„Eine Frau aus Arkansas fuhr hinter einem Lastwagen her, der lebensgroße Ballons in Menschenform geladen hatte. Der Lastwagen hatte einen Unfall, und die rosafarbenen, aufgeblasenen Puppen, die mit Helium gefüllt waren, schwebten gen Himmel. Die Frau glaubte, sie werde Zeugin der Entrückung und der zweiten Wiederkehr Jesu, deshalb schrie sie: „Er ist wieder da!“ Sie kletterte durch das offene Verdeck ihres fahrenden Autos, um ebenfalls in den Himmel entrückt zu werden. Bei der nachfolgenden Massenkarambolage mit 20 Autos kamen nicht nur die Frau selbst, sondern auch 13 Unschuldige ums Leben. … Die Geschichte von den Heliumpuppen ist nicht nur höchst anschaulich, sondern sie entspricht auch den Erwartungen oder Vorurteilen der Leute. Erkennst du, wie das Gleiche auch für die Erzählungen über die Wunder Jesu oder seine Wiederauferstehung gelten könnte?“
Ich kann verstehen, wenn man Worten und Gedanken, Beschreibungen von Menschen / Heiligen folgt. Wenn man angetan ist, und das Herz, die Seele sich irgendwie freut, da einem Wesen zu begegnen, das diese scheinbar sehr ersehnte Liebe zum Ausdruck zu bringen scheint. Vor wahrer Liebe wird ein jedes sich hingeben. "Jesus", in meiner Erinnerung an die Kindheit, die Kinderbibel die ich las, ist / war so eine Gestalt für mich. Immer würde ich zu ihm aufschauen, wenn auch wahrscheinlich allgemein nicht in Übereinstimmung mit anderen christlichen Glaubenssätzen.
Eher als großer Freund und Bruder, der einem tatsächlich ein Vorbild sein kann.
Es geht nur einfach darum, dass man jetzt nicht glaubt oder versucht, alle anderen Menschen in die gleiche Richtung zu bringen, ähnlich wie die "Heliumballons" wäre es wahrscheinlich nie das Wahre Echte, solange es nicht tatsächlich im eigenen Herzen und wahren Wesen gefühlt werden kann.
So wurde ja in diesem Zusammenhang auch gesagt, dass nur die Seele solcherlei wahrnehmen könne.
Dieses kann man aber bei niemandem erzwingen, oder überhaupt wissen, auf welche Weise es erzeugt werden könnte.
Es ist das eigene Erwachen eines jeden. Es gibt mit Sicherheit überall "Gurus", Heilige, Menschen deren Wesen weit schon im Seelischen ist, usw..
Wunderbar ist mit Sicherheit ein echter Austausch. Immer dann, wenn es soweit ist, und Herz und Seele mitgehen können.
In einem Forum, wo allgemein sowieso immer wieder viele verschiedene Stimmen laut werden, und Emotionen hier und da mal hochkochen, wird es schwierig sein, diese kleinen stillen Momente für sich wahrzunehmen, mit Sicherheit aber, wer es beachtet, sind sie da.