Todesstrafe - wie denkt ihr darüber?

• Ersteller Ersteller Stormcrow
  • Erstellt am Erstellt am
es ist ein einfaches loswerden von Subjekten die nicht in diese Gesellschaft oder besser gesagt Welt paßen,obwohl sie zu der Welt gehören.
Stimmt.
Ein Krebsgeschwür wird auch aus dem Körper, zu dem es gehört, entfernt...
Und danach nicht in einer Petrischale weiter kultiviert.
die Todesstrafe ist ein bei völliger Bewusstheit in den Tod schicken.ein Todeskanditat geht bei völligem Bewusstsein daß er jetzt in diesen Moment sterben wird in den Tod.
Es gibt "Todeskandidaten, die das als "Erlösung" betrachten.
ein System was die Todesstrafe vollstreckt ist absolut erbärmlich,weil es nicht gleiches mit gleichem vergilt,sondern schlimmer.
Es ist eben die Frage, ob lebenslange Haft ohne Aussicht auf Änderung, oft 40 Jahre und mehr, an Grausamkeit nicht zu überbieten ist,
insbesondere hinsichtlich so mancher Haftbedingungen,
aber sicher gibt es auch "Lebenslängiche", die DAS als Erlösung betrachten.
Es ist ja so bequem, unmündig zu sein ...

Ich bin trotzdem ohne wenn und aber gegen die Todesstrafe.

Werbung:
Todesstrafe?
Sind wir nicht auch Mörder, wenn wir eine solche Strafe ausführen?
Ja, sind wir. Gründe dafür wurden vorher massenweise genannt. Es gibt keinen Grund Menschen zu töten. Sicher gehören Mörder und Triebtäter meiner Meinung nach weg gesperrt, möglichst da, wo kein Ausbruch möglich ist. