Glaubensbekenntnis heute?! (Christlich/Apostolisch)

• Ersteller Ersteller Belugh-Imhain
  • Erstellt am Erstellt am

Wie solltem na es Wie haltet Ihrs mit dem Glaubensbekenntnis?

• Benutzt Ihr das alte Glaubensbekenntnis - Versteht Ihr er wortwörtlich?

Stimmen: 6 19,4%
  • Benutzt Ihr das alte Glaubensbekenntnis - Habt aber eine Eigene Interpretation?

Stimmen: 2 6,5%
  • Habt Ihr einen Eigenen Entwurf oder einen anderen modernen, welchen Ihr verwendet?

Stimmen: 10 32,3%
  • Braucht Ihr kein Glaubensbekenntnis?

Stimmen: 13 41,9%

• Umfrageteilnehmer
    31
...höre ich zum ersten mal, was es bedeutet, oder sagen wir mal die übersetzung
(kann es nur auf altgriechisch und nur die ersten strophen)

die kirche würd ich wecklassen, sonst find ich es in ordnung und es hatt mir oft in brenzlichen situationen, geholfen!
deswegen mein ich es ist was wahres dran!

lg salome!

Werbung:
an diesem Glaubensbekenntnis fehlt mir einiges, es wird von Gott-(Vater) von Jesus Christus seinem Sohn sowie dem Kleister zwischen allem (dem Merkurius) dem heiligen Geist gesprochen, das ist ok. aber warum wird von Jesus die Empfängnis und die Geburt sowie die Passion und die Auferstehung erwähnt, aber kein einziges Wort über seine 3 Jahre Wirken auf der Erde???
Liebe grüße Inti

Nun, die,die das Glaubensbekenntnis geschaffen haben, haben sich doch sicher überlegt, warum sie dies oder jenes mit einbauen? Dafür muss man sich also überlegen, wofür soll dieses Glaubensbekenntnis gut sein, was soll es bewirken? Das Glaubensbekenntnis soll das ausdrücken was dem Christen am Christentum wichtig ist oder nicht? Also darum die Frage warum ist etwas im G.b. enthalten und anderes nicht? Man könnte doch auch hineinschreiben: ich glaube an die Heilung des Lazarus durch Jesus Christus - oder ich glaube an die Kraft der Nächstenliebe oder irgend etwas anderes aus der Lehrzeit des Jesus Christus. Warum wird das nicht erwähnt????
Liebe grüße inti

ich glaube an die Heilung des Lazarus durch Jesus Christus - oder ich glaube an die Kraft der Nächstenliebe oder irgend etwas anderes aus der Lehrzeit des Jesus Christus. Warum wird das nicht erwähnt????

Weil damit kein Druck, keine Gewalt auszuüben ist???

von dort wird er kommen,
zu richten die Lebenden und die Toten.

Er wird auch dich richten - glaubst du richtig, so wie die Hl. Alleinseligmachende Kirche es vorschreibt? Sonst wirst du von Gott gerichtet und verdammt werden!!

Ich glaube an den HEILIGEN GEIST,
die heilige christliche Kirche,

:banane:

Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der Toten
und das ewige Leben.

Du könntest auf der falschen Seite stehen. Komm, schließ dich uns an, bleib bei uns, dann bist du immer auf der sicheren Seite...

Gruß von RitaMaria

.........jetzt versteh ich wie du es meinst!
gib dir in vollem unfang recht!

@ritamaria
jep so seh ich das auch, vielleicht der grund das ich mir außer der ersten stroffe den rest nicht merken kann :rolleyes:
lob mal mein unterbewustes, grins :zauberer1

Gericht ????
Jesus hat gesagt :Wer an mich glaubt,der kommt nicht in das Gericht,
sondern ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen

Auch bei deinem Hass gegen die Kiche und bei deinen Bibelkenntnissen, sollte du das den Leuten nicht verschweigen!!
Gute Besserung-Ernst-

Werbung:
Gericht ????
Jesus hat gesagt :Wer an mich glaubt,der kommt nicht in das Gericht,
sondern ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen
Auch bei deinem Hass gegen die Kiche und bei deinen Bibelkenntnissen, sollte du das den Leuten nicht verschweigen!!
Gute Besserung-Ernst-

Hiflreich wäre es zu sagen, wen du hier mit " deinem " meinst....

Davon ab, was genau ist Jesus/Christus und wo und wann findet das Gericht statt?
Hilfreich ist es auch, nicht immer so am Buchstaben zu kleben ( siehe ZJ-Diskussion ), sondern den Sinn wenigstens versuchen zu verstehen.

Falls du mich meinst - ich habe keinen Hass gegen die Kirche. Ich sehe nur mit Erschrecken, welche Auswüchse die paulinischen Verfälschungen angenommen haben. Um sie zu hassen, müsste ich sie erst einmal ernst und wichtig nehmen.

Gruß von RitaMaria

Zurück
Oben