Transzendenz, Immanenz und göttliche Liebe

Freiheit von der Positiv/Negativ-Dualität sondern Neutralität. Wie ich mir die Leere vorstelle, kann ich nicht mit Worten beschreiben, man braucht halt dafür etwas abstrakte Fantasie.
1. Also du behauptest du meditierst an die Freiheit von der Positiv/Negativ-Dualität sondern Neutralität.
  • Ein anderer erfundene Meditationsvorgang: denn selbstverständlich, du kannst nicht erklären was das eigentlich bedeutet.
  • wie auch der Meditation Vorgang über die Leere, dessen Vorstellung die du angeblich anwendest nicht beschreiben kannst.
  • Wenn man den Weg seines erfundenen Meditationsvorgang nicht beschreiben kann, es ist offensichtlich, dass diesen Weg unbrauchbar ist, weil es in Wirklichkeit in der Unwissenheit des Erfinders gründet.

Werbung:
1. Also du behauptest du meditierst an die Freiheit von der Positiv/Negativ-Dualität sondern Neutralität.
  • Ein anderer erfundene Meditationsvorgang: denn selbstverständlich, du kannst nicht erklären was das eigentlich bedeutet.
  • wie auch der Meditation Vorgang über die Leere, dessen Vorstellung die du angeblich anwendest nicht beschreiben kannst.
  • Wenn man den Weg seines erfundenen Meditationsvorgang nicht beschreiben kann, es ist offensichtlich, dass diesen Weg unbrauchbar ist, weil es in Wirklichkeit in der Unwissenheit des Erfinders gründet.
Wenn du dir die Leere nicht vorstellen kannst, ist das nicht mein Problem.

Und Worte sind halt begrenzt, wenn es um seelische Erfahrungen geht.

Wenn du das wissen willst, dann setzt dich mit dem Buddhismus auseinander, aber ich weiß das sind wieder alles Betrüger :D
Diese Vorstellung der Leere/das Buddhistische Nirwana
die du angeblich in deiner "Meditation" anwendest

gründet in der späteren Erfindung der Nirvana als "die Leere",
weil Buddha Siddhartha nie über die Transzendentale Welt gesprochen hat,
sondern nur über die Befreiung von Leid, und somit
als er Nirvana als Ziel des Lebens angegeben hat,
hat er gemeint, dass man raus aus dem Wald - nir-vana - (raus der Materielle Welt,
die mit einem Wal voller Gefahren verglichen wird,
raus aus dem leidvollen, gefährlichen Zyklus der Seelenwanderung)

und wohin - er hatte nie gesagt - als er gefragt wurde.
Somit haben seine Schüler irgendwann schlussfolgert, dass man in Nichts - in die Leere geht,
eine Ideen die an mangelnden Wissen über das Absolute - die Transzendenz zu führen ist.

Diese Vorstellung der Leere/das Buddhistische Nirwana
die du angeblich in deiner "Meditation" anwendest

gründet in der späteren Erfindung der Nirvana als "die Leere",
weil Buddha Siddhartha nie über die Transzendentale Welt gesprochen hat,
sondern nur über die Befreiung von Leid, und somit
als er Nirvana als Ziel des Lebens angegeben hat,
hat er gemeint, dass man raus aus dem Wald - nir-vana - (raus der Materielle Welt,
die mit einem Wal voller Gefahren verglichen wird,
raus aus dem leidvollen, gefährlichen Zyklus der Seelenwanderung)

und wohin - er hatte nie gesagt - als er gefragt wurde.
Somit haben seine Schüler irgendwann schlussfolgert, dass man in Nichts - in die Leere geht,
eine Ideen die an mangelnden Wissen über das Absolute - die Transzendenz zu führen ist.
Ich bin nur zu 25% Buddhist. Mein Ziel ist nicht in Nirwana aufzugehen, sondern mein Ziel ist es ein Engel zu werden und in den Göttlichen Himmel zu leben. Aber ich nutze Nirwana und die Lehren Buddhas um mein Sein besser von Leid zu erlösen. An Wiedergeburt glaube ich aber nicht.

Ich habe mich einfach verschrieben :rolleyes:
1. Diese Behauptung habe ich als deine Notlüge entlarvt, siehe #72.
2. Dann hatest du reagiert und hast wieder durch eine rhetorische Frage behauptet, dass du "eins mit dir" werden kannst:
Das ergibt doch keinen Sinn wenn ich "eins mit mir" werde? :rolleyes: siehe #76

3. An diese Frage habe ich geantwortet, siehe #85
Nein, weil nach dir gäbe es zwei Ich.
Und somit erinnere dich, die Frage die du mit einer angeblichen Tippfehler zu umgehen versuchen hast:
Wer ist der eine ich und wer ist der andere ich die eins werden?

• wer hat so etwas erfunden? Na ja, der Moench-David.
3. Und daran fängst du von vorne rein mit der Notlüge: Ich habe mich einfach verschrieben :rolleyes:

Fazit: Eine betrügerische Vorgehensweise.

1. Diese Behauptung habe ich als deine Notlüge entlarvt, siehe #72.
2. Dann hatest du reagiert und hast wieder durch eine rhetorische Frage behauptet, dass du "eins mit dir" werden kannst:
Das ergibt doch keinen Sinn wenn ich "eins mit mir" werde? :rolleyes:siehe #76

3. An diese Frage habe ich geantwortet, siehe #85
Nein, weil nach dir gäbe es zwei Ich.
Und somit erinnere dich, die Frage die du mit einer angeblichen Tippfehler zu umgehen versuchen hast:
Wer ist der eine ich und wer ist der andere ich die eins werden?

• wer hat so etwas erfunden? Na ja, der Moench-David.
3. Und daran fängst du von vorne rein mit der Notlüge: Ich habe mich einfach verschrieben :rolleyes:

Fazit: Eine betrügerische Vorgehensweise.
Was du schreibst, ergibt doch gar keinen Sinn.

1. Man kann nicht statt "ihr" das Wort "mir" tippen
  • zwischen "i" und "m" sind zwei Zeilen unterschied (am Anfang der Worte)
  • zwischen "h" und "i" ist zwar nur eine Zeile unterschied aber sie sind nicht nebeneinander
  • das Wort "mir" ist keine wirkliche Buchstaben-Zusammensetzung,
Sprich mal "mir" und "ihr" aus, beide hören sich ähnlich an. Der Schreibfehler kam nicht durchs Vertippen auf der Tastatur zustande sondern in meinen Kopf. Auch jedenfall meinte ich "ich werde eins mit ihr" (der Leere).

Wo habe ich geschrieben, dass die Liebe und die Leere dasselbe sind? Das habe ich nie behauptet.
Siehe Post #76 wo du behauptet hast:
Ich werde mit der Leere und der Liebe eins.
Wenn du eins sowohl mit der Leere und der Liebe bist.
dann bedeutet dass in dir beide eins sind,
und somit keine unterschied zwischen Leere und Liebe.

Werbung:
Siehe Post #76 wo du behauptet hast:
Ich werde mit der Leere und der Liebe eins.
Wenn du eins sowohl mit der Leere und der Liebe bist.
dann bedeutet dass in dir beide eins sind,
und somit keine unterschied zwischen Leere und Liebe.
Nein, das bedeutet nicht dass Liebe und Leere eins sind. Wenn ich diesen Zustand manifestiere, bin ich dann 50% Liebe/Glückseligkeit und 50% Leere/Frieden/Neutralität. Hinzu kommt noch die Heilige Posititve Negativität, es ist dann jeweils ein Drittel, aber die Heilige Posititve Negativität (Nichtexistenz des Schlechten) kriege ich in meinen Erlebniss nicht mit (nur das Fehlen von Schlechten), so ist es trotzdem 50% / 50% in meinen Sein.

Zurück
Oben