Transformation (Mensch und "Gott") ?

Terrageist

Sehr aktives Mitglied
Menschliche Transformation

Wir sind hier auf Erden Menschen oder halten uns dafür.
Es gibt verschiedene Glaubensrichtungen, die das Spirituelle betreffen, aber auch zum Beispiel Formen von Magie, Schamanismus und Naturreligionen.
Scheinbar hat sich die Menschheit in einer großen Menge auf dem ganzen Erdball verteilt.

Jeder Einzelne denkt normalerweise, er sei ganz für sich alleine ein Einzelwesen und müsse sehen wie er überlebt.
Es geht oft zwar auch um Liebe, aber auch um Kampf, Verteidigung usw.

Manche Menschen merken auch, dass sie über ihren Geist mit weiterem, zum Beispiel anderen Menschen, verbunden sind.
Oder aber auch entweder, je nachdem wie sie es verstehen und als Wirklichkeit akzeptieren können,
mit etwas Höherem, oder "Seelen-Anteilen" von dem sie Umgebenden, der Natur, und auch das was sie als Gott oder einfach "das Göttliche" bezeichnen würden oder es auch direkt tun.

Es gibt ein inneres Stimmigkeitsgefühl, das man in sich auch "trainieren" kann, einfach, indem man beginnt, darauf zu hören. Sie empfinden also mit der Zeit eine immer größere Verbundenheit, sagen wir mal, mit allem was ist.
Beim "Forschen" kommt man dann immer mehr auf allerlei , zum Beispiel eine Art göttliche, oder vielleicht könnte man auch sagen, allumfassend übernatürliche "Ordnung und Gesetze".

Man stellt auch fest, dass die eigenen Gedanken und Gefühle die Tendenz haben, sich mehr oder weniger in irgendeiner Form zu verwirklichen, bzw. sich in der scheinbaren Gegenwart / Wirklichkeit zu manifestieren.
So lernt man auch schonmal gelegentlich, seine "Wünsche und Vorstellungen" in der letzten Instanz dem Göttlichen zu übertragen, und der höheren Weisheit.

Es gibt alte Geschichten, in denen gesagt wird, dass die Menschen einst beispielsweise eine " 12 - Strang - DNS " hatten, die dann, im Zuge gewisser Erfahrungen auf eine uns jetzt bekannte zwei-strängige DNS reduziert bzw. wohl die restlichen "Zehn" (oder 11) verhältnismäßig stillgelegt, bzw. von der Verbindung gekappt wurden.

Ich weiß, dass man sie durch Entwicklung, Meditation und allein vielleicht die Konzentration darauf, sowie einfach das Wissen und innerlich Annehmen, (Wissen und Gedanke ist fast Alles), wieder aktivieren kann.
Vielleicht mussten wir diese Erfahrungen machen, auf dieser Ebene (hier jetzt), in tiefster materieller Dichte, uns erst einmal in der Grundbasis zu finden, so wie ein Kind, das auch nicht gleich erwachsen auf die Welt kommt.

Man könnte auch sagen, zumindest sehe ich es so, wir haben uns vom (wahren) Göttlichen getrennt.

Und daher bewegt sich ebenfalls das "Göttliche" in einer gewissen Form der Trennung, zumindest, wenn es vielleicht auch auf einer bestimmten Ebene nicht wahr ist, aber zumindest aus unserer (getrennten) Sicht und Wahrnehmung.

Ich glaube, dass daher Vieles kommt, das jetzt, wie in anderen neuesten Threads von mir geschrieben, berechnend, manipulativ, bestimmend, scheinbar "Ordnung" schaffend (durch bewusst herbeigeführtes Chaos), und heimlich unterdrückend, alles irgendwie durchziehend und aus einer unguten Tiefe beherrschend scheint.

Das Bild drängt sich (mir) auf, dass es sich hier in Wirklichkeit um unser eigenes "höchstes" Wesen handelt, das durch die Abtrennung von unserem Bewusstsein, in diffuser scheinbar getrennter eigenbrödlerischer Weise und Sicht von uns her, aber genauso auch aus seiner "eigenen" Sicht, mag es auch noch so hoch intelligent erscheinen und technisch (bis in das Astrale hinein) allerhöchst versiert.
Es ist das was durch die Trennung vom unendlich Guten zum scheinbar sehr "Bösen" mutierte, obwohl ihm selbst, trotz seiner hohen Intelligenz, das mit dem wahrhaft Menschlichen verbundene Urwesen, dass er / sie auch selbst einmal war, nicht mehr bewusst ist.

Darum sage ich auch immer wieder, es ist die Aufgabe des Menschen, sich zu erinnern, zumindest glaube ich das.
Jedoch wird genau das vom ursprünglich göttlichen Wesen versucht, zu verhindern, denn aus seiner jetzigen Sicht fürchtet es sich.
"Es" übt daher sein göttliches Wesen aus, und bleibt dabei gänzlich im Frequenzbereich der niedrigen Materie, wo wir sind. Die Wirkung dieser Wesenhaftigkeiten geht aber noch weit über oder unter unseren (Unterbewusstsein) Wahrnehmungsbereich hinaus in das Astrale hinein.
An all den "Plänen", die er / sie zu haben scheint, erkennt man die rein materielle Grundstruktur, die er bemüht ist, durch ausgefeilte Technik (Computer - / Cyberwesen. . . ,auszugleichen, und den Menschen außerdem damit eine Art Höherentwicklung, worunter mehr oder weniger alles sonst "hochspirituelle fällt, wie Telepathie, Verschmelzung usw, vorzugaukeln.

Die Dinge gibt es wohl tatsächlich, jedoch ist es in dem Sinne eine Falle, dass das Bewusstsein der Menschen nicht etwa wieder "göttlich" wird, sondern, wenn das alles so läuft nach "seinen Plänen", wird es ein "Schwarmbewusstsein, und jeder Mensch höchstens eine Drohne ähnlich wie bei den "Borg in Startreck", ich gehe mal davon aus, dass Viele sie aus diesen (Fernseh)Serien kennen.

Also man kann sagen, der "Gott" will sich wieder mit der Menschheit verbinden, jedoch zu seinen Bedingungen, die jetzt gerade aus unserer materiellen Sicht und Wahrnehmung scheinbar das einzig Mögliche sind.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also man kann sagen, der "Gott" will sich wieder mit der Menschheit verbinden, jedoch zu seinen Bedingungen, die jetzt gerade aus unserer materiellen Sicht und Wahrnehmung scheinbar das einzig Mögliche sind.
:unsure:
Es gibt auch segenbringende Wesen, die keine Bedingen stellen.
So zum Beispiel die Engel, die jedem die Hand reichen, der ihres Beistandes bedarf.

Merlin

ja das sehe ich auch so, @DruideMerlin :)

Der Punkt ist überhaupt das "sich nach innen wenden".

Ich habe gestern das sehr dicke Buch von David Icke beendet, und obwohl es sehr sehr informativ ist, würde ich es nicht unbedingt als für jeden geeignet betrachten. Es war aber für mich wichtig, es zuende zu lesen. Es ging darum, die Menschheit und das ganze Geschehen auf Erden besser zu verstehen.
Insofern war er für mich der erste oder einzige, der das Ganze in einer Art zusammenfassenden Weise und auch Sichtweise beschrieben hat, die in gewisser Weise zu einem Gesamtverständnis geführt hat, zum einen spirituell und zugleich auch höchst irdisch realistisch. An diesen Punkten beginnen halt religiöses, spirituelles und realistisch materielles mehr oder weniger zu verschmelzen und sich gegenseitig zu berühren.

Gestern, als ich das dicke Buch dann also weglegte, kam mir ein anderes in die Hände, ein ganz kleines, in dem Worte von Jesus stehen, nicht aus der Bibel, sondern auf andere Weise zur Erde gekommen.
Und ich schlug es auf und fand in diesem Moment genau passende Worte und Hinweise zu dem Thema, das mich gerade beschäftigt.

