Hallo Eisu,
grundsätzlich teile ich deine Meinung. Auch ich traue meinen Mitmenschen. Sehr sogar. Ich persönlich empfand mich noch nie irgendwie nachteilig behandelt, was sicher an meiner Art liegt, mit der ich auf sie zu gehe. Leider muss ich da aber etwas differenzieren. Dieses Vertrauen bringe ich denen gegenüber nicht mehr auf, die
Macht über uns haben. Es ist doch vordergründig seltsam, dass immer spirituelle Blindgänger die Schaltstellen der Macht besetzen, im Staat, wie auch der Wirtschaft. Das ist bestimmt kein Zufall. Wie ich vermute, setzen sich immer die größten Egoisten durch, weil sie keine Zweifel plagen. Ausbaden muss das der große Rest. Dass diese Typen dann mit einer ziemlich großen Wahrscheinlichkeit den Karren an die Wand fahren und zum Zwecke des Machterhalts zu übelsten Mitteln greifen, wurde doch wirklich oft genug bewiesen.
Dass dies keine Auswirkung auf die Handhabung der TS hat, glaube ich nicht. Die rechte deutsche Seele leidet z.Zt. eher darunter, auf dieses Instrument verzichten zu müssen. Noch ein bisschen mehr Chaos, und darüber wird wieder diskutiert. Wir (mehrheitlich) sind so. Das habe ich mir mittlerweile eingestanden. Irgendwann kippt die Schweigespirale der geheuchelten Gutmenschlichkeit und es geht wieder los. Aus den USA habe ich erschütternde Dokumentationen gelesen und gesehen, die eindeutig belegen, dass es bei dem Thema nicht um Gerechtigkeit geht, sondern um Parteipolitik.
Eisu, die Erkenntnis, dass ich mich irre, würde mich sehr freuen. Ich wünsche uns, dass du recht hast.
lg esoterix