Transzendenz, Immanenz und göttliche Liebe

Werbung:
Mein Zustand geht über einfache Träumerei (Visualisierung) hinaus, es ist durchaus eine spezielle Art von Meditation, auch wenn sie vom üblichen Vorgang abweicht.
1. "Durchaus eine spezielle Art von Meditation" die von dir,
aufgrund durchgewürfelte Informationen aus Christentum, Buddhismus, Unpersönlichkeits-Doktrin,
gab es nie.
2. Man sollte den vorherigen Seele folgen deren Meditation erfolgreich wurde und deren Weg ihren Schüler offenbart wurde.
3. Du bist weder der Transzendentale Herr
noch sein bevollmächtigter Vertreter
um einen neuen Weg der Meditation zu offenbaren
4. Und das was du praktizierst hat mit Meditation nichts zu tun, siehe #62 #63 #64

Erfindungen nach "meiner Vorstellung" hat mit dem Spirituellen Wissen nichts zu tun,
sie gründen in verschiedenen gesammelten Informationen,
deren Grundlage nicht analysiert hat, aber aufgrund seiner eigenen Werdegang vertrauen schenkt,
man mischt sie zusammen und denkt man: das ist der Weg.

Man erfindet angeblich Vorgänge, über die man in Unwissenheit ist. Man sollte immer den Weg derjenigen folgen welche den Vorgang erfolgreich bestritten haben, und ihn deren Schüler erklärt haben.

Die Spiritualität kann man nicht erfinden.
Die Spiritualität und wie man die Spirituelle Ziele erreicht, werden vom Transzendentalen Herrn offenbart,

3. Du bist weder der Transzendentale Herr
noch sein bevollmächtigter Vertreter
um einen neuen Weg der Meditation zu offenbaren
Um einen neuen Weg der Meditation zu offenbaren, muss man kein Gott oder Gesandter sein.

Man erfindet angeblich Vorgänge, über die man in Unwissenheit ist. Man sollte immer den Weg derjenigen folgen welche den Vorgang erfolgreich bestritten haben, und ihn deren Schüler erklärt haben.
Und derjenige der den Weg erfolgreich beschritten hat, wie kommt dieser zu seinen Erkenntnissen? Er erfindet/entdeckt den Vorgang vorher, also muss es zuerst Erfindungen/Entdeckungen geben, bevor jemand diesen Weg erfolgreich gehen kann.

Die Spiritualität kann man nicht erfinden.
Die Spiritualität und wie man die Spirituelle Ziele erreicht, werden vom Transzendentalen Herrn offenbart,
Das sind genauso Erfindungen wie bei anderen Religionen auch. Es gibt kein Beweis dass die vedischen Schriften die einzig wahren Lehren sind, sie unterscheiden sich nicht von anderen Religionen.

Das ergibt doch keinen Sinn wenn ich "eins mit mir" werde? :rolleyes:
Nein, weil nach dir gäbe es zwei Ich.
Und somit erinnere dich, die Frage die du mit einer angeblichen Tippfehler zu umgehen versuchen hast:

Wer ist der eine ich und wer ist der andere ich die eins werden?
  • wer hat so etwas erfunden?
Na ja, der Moench-David.

Das verneint nicht folgende:

Die Spiritualität kann man nicht erfinden. Der Geist kann das Spirituell nicht erfassen.
Die Spiritualität und wie man die Spirituelle Ziele erreicht werden vom Transzendentalen Herrn offenbart, siehe #64.
Doch Spiritualität kann man erfinden, eine neue Offenbarung oder neue Erkenntnisse finden. Das passiert doch ständig in der Menschheitsgeschichte.

Stell deine Argumente vor, dass man einen neuen spirituelle Weg nicht erfinden/entdecken kann.

Nein, weil nach dir gäbe es zwei Ich.
Und somit erinnere dich, die Frage die du mit einer angeblichen Tippfehler zu umgehen versuchen hast:

Wer ist der eine ich und wer ist der andere ich die eins werden?
  • wer hat so etwas erfunden?
Na ja, der Moench-David.
Ich habe mich einfach verschrieben :rolleyes:
Es gibt kein anderes Ich. Lies doch alle meine anderen Posts, ich schreib immer dass ich mit der Leere eins werde und ein anderes Ich habe ich nie erwähnt!

Werbung:
Also nach dem Moench-David die Liebe und die Leere sind dasselbe.
Liebe ist nicht Leere.
Liebe ist die Anziehung zu dem Objekt der Liebe, welche zu Anhaftung am Objekt der Liebe geworden ist
und das ist nicht Leere.
Wo habe ich geschrieben, dass die Liebe und die Leere dasselbe sind? Das habe ich nie behauptet.

Zurück
Oben