Servus Teigabid,Servus anadi!
Für Dich zur Erinnerung: August 2013
Aus: Die Bibel, Wahrheit oder Lüge?
Im Übrigen bin ich der Meinung, nicht nur die Exemplare der Centurien um rund 1980,
sondern schon jene davor, aus der Zeit von 1940 sind von Bedeutung.
Das sind 4 mal 100 mal 9 Verszeilen.
Nur im Kapitel VII sollen es lediglich 4 mal 42 gewesen sein.
Dann kam der Brief an Henry II in Prosa.
Das macht zusammen eine Summe von 3.768 Verszeilen.
Ausgehend vom derzeitigen Jüdischen Jahr 5783,
denn die Wurzeln seiner Ahnen stammen davon,
bevor sich seine engere Familie zum Katholizismus wendete,
wie auch sein Name bezeugte,
bedeutet die Jahreszahl 3.761 Jahre v. Chr.
Der „Seher“ verwendet folgenden Hinweis: Brief an seinen Sohn Cäsar, ich zitiere
"Ich kann nicht irren, mich nicht täuschen, nicht verfehlen, ich bin zwar ein großer Sünder, wie keiner auf dieser Welt; Subjekt für alles menschliche Unglück, aber einige Male in der Woche werde ich lymphatisch ergriffen und bei Schwefelgeruch.
Und durch lange Berechnungen gebe ich die nächtlichen Studien wieder, indem ich Bücher der Prophezeiungen verfasse, wobei jedes einzelne einhundert astronomische, vierzeilige Verse der Prophezeiungen beinhaltet, welche ich ein wenig dunkel zusammenstückeln wollte:
Es sind fortlaufende Wahrsagungen von hier bis ins Jahr 3797."
Die Ähnlichkeit von 3761, 3768 und 3797 ist verblüffend!
... und ein![]()
lass den Schwindler in Ruhe.
1. Die Schriften des "Nostradamus" bestehen aus fast 1.000 vierzeiligen Reimstrophen,
- die voller Grammatik- und Druckfehler
- und unübersetzbarer obskurer Phrasen sind.
- Es werden keine tatsächlichen Namen oder Daten verwendet.
- Wichtige Figuren werden als "der große Mann", "der junge Held", "der falsche Antichrist" usw. bezeichnet.
- Konkurrierende Gruppen sind "die Gelben", "die Blauen", "die Grünen" usw.
- Außer in sehr seltenen Fällen wird nicht auf bestimmte Orte oder Örtlichkeiten Bezug genommen.
- Die beschriebenen Situationen sind universell: Revolutionen gegen Tyrannen, Hungersnöte, Seuchen, Attentate, Morde, Kriege, Invasionen, Eroberungen und Märtyrertode.
2. Nostradamus hat angedeutet, dass seine Prophezeiungen das Ergebnis astrologischer Berechnungen oder von Trancezuständen waren, aber die moderne Forschung zeigt, dass er tatsächlich in großem Umfang verschiedene Prophezeiungssammlungen plagiiert hat, von denen viele auf die römische Zeit zurückgehen.
- Seine wichtigste Quelle war Mirabilis liber, eine Sammlung von Prophezeiungen, die erstmals 1522 veröffentlicht wurde, als der jugendliche Nostradamus noch als Apotheker und Kompositeur von Quacksalbern arbeitete.
- Da diese Sammlung von Prophezeiungen in lateinischer Sprache verfasst wurde, sich an Gelehrte richtete und nie ins Französische übersetzt wurde, konnte sich Nostradamus darauf verlassen, dass seine Leser das Material zum ersten Mal in seinen eigenen Versen sahen.
Zuletzt bearbeitet: