Todesstrafe - wie denkt ihr darüber?

• Ersteller Ersteller Stormcrow
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn man das Objektiv betrachtet, steckt man ja wieder alle in die gleiche Schublade!....
Glaube das bei diesem Thema subjektiv betrachtet werden muss!:rolleyes:

in der Tat! aber nur in der Tat,und das ist das subjektive.
die Subjektivität kennt allderdings auch ihre Schublade,oder was ist sie sonst? :rolleyes:

Gruß,
Chako

Werbung:
Wenn die Liebe meines "Bruders" darin besteht andere Menschen zur befriedigung seiner illusorischen Bedürfnisse umzubringen, will ich Sie garnicht erkennen.
Dan habe ich eher das Bedürfniss Ihn aus seiner Lebensillusion zu kicken um andere Illusionen vor Ihm zu schützen.

Ganz einfache Sache.
Und völlig unesoterisch.

Du verstehst nicht, dass der Wahnsinn ihn treibt. Er entspringt deinem gespaltenen Geist. Ihr seid eins. Aber du bist nicht dein Ich. Na ja, zum Trost sei dir gesagt, dass die Selbstzerstörung nicht zu deiner vollständigen Vernichtung führen kann. Aber vergiss den Versuch deinen Spiegel einzutreten. Es gibt noch mehr davon und so lange du den Focus auf die Projektion richtest wirst du dir nicht der Vorlage bewusst.

Ich bin für die Todesstrafe!....
Was soll lebenslänglich für ne Strafe sein?...das ist manchmal das bessere Leben als diese Leute zuvor hatten!

Lebenslänglich bedeutet in der Praxis 15 .... 25 Jahre. Sehr viel Zeit, um sich der eigenen Verantwortung zu stellen und m.E. die sinnvollste Möglichkeit. Dass dieses Leben langfistig Vorteile hat, wage ich zu bezweifeln. Dann obliegt es den zuständigen Fachleuten, zu entscheiden, ob man diese Person wieder auf die allgemeinheit loslassen kann. Das ist keine leichte Aufgabe; ein Restrisiko bleibt immer. Aber ist nicht das ganze Leben prinzipiell ein einziges Risko? Liegt die Kunst des Lebens nicht gerade darin, es trotz der ständigen Ungewissheit (auch bezüglich des jederzeit möglichen Todes) bewusst zu nutzen? Ist die TS nicht nur ein ganz winziges zusätzliches Risiko? Es gibt keine Sicherheit! Sie ist die wirklich existente lllusion, der sich viele Menschen hingeben.

@Muggle: Du hast schon recht, aber als Wahnsinn würde ich es nicht bezeichnen. Wirklich Eins sind wir nur, wenn wir die Trennung aufzuheben. :)

lg esoterix

Ich bin für die Todesstrafe!....
Was treibt jemanden an so eine Aussage zu machen? Klar, er identifiziert sich mit seinem "Ich" und lebt die Illusion sich durch die TS ein Stückchen sicherer fühlen zu dürfen.
Doch, woher weiss er, dass er vielleicht nicht selbst in eine Situation gerät, wo man ihn als Gefahr für die Allgemeinheit einstuft? Vielleicht weil er gerne alkoholisiert mit seinem Auto rumkurvt und heute durch einen Unfall drei Menschen auf dem Gewissen hat? Möglicherweise hat er gar keine Zulassung gehabt, da man die ihm wegen wiederholtem Alkoholkonsum am Steuer, entzogen hat?

Wenn man diesen Thread beobachtet, dann wimmelt es von subjektiven Ansichten und doch würden die meisten Vertreter ihrer Illusion, niemanden totschlagen, der in einer anderen illusorischen Welt lebt. Viel mehr achten die meisten darauf, dass vermeidliche "Böslinge" ihr Energiefeld nicht betreten und Drama anrichten können. Nur missionarische Meinungsvertreter dreschen auf die Illusion der Anderen ein und wollen deren Welt auflösen.... Wird es jemals gelingen, dass die Welt meine Illusion lebt? :tomate: Wahrscheinlich eher nicht, ich muss mich desillusionieren, sonst lebe ich eine Leben in Stress, Last, Kampf und drehe im Rad des Karmas. Verspeise ich viele Äpfel, werden die aussterben? Bringe ich Menschen um, bekomme ich dadurch ein besseres Leben?

So ist das auch mit dem Staat: Er sollte dafür sorge tragen, dass unsere gemeinsame Illusion so angenehm wie möglich ist, dem Drama den Schrecken nimmt und statt selbst ein Teil des Dramas zu werden durch Mord an Menschen, einfach unangenehme Zeitgenossen weg-sperren. Dabei sollte es keinesfalls darum gehen den Täter zu bestrafen, sondern darum Leben zu schützen, auch das Leben des Täters in seiner Zelle.

Unsere gemeinsame Illusion ist das Leben. Kann wirklich Leben gewonnen werden, indem man Leben nimmt? Eine desillusionierte Seele weiss: "Es geschieht immer das, was geschehen will"! Mit dem zu Leben was wir Realität nennen ohne Drama und Schrecken zu erzeugen, das ist eine echte Herausforderung...

Alles Liebe,
Eisu

Kann man eigentlich auch an Gott glauben und trotzdem die Todesstrafe befürworten oder geht das nur wenn man Atheist ist?
Gute Frage Muggle! Hmm, ich glaube das geht und vielleicht gerade weil man sich an einem "Gott" festhält mit vorgegebenen Glaubensätzen, wird die TS sogar gerechtfertigt. Egal ob eine Glaubensrichtung da ist oder nicht, ich denke, das macht keinen Unterschied. Menschen die in einem Ich-Bewusstsein leben, werden immer etwas zum Bekämpfen, töten, verbessern etc. brauchen - was wiederum unwichtig ist, denn unsere Welt gleicht einer Luftblase die jederzeit zerplatzen kann....Alles was wir für so wichtig halten und sogar dafür töten würden, ist einfach nur da, weil es da sein will...:)

Alles Liebe,
Eisu

Du verstehst nicht, dass der Wahnsinn ihn treibt. Er entspringt deinem gespaltenen Geist. Ihr seid eins. Aber du bist nicht dein Ich. Na ja, zum Trost sei dir gesagt, dass die Selbstzerstörung nicht zu deiner vollständigen Vernichtung führen kann. Aber vergiss den Versuch deinen Spiegel einzutreten. Es gibt noch mehr davon und so lange du den Focus auf die Projektion richtest wirst du dir nicht der Vorlage bewusst.

Ich verstehe nur das Du einen esoterischen Quark schreibst, Den man nicht genießen kann.

Aber um mal auf deine Schiene zu schwenken.
Mein Wunsch nach der Todesstrafe entspringt nur deinem verdrängtem Wunsch ne knackige Zweijährige zu.....
Denn ich bin ja Du.

Ich verstehe nur das Du einen esoterischen Quark schreibst, Den man nicht genießen kann.

Aber um mal auf deine Schiene zu schwenken.
Mein Wunsch nach der Todesstrafe entspringt nur deinem verdrängtem Wunsch ne knackige Zweijährige zu.....
Denn ich bin ja Du.

Du bist so spirituell wie ne Scheibe Mettwurst. Nun gut. Ich will darüber nicht urteilen. Ich mag Mettwurst, aber ich glaube du kannst mir ganz einfach gedanklich nicht folgen. Ist ja nicht schlimm. Ich z.B. hab keine Ahnung vom Synchronschwimmen. Darum rede ich auch nicht so oft darüber. :D

@ Galahad

Vielleicht möchtest du auf diese beiden Fragen eingehen, die ich hier bereits gepostet habe.

1. Ist es denn nicht absurd, jemanden zu töten, weil er das schlimmste überhaupt getan hat?

Nämlich jemanden zu töten?

Ist so ein Mörder denn nicht grundsätzlich krank? Es mag ja eine sehr gefährliche Krankheit sein, aber wo läge der Unterschied zwischen "kill the killer" und der Exekution eines mit Viren infizierten Menschen, von dem eine tödliche Ansteckungsgefahr ausgeht?

Würdet ihr diesen Menschen auch an die Wand stellen oder versuchen ihn zum Schutz der anderen Personen zu isolieren und heilen?

2. Kann man eigentlich auch an Gott glauben und trotzdem die Todesstrafe befürworten oder geht das nur wenn man Atheist ist?

Die Fragen sind hoffentlich unesoterisch genug für dich.

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben