Spiritualität und der Bezug zum Leben

Jesus sagt das eindeutig im Johannes-Evangelium, Kap.17.22, alle Menschen sind Eins, Eins im Geiste, Eins in Christus und Eins in Gott.
Das ist Irrlehre, denn genau das sagt Jesus nicht. Nicht alle Menschen. Sondern er meint die, die durch ihr Wort an ihn glauben. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Für Interessierte die selbst nachlesen wollen, hier das Kapitel 17 aus dem Johannes-Evangelium, das Gebet Jesu für seine Jünger:
https://www.bibleserver.com/ELB/Johannes17
 
Werbung:
Das ist Irrlehre, denn genau das sagt Jesus nicht. Nicht alle Menschen. Sondern er meint die, die durch ihr Wort an ihn glauben. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Oh Sorry, lieber Christian
Ich habe nur Joh.Kap.17.22 zitiert. Ich hätte auch noch Kap. 17.20/21 zitieren sollen.
`20 Aber nicht für diese allein bitte ich, sondern auch für die, welche durch ihr Wort an mich glauben, 21 damit sie alle eins seien, wie du, Vater, in mir und ich in dir, dass auch sie in uns eins seien, damit die Welt glaube, dass du mich gesandt hast`

Ich freue mich über alle, die begriffen haben, was es bedeutet, dass alles durch das Wort geworden ist, und ohne das Wort nichts wurde, was geworden ist.
Alles Liebe ELi
 
Werbung:
. . . der Bezug zum Leben
Das ewige Sein ist bei Johannes (und auch für mich) Licht.
Im I GING ist Licht und Feuer Eins im LI. dem Hexagramm 30, das Haftende. Was haftet? Es ist das eigene Sein am ewigen Sein, das eigene Licht ist Teil vom ewigen Licht. Es ist nie getrennt, denn jegliche Trennung ist Wahn, unser Wahn - in unserem Sinn. Es ist unser Wahnsinn.
Der Mensch ist in drei Lebens-Bereichen bewusst
Leben als ewiges Sein im Geistbewusstsein, ungeboren und unsterblich, alle sind Eins
Leben als empfindendes irdisches Astralwesen im abgestuften Egobewusstsein
Leben als physisch-materielles Erdenwesen im Pflanzenbewusstsein

Alle drei Lebensbereiche haben ihre Berechtigung in der Schöpfungs-Ordnung der Natur und als Mensch sollen wir alle drei Bereiche leben, alles gemeinsam und auch alles zu seiner Zeit
LG ELi
 
Zurück
Oben