In etwa war die Beschreibung so: Es gibt die niedere menschliche (satanische) Herangehensweise an Welt und Leben, dessen Grundsatz bedeutet "Teile (trenne), binde und herrsche".
Das ist die übliche, auf unserer Erde gängige Lebensgrundform, auf der alles aufgebaut ist.

Im Gegensatz dazu gibt es den Grundsatz der ursprünglich (himmlischen?) göttlichen Welt, der da lautet:

"Verbinden und Sein".

Jesus schreibt bzw. sagt darin, dass das nach innen gehen, Einheit mit Gott bedeutet, im innersten Selbst (so hab ichs verstanden), ist die Einheit mit Gott (dem wahren Gott) und der gesamten Menschheit, sowie auch mit allem anderen Leben, was es auch immer sei, liegt im Inneren die Verbundenheit mit Allem.

Durch diese Verbindung im tiefsten Selbst mit allem was ist, wird die derzeitige Struktur dieser Welt, die auf Teilen, Binden, Herrschen aufgebaut ist, und dadurch nahezu alles satanisch verdreht, diese Struktur wird zumindest für denjenigen, der in dieses Innerste geht, und sein Leben daraus aufbaut, auch über Herz und (wahren klaren) Verstand, durchbricht dadurch die alte Struktur und ist nicht länger "Opfer" dieser Welt, sondern verändert sie allmählich (oder auch schneller :D ), und je nachdem wie "ansteckend" es ist, wendet sich das Blatt der Welt, bzw. kann man es und will es auch niemandem aufzwingen, gerade um Liebe und Freiheit geht es ja.
Aber so wie "Jesus" schreibt, ist das der einzige Weg für den Menschen, aus dem satanischen Bereich herauszukommen, und sozusagen in die "himmlische (oder göttliche?) Welt einzutreten.

Als kleine Anmerkung nur von mir, ich verwende jetzt hier das Wort "Satan", weil es halt auch so in dem kleinen Büchlein stand. Man muss ja irgendwie Worte für etwas nehmen. David Icke in seinem dicken Buch nennt es "die archontische oder auch "reptiloide" Graue oder Hybride, manchmal auch einfach "die Spinne, die gewissermaßen in der tiefsten Ecke sitzt (Untergrund?) und von da aus die Fäden spinnt. Als letztes Wort hat er dafür den Ausdruck "entartetes oder verdrehtes Gewahrsein (tatsächlich fällt mir gerade das wirkliche Wort das er dafür nimmt, nicht mehr ein :), irgendwas mit "Gewahrsein", es weist auf jeden Fall darauf hin, dass es imgrunde auch ein Teil vom "Gesamtgewahrsein" ist, das wir alle im Einklang miteinander sind.
Für ihn ist halt das "nach innen gehen" und einssein mit Gott und allem Sein, nach Worten "das reine Gewahrsein" das wir alle, jeder für sich und die Welt als Ganzes" in Wirklichkeit sind, anstatt uns mit menschlichen Attributen und Eigenschaften zu identifizieren, im Sinne von Beruf, Geschlecht, Größe, arm oder reich, dick oder dünn, schwarz oder weiß usw.
Wir sind alle All-ein Wesen, nämlich "unendliches Gewahrsein", das Erfahrungen macht.
Das führt ebenfalls zu Liebe und miteinander, und die Hauptidentifikation liegt nicht im kleinen Menschen, sondern im wahren Selbst, (das göttliche Liebe ist). Auch das erhöht die Schwingung und Frequenz, und entzieht uns daher dem "archontischen Zugriff.

Aber, warum ich auch unter anderem diesen letzten Absatz angefangen habe, Worte wie "Satan, Reptloid oder Ähnliches, auch "Graue" , erachte ich persönlich nicht nur vom Wort her sofort als "schlecht".
Es kommt immer ganz darauf an, wie Worte verwendet werden, und von vornherein alles, was mit einem bestimmten Wort, Bezeichnung oder Name zusammenhängt, zu "verteufeln", ist meiner Meinung nach auch nicht der richtige Weg.

Liebe Grüße @ All

Verschwörungstheorien haben ihren Ursprung nicht in spirituellen Lehren sondern in materialistischen Vorstellungen von Außerirdischen die aber auch deshalb eher auf UFO Sichtungen beruht. Aber unter manch so einem der sich mit Spiritualität beschäftigt gibt es auch eine antireligiöse Vorstellung von Außerirdischen. Viele Menschen die sich mit Spiritualität beschäftigen bringen eine kritische Sichtweise bezüglich Religionen mit und sehen Religionen als veraltet oder zu dogmatisch. So eine Vorstellung von Außerirdischen ist nicht ganz unbeliebt und hat auch seinen Reiz, aber nur wenn man das mit seiner Intuition verbindet und seinen eigenen Weg geht, denn wer oder was auch immer diese Energieformen sind, die interessieren sich nicht für die Details sondern nur für die Seele.

Das mit dem „nach innen gehen“ spür ich auch immer stärker – als würd sich was in einem selbst erinnern, ganz leise. Diese Verbindung, die du beschreibst, fühlt sich für mich eher wie ein Wiederfinden an, nicht wie etwas Neues. Worte wie „Satan“ oder „archontisch“ sind für mich eher Bilder – vielleicht braucht es sie nur, um das Unsichtbare irgendwie greifbar zu machen.

So eine Vorstellung von Außerirdischen ist nicht ganz unbeliebt und hat auch seinen Reiz, aber nur wenn man das mit seiner Intuition verbindet und seinen eigenen Weg geht, denn wer oder was auch immer diese Energieformen sind, die interessieren sich nicht für die Details sondern nur für die Seele.

Wie David Icke es ausdrückt, interessieren "sie" sich für das menschliche "Gewahrsein". Und diese "Geschichten" sind halt nicht nur "religiös", sondern auch sehr politisch und insofern jeden Menschen und sein Leben betreffend.

"Gewahrsein" bedeutet in diesem Fall die Art und Weise, in der der Mensch seine Wirklichkeit decodiert bzw. wahrnimmt.
Der Grundpunkt ist wohl, dass über "Manipulation" extrem versucht wird, durch "Nachrichten" und allerlei andere Beeinflussungen, die eigene Schöpferkraft" des Menschen, die ihm zumeist gar nicht bewusst ist (gewollt?), so zu beeinflussen, dass er sich selbst all die Unbill "erschafft", die ihm tagtäglich begegnet, und er, da er es von Kindheit an "kennt", für "Normalität hält. Es ist wohl schon so, dass "sie" all ihre "Pläne", ohne die dem Menschen eigene Schöpferkraft gar nicht realisieren könnten. Daher versucht man durch jede Menge Ablenkungen, diese Erkenntnisse und Tatsachen in der Unsichtbarkeit verschwinden zu lassen.
"Gleichgültigkeit" oder "nicht hinsehen" ist halt zwar eine Möglichkeit, jedoch wird wohl Vieles im Unbewussten "miterschaffen", ähnlich wie das nicht lesen des Kleingedruckten in einem "Vertrag". :)

Man geht davon aus das Religionen ebenfalls ein Machtinstrument dieser besagten Elite ist, ich glaube man geht dann auch davon aus das Religionen deshalb für weitere Zwecke angeblich fusionieren werden. Es gibt Channelings die genau diese Negativität angehen, dort steht dann Gott als Schöpfer und Positivität im Vordergrund, und natürlich Aliens, um eher aus so einer Einstellung seinen Spirit zu fördern. Manche Menschen brauchen erst ein Feindbild um sich irgendwie auszudrücken, diese Negativität zieht sich wie ein roter Faden durch manche Verschwörungstheorien und dient auch als Bindeglied um die Zusammenhänge zu erklären. Das ist dann aber auch kein Zufall das der Gegenpol ein Hippie mit bunter Fahne ist, dass hängt schon alles miteinander zusammen. Diese spezielle Verschwörungstheorie hier ist aber eigentlich schon ein alter Hut, der Fokus liegt heutzutage eher in ägyptischer Mystik mit den Pyramiden. Und da wird dann auch schon mehr oder weniger eine Verbindung zu Atlantis gezogen. Atlantis war aber europäische Geschichte, aber die Römer haben ja auch teilweise Nordafrika erobert. Verschwörungstheorien gab es schon immer und wird es auch immer geben, denn letztendlich ist das auch nur eine Sichtweise auf das Kollektiv. Wenn sich Verschwörungstheorien immer mehr der Wissenschaft annähern, dann geht das sehr schnell. Die Hauptursache ist aber die Negativität, diese fordert leider die meisten Opfer.

Werbung:
Hallo Wolke 95,

Man geht davon aus das Religionen ebenfalls ein Machtinstrument dieser besagten Elite ist,
Auf jeden Fall. Es ist imgrunde nicht die "Elite" um die es geht, obwohl sie durchaus ein wichtiges Instrument für die, wie David Icke es nennt, "archontische Verzerrung, also "Gewahrseinsverzerrung" darstellt.

Ich beschrieb es an anderer Stelle, es geht um die Punkte "Spiritualität", (also Religion), "Energie, womit im Zusammenhang der "Geldfluss", die scheinbar wichtigste Überlebensenergie innerhalb unserer Welt gemeint ist, was sich in Herrschaft über die Banken ausdrückt, sowie Politik, was sich ausdrückt in Beherrschung der Regierungen, bzw. das mehr und mehr Entfernen der Regierungen einzelner Länder mit dem Ziel einer allem vorstehenden "Weltregierung".

Daran wird gearbeitet, wenn stimmt was ich gelesen habe, durchaus auch mit sehr unlauteren Methoden.
Das meiste wissen die Menschen scheinbar nicht, sie glauben allgemein, dass Regierungen oder überhaupt alles was so in der Welt zu bestimmen hat, zwar oft nicht so besonders fähig ist, (allgemeines Schimpfen auf Politiker), aber dennoch der Hintergrund "gut" ist. Tatsache ist ja wohl auch, dass ein jeder immer nur sein eigenes direktes Umfeld kennt, und seine "Aufgaben" erfüllt, oft sogar im Denken an das "Gute". und vom Rest der Bereiche, für die er selbst arbeitet, gar nichts weiß. Das gilt sowohl für "Geheimgesellschaften", als auch für geheime Sekten, Vatikan, politische Gruppen, Regierungen usw..
Alles fing oft "gut" an und wandelt sich dann allmählich von innen her (Unterwanderung) in, nach außen nicht Sichtbares "Ungutes".

Der "Kampf ist auch niemals der Weg. Denn solange der Mensch in den Breitengraden von "Wut", Gesetzen und "Opfertum denkt und fühlt, bewegt er sich genau in der gewünschten Ebene, die alles auf dieser Ebene befindliche weiter ausbauen wird. Der Mensch bleibt in der inneren Gefangenschaft, die ihm gar nicht bewusst ist, und wird mit seinen Energien immer wieder zur willkommenen Nahrung der "Verzerrungen", die uns in Wirklichkeit zu "regieren" scheinen.

Ich habe diesen Titel hier "Transformation" genannt. Die Frage ist jetzt, will der Mensch sich selbst transformieren in eine höhere bewusstere Form, zum Beispiel, oder überlässt er es "denen", die ihn sich entsprechend hinbiegen wollen, evtl. für lebenslangen Abwurf von diversen "Früchten" für die "Verzerrung.

Wenn da eine "Verzerrung" existiert, wie David Icke es nennt, dann ist es letztendlich unser eigenes (höchstes?) aber leider unbewusstes Gewahrsein, das sich (scheinbar?) gegen uns selbst wendet.

Es geht gar nicht unbedingt darum, würde ich sagen, sich um "Weltgeschehen" zu kümmern.
Ein jeder spürt selbst, wenn er in sich hineinhorcht, was anliegt in seinem eigenen Leben, wer sich im Vertrauen dem wahren Geist zuwendet (denke ich), findet auch seine Wege und ist dann nicht angreifbar für diverse negative Kräfte. Man will uns nämlich weis machen, dass wir arme kleine Lichter sind, die Wahrheit ist aber, sobald jemand wirklich auf sein eigenes Leben schaut, wirkt die sich in ihm ausbreitende Wahrheit von innen her in die ganze Welt hinein.

Zurück
Oben