Todesstrafe - wie denkt ihr darüber?

• Ersteller Ersteller Stormcrow
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn man Ihn hinrichten würde, könnte man mit absoluter Sicherheit davon ausgehen das Er eine solche Tat nicht wiederholt.

Das trifft nur auf einen gewissen Prozentsatz von Verbrechen zu.

Viele Morde geschehen aus ganz persönlichen Gründen (wie in meinem Fall), da ist die Wiederholungsgefahr von Haus aus nicht gegeben.

Außerdem kann nicht der Staat jemanden des Mordes verurteilen, um dann selbst zum Mörder zu werden.

Das führte m.E. jede Rechtssprechung ad absurdum.

Werbung:
Außerdem kann nicht der Staat jemanden des Mordes verurteilen, um dann selbst zum Mörder zu werden.

Das führte m.E. jede Rechtssprechung ad absurdum.
Mal weitergesponnen..........
Der Mörder wird wegen Mordes hingerichtet, der Henker wird wegen Mordes hingerichtet, sein Henker wird wegen Mordes hingerichtet und sein Henker dann auch.................
Das Henkeramt darf aber nur von Menschen bekleidet werden, die die Todesstrafe beführworten. Irgendwann hat dann jeder, der die Todesstrafe beführwortet, das Henkeramt aktiv ausgeführt. Es bleiben nur noch die Menschen übrig, die die Todesstrafe ablehnen.
Und letztlich konnten alle ihre Überzeugung leben :ironie:

Linking

*Henker darf gerne auch durch Richter ersetzt oder ergänzt werden

Nur die Verbrecher dürfen das, nicht wahr?

Und zur Belohnung bekommen Sie dann nen kurzfristiegen Urlaub mit Vollpension.

ich sags einfach mal so:

zum Glück hast du nicht die Macht darüber zu entscheiden, wann wer und warum eine Straftat begangen hat oder ob er rückfällig werden könnte oder nicht, geschweige denn, daß du die Machst hast, die Todesstrafe einzuführen oder darüber zu befinden, wann sie zum Einsatz kommen sollte !

Vielleicht könntest du dich mal zur Abwechslung in jemanden reinversetzen, der zu Unrecht zum Tode verurteilt wurde und jahrelang auf die Vollstreckung wartet.

Wobei die Tatsache, daß solches geschieht für mich nicht DER Grund ist, die Todesstrafe absolut abzulehnen - Bulldackel hats auf den Punkt gebracht.

Mir wird es schlecht bei solch plattem Geholze.

Mir wird es schlecht bei solch plattem Geholze.

Dann kotz dich aus, aber bitte nicht hier.
Sonst riecht es so streng.

Du hast Recht, ich habe nicht die Macht um die Todesstrafe einzuführen, aber darum geht es in diesem Thread auch nicht.
Es geht um die Meinungen dazu.

Und meine Meinung habe ich zum Ausdruck gebracht.

Und wenn meine Meinung dir nicht behagt, bereitet mir Das kaum schlaflose Nächte.

Mal weitergesponnen..........
Der Mörder wird wegen Mordes hingerichtet, der Henker wird wegen Mordes hingerichtet, sein Henker wird wegen Mordes hingerichtet und sein Henker dann auch.................
Das Henkeramt darf aber nur von Menschen bekleidet werden, die die Todesstrafe beführworten. Irgendwann hat dann jeder, der die Todesstrafe beführwortet, das Henkeramt aktiv ausgeführt. Es bleiben nur noch die Menschen übrig, die die Todesstrafe ablehnen.
Und letztlich konnten alle ihre Überzeugung leben :ironie:

Linking

*Henker darf gerne auch durch Richter ersetzt oder ergänzt werden

der letzte von denen bleibt aber übrig, also der, der den vorletzten Mörder ermordet hat...

Und meine Meinung habe ich zum Ausdruck gebracht.

ja hast du und platter gehts kaum.

Das bereitet mir ebenfalls keine schlaflosen Nächte... es wird mir nur hin und wieder übel, weil ja noch mehr solcher Plattfüsse auf Erden wandeln und die richten genug Unheil an, wenn sie die Macht dazu haben.

Es gibt also wahrlich genug Unheil, das muß man ja nicht noch zusätzlich vermehren.

Und deshalb bin ich verdammt froh, in einem Land zu leben, wo es keine Todesstrafe gibt. Hoffentlich bleibt das auch so !

Und hoffentlich wird es da, wo es noch existiert, abgeschafft.

der letzte von denen bleibt aber übrig, also der, der den vorletzten Mörder ermordet hat...
Stimmt. Naja, um seine Anschauung konsequent zu vertreten, kann er sich ja ehrenhalber suizidieren. :tomate:
Oder er wird lebenslang sicherheitsverwahrt und erreicht dadurch Märtyrerstatus.

Linking

Und man würde eine Menge an Steuergeldern sparen.
Ja genau. Lasst uns alles durchökonomisieren. Renter? Reiner Kostenfaktor. Wirtschaftlich sinnlos. Ergo: verhungern lassen. Behinderte Kinder? Totale Fehlinvestition. Rechtzeitig abtreiben. Notfalls zwangsweise. Asylbewerber? Können ja nichtmal deutsch. Was sollen wir die durchfüttern? Abschieben, das Pack. Unfallversicherung? Wer zu blöd ist, elementare Sicherheitsmaßregeln einzuhalten, der kann doch nicht erwarten, von den anderen dafür auch noch entlohnt zu werden. Übrig bleibt am Ende nur der kerngesunde, emotionslose, germanische Recke und an seiner Seite die blonde Furie. Alle anderen müssen ausgerottet werden.

So in etwa, Galahad?

p.s. weil du neulich was von "links sein" fabuliertest, also... ach, vergiss es einfach.

Nur die Verbrecher dürfen das, nicht wahr?

Und zur Belohnung bekommen Sie dann nen kurzfristiegen Urlaub mit Vollpension.
Du ziehst uns hier doch nur auf Galahad! Es kann ja kaum sein, dass Du im Ernst einen Menschen töten würdest wegen den 0,0000001€ Steuern die Du sparen könntest durch die TS. So doof sind ja nicht mal die Verbrecher :D

Leute das Teufelchen provoziert - keep cool :lachen:

Werbung:
Mord ist Mord. Denkt an die Unschuldigen die einen Juztisirrtum erliegen, denkt an die Gefangenen in den Staaten wo politische Willkür herrscht. Denkt an die Staaten wo Gefangene wie Vieh behandelt werden und man ihre inneren Organe vermarktet werden. Irgendwelche skrupellosen Menschen die Angst vor dem Sterben haben weil sie sich ihren letzten Richtern stellen müssen ist es egal wo her die Organe kommen. Die wirklich Schuldigen muss man oft ganz wo anders suchen. Ich möchte den Job eines Richters oder eines Henkers für kein Geld und Gut und auch keinen anderen Lohn tun wollen. Jeder der die Todesstrafe fordert sollte sich darüber im Klaren sein, dass das für seine Seele nicht gut ist. Er wird vieleicht im nächsten Leben selbst so enden. Karma wirkt über viele Leben hinweg.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben