie Zauberei beschleunigen.

Jeder macht es durch, und am Ende eines Tunnels ist immer ein Licht. Es geht vorbei.

Die Frage ist weniger, wie schnell kannst Du vergessen, sondern wie gut könntest Du Dir selbst etwas gutes jetzt tun ? Raus gehen, oder die anderen Vorschläge annehmen, falls suchtartig und Grundmuster vielleicht eine Aufstellung, oder jemanden suchen, der Dich wieder in die große Gemeinsamkeit von uns allen wieder einhängt. (Da fühlt man sich bei Liebeskummer nämlich manchmal wie aus dem "Nest" gefallen, und ein nette Verabredung ist auch nicht unbedingt falsch, sofern man sich selbst gegenüber ehrlich ist)

Der Fokus ist meiner Ansicht nach weniger, wie soll ich ihn vergessen , sondern : Ich will wieder lachen, attrativ sein, etc...

Liebe Grüße
liebe
 
und ein Nachsatz:

Ich will es nicht falsch verstanden wissen, ich bin schon der Meinung das Magie existiert, und meine Antwort zielte auf eine "Eigenmagie für Dich selbst" hin ab.

Bevor hier ein Meinungsstreit vom Zaun bricht....
 
>Es dauert ca. ein halbes Jahr bis sich diese unsichtbaren Fäden wieder zurückgezogen haben. Es geht vorbei.

Das kann ich, und viele andere, leider überhaupt nicht bestätigen! die "Gefühlsstränge" sind noch nach jahren da, und es geht nicht vorbei.
 
gut , stimmt, ganz weg sind sie nicht immer, kommt auf die Beziehung und ihre Hintergründe an, aber ich habe oft gesehen, das es ein halbes Jahr dauert bis sich diese , hm wie drücke ichs am besten aus... "liebenden , verlangenden Gefühle" sich zurückgebildet haben, oder nicht mehr so "leuchten," schwierig auszudrücken....so besser ?

Grüße
liebe
 
*mal wieder n bissel senf dazu*
>>>Mit der zunächst "nur" Notlüge- Affirmation "Nööööö, brauch ich nich und will ich auch garnich haben!!!!" löst Du Dich aus dieser Gefangenschaft, entkramfst Dich mental, wirst lockerer, die Dinge kommen wieder ungehemmt in Fluß und das, was wirklich zu Dir gehört, kann dann auch endlich Zugang zu Dir finden.<<<
affirmationen sind prinzipiell ne gute sache. allerdings kann das unterbewußte verneinungen nicht verarbeiten. also eher das affirmieren, was man will. nicht das, was man NICHT will. also quasi das ziel rausfinden und das affirmieren.
beispiel: ich lasse XYZ,ich bin ganz frei. ich habe alles in mir.

zum halben jahr: die zeit heilt alle wunden. aber ich denke, das kann man bewußt beschleunigen. indem man bewußt verarbeitet. man verarbeitet automatisch, auch wenn man sich kaum mit dem verarbeiten beschäftigt. allerdings braucht das länger, als bewußtes verarbeiten
 
ja, das mag auf viele menschen zutreffen.
aber die "gefühlsstränge" der wahren liebe (die aber leider selten ist) bilden sich nie mehr zurück, denn die wahre liebe hat kein ende, sie endet erst durch den tod...
 
ungelöste verbindugsstränge (cords) halten auch über den physischen tod hinaus. viele seelen treffen sich über zig inkarnationen und behalten so ihre cords.

wahre liebe? was macht einen menschen zur wahren liebe? ich denke, der bewußte oder unbewußte wille, sich an diese person zu binden.
wenn menschen über "wahre liebe" reden (in dem sinne, daß eine andere person die einzig wahre liebe ist) dann sidn das meistens verstrickungen aus vergangenen inkarnationen, seelenverwandtschaften oder daß der andere eben ziemlich genau das erfüllt, was man sich subjektiv wünscht.

ich sehe liebe zum großen teil als frage der entscheidung zu lieben. und als folge davon, daß der partner die individuellen vorlieben/wünsche erfüllt.

die spirituellen dimensionen versuche ich da möglichst rauszuhalten. ich möchte geliebt werden für das, was ich bin. und nicht deshalb, weil da ein cord zwischen mir und ihr liegt.

ich möchte einen menschen lieben, weil er das ist, was ich mir wünsche. nicht weil da n cord is
 
Werbung:
hmmm...
ok, noch ein Schritt zurück, ich hatte es eher pragmatisch gesehen, dass die Zeit die man ins Kopfkissen heult vorbei geht, dass damit dann irgendwann Schluss ist.

Das es mehr geben kann, kann ich annehmen. Stimmt. Aber diesen "Sonderaspekt" habe ich jetzt außen vor gelassen.

Wahre liebe, da bin ich wieder bei der Aussage die ich bei "Treue" erwähnte.

Den Satz:
ich lasse XYZ,ich bin ganz frei. ich habe alles in mir.
ganz toll. Danke.

Und nagelt mich jetzt nicht auf das halbe Jahr fest, .... es war nicht als allerletzte Lebensweisheit gemeint.... (eher im Tunnel auf das Ende weisen --> schau es geht weiter)

Viele Grüße
liebe
 
Zurück
Oben