Todesstrafe - wie denkt ihr darüber?

• Ersteller Ersteller Stormcrow
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn ein Richter entscheidet, eines meiner Kinder oder sonstige Verwandten müsste aufgrund dieser oder jener Anschuldigen hingerichtet werden, würde ich mal richtig explodieren und sie alle mitnehmen ...
Genau! Ein Teufelskreis der niemals endet: Karma, Blutrache etc.

No way! Andere Lösungen müssen her...

Werbung:
Hallo Eisu,

grundsätzlich teile ich deine Meinung. Auch ich traue meinen Mitmenschen. Sehr sogar. Ich persönlich empfand mich noch nie irgendwie nachteilig behandelt, was sicher an meiner Art liegt, mit der ich auf sie zu gehe. Leider muss ich da aber etwas differenzieren. Dieses Vertrauen bringe ich denen gegenüber nicht mehr auf, die Macht über uns haben. Es ist doch vordergründig seltsam, dass immer spirituelle Blindgänger die Schaltstellen der Macht besetzen, im Staat, wie auch der Wirtschaft. Das ist bestimmt kein Zufall. Wie ich vermute, setzen sich immer die größten Egoisten durch, weil sie keine Zweifel plagen. Ausbaden muss das der große Rest. Dass diese Typen dann mit einer ziemlich großen Wahrscheinlichkeit den Karren an die Wand fahren und zum Zwecke des Machterhalts zu übelsten Mitteln greifen, wurde doch wirklich oft genug bewiesen.

Dass dies keine Auswirkung auf die Handhabung der TS hat, glaube ich nicht. Die rechte deutsche Seele leidet z.Zt. eher darunter, auf dieses Instrument verzichten zu müssen. Noch ein bisschen mehr Chaos, und darüber wird wieder diskutiert. Wir (mehrheitlich) sind so. Das habe ich mir mittlerweile eingestanden. Irgendwann kippt die Schweigespirale der geheuchelten Gutmenschlichkeit und es geht wieder los. Aus den USA habe ich erschütternde Dokumentationen gelesen und gesehen, die eindeutig belegen, dass es bei dem Thema nicht um Gerechtigkeit geht, sondern um Parteipolitik.

Eisu, die Erkenntnis, dass ich mich irre, würde mich sehr freuen. Ich wünsche uns, dass du recht hast. :umarmen:

lg esoterix

:thumbup:

Wenn das Bewusstsein für diesen Zusammenhang allgemein mehr ausgeprägt wäre, würde sich die Diskussion um die Todesstrafe vielleicht erübrigen und die Diskussion um die Verantwortung der Menschen den Menschen gegenüber auf einer besseren Basis stattfinden.

Linking

Das hast du gut erkannt und schön beschrieben ;) ...

Gruß Tarja

Die Todesstrafe ist für mich in keinem Fall akzeptabel.

Niemand hat das Recht, über ein anderes Leben bzw. über dessen Tod zu entscheiden!

Sunny

Nur die Verbrecher dürfen das, nicht wahr?

Und zur Belohnung bekommen Sie dann nen kurzfristiegen Urlaub mit Vollpension.

Galahad, ich hab meinen Mann durch so einen Verbrecher verloren....

Dennoch, oder gerade darum denke ich heute so.

Man kann nicht Unrecht mit Unrecht beantworten, das bringt niemandem irgendwas.

Mein Mann wird nicht mehr lebendig, ob der Mörder nun sitzt oder frei herumläuft oder auch getötet wird.

Die Todesstrafe ist für mich in keinem Fall akzeptabel.

Niemand hat das Recht, über ein anderes Leben bzw. über dessen Tod zu entscheiden!

Sunny
Dazu würde mir nun wieder was einfallen,aber ich belass es mal,hat keinen Sinn zu diskutieren!Hatten wir in Vegetarier und Veganerthreads schon oft genug und es führt einfach zu nichts!

Werbung:
Es werden immer wieder Unschuldige verurteilt (z. B. Heidegger), schon deshalb muss die Todesstrafe tabu sein. Ich lehne sie aber auch aus Menschenrechtsgründen ab.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben