Todesstrafe - wie denkt ihr darüber?

• Ersteller Ersteller Stormcrow
  • Erstellt am Erstellt am
Du ziehst uns hier doch nur auf Galahad! Es kann ja kaum sein, dass Du im Ernst einen Menschen töten würdest wegen den 0,0000001€ Steuern die Du sparen könntest durch die TS. So doof sind ja nicht mal die Verbrecher :D

Leute das Teufelchen provoziert - keep cool :lachen:

ja, was da steht, ist echt voll lustig ...harrrr...harrrrrr.... ....wirklich selten so gelacht......:rolleyes:

setz mal zeitweise die rosa Brille ab.

Aber zum Thema D**F (siehe oben) - ja das stimmt und es ploppt immer wieder hoch, von immer den gleichen - wie ne Gebetsmühle mit viel Sand im Getriebe....ähh....Kissen

:)

Werbung:
Was ihr sagt, ist alles richtig. Es gibt kein Argument, das logisch dafür spricht. Betrachten wir die Sache aber aus höherer Sicht, so wird auch hier ein Sinn erkennbar: Das Thema bietet, wie kaum ein anderes die Gelegenheit, in der Polarität Stellung zu beziehen. Aus dem Blickwinkel der "anderen Welt" ist die TS weder gut, noch schlecht, auch sie ist. Mörder wie Henker sind Kinder Gottes. Auch ein gewisser Herr aus Braunau war es. Er hat unsägliches Leid mitverursacht und wird der Welt noch lange als schlechtes Beispiel dienen, leider manchen Hohlköpfen auch als Vorbild. Mir ist bewusst, dass ich schlimme Dinge tun könnte, aber ich werde es nicht tun, weil ich mich aufgrund eigener Erkenntnisse klar dagegen entschieden habe. Erst wenn die überwiegende Mehrheit das ähnlich sieht, wird das Thema erledigt sein. Vorher nicht. Vielleicht nie....

lg esoterix

Wie schonmal erwähnt sind wir auch Kinder dieser Gesellschaft und wenn es in einer Gesellschaft schon von Nutzen ist, die Todesstrafe einzuführen, um der Mörder und sonstiger Verbrecher Herr zu werden, dann sollte man sich fragen, wie krank eigentlich diese Gesellschaft ist und ob man nicht gleich alles abbrennen sollte, denn in ihr werden doch die nächsten Verbrecher gezeugt, um neue grauenhafte Gewalttaten auszuüben und sich evtl. von ihren Lehrern hinrichtet zu lassen ...

Ich glaube nicht an Gott, aber diesen Spruch mag ich:

"Wer glaubt er sei ohne Schuld, der werfe den ersten Stein!"

Jeder hat irgendwann mal irgendwas getan. Der eine findet es schlimm ein anderer denkt nichtmal darüber nach. Wo setzen wir bei der Todesstrafe an und wann können wir uns 100%ig sicher sein, dass es die richtige Entscheidung war.
Man kann sie nur einmal treffen, dann ist der Mensch ausgelöscht ...

... traurig!

Gruß Tarja

jetzt mal von der Auslegung abgesehen, gibt schlimmere Strafen als Todesstrafe, z.B. jahrelange Einzelhaft, oder in der Forensik sitzen mit einem Chefarzt dem die Nase nicht passt, aber all die Strafen werden ja nicht von ungefähr verhängt, wobei die Todesstrafe generell vielleicht barbarisch daherkommt, aber die Alternativstrafen geben auch nicht viel besseres her, nur warten die länger auf den tot.

ich frag mich echt warum das mit der todesstrafe so schwer zu verstehen ist.:confused:
ein staat der tötet, ist kein besserer mörder als jene die er "bestraft". er ist ein genauso schlechter mörder.
und jene die glauben, morden sei spirituell (es ist das unspirituellste überhaupt), ist auch nicht mehr zu helfen. (ok ich habe gelesen, vergewaltigung soll noch schlimmer sein, aber das ändert nichts an der grundaussage).

ich frag mich echt warum das mit der todesstrafe so schwer zu verstehen ist.:confused:
ein staat der tötet, ist kein besserer mörder als jene die er "bestraft". er ist ein genauso schlechter mörder.
und jene die glauben, morden sei spirituell (es ist das unspirituellste überhaupt), ist auch nicht mehr zu helfen.

Spirituell insofern: man muss erst wissen, wie sich morden anfühlt, um sich dann für das Leben entscheiden zu können.
Gut heissen muss ich das Morden trotzdem nicht, nur weil ich diese Thesen nachvollziehen kann...

Was ihr sagt, ist alles richtig. Es gibt kein Argument, das logisch dafür spricht. Betrachten wir die Sache aber aus höherer Sicht, so wird auch hier ein Sinn erkennbar: Das Thema bietet, wie kaum ein anderes die Gelegenheit, in der Polarität Stellung zu beziehen. Aus dem Blickwinkel der "anderen Welt" ist die TS weder gut, noch schlecht, auch sie ist. Mörder wie Henker sind Kinder Gottes. Auch ein gewisser Herr aus Braunau war es. Er hat unsägliches Leid mitverursacht und wird der Welt noch lange als schlechtes Beispiel dienen, leider manchen Hohlköpfen auch als Vorbild. Mir ist bewusst, dass ich schlimme Dinge tun könnte, aber ich werde es nicht tun, weil ich mich aufgrund eigener Erkenntnisse klar dagegen entschieden habe. Erst wenn die überwiegende Mehrheit das ähnlich sieht, wird das Thema erledigt sein. Vorher nicht. Vielleicht nie....

lg esoterix

Da stimme ich Dir zu!

Wenn ich von der Inkarnationslehre ausgehe - an die ich glaube - dann haben wir wohl schon viele Leben hinter uns, in denen wir wahrscheinlich schon jede Menge Untaten vollbracht haben.

Werbung:
Jetzt mal am populären Beispiel USA, wo der alternativ Richterspruch zur Todesstrafe mal grob gesprochen lebenslänglich ist (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich würde mal behaupten die überwältigende Mehreite von denen die nie mehr Freiheit auf dem Plan stehen haben, wollen früher oder später eher sterben als weiterleben, die Knäste dort sind fast alle Hölle, die Todesstrafe nimmt dann quasi eine unbequeme Entscheidung ab

Zurück
Oben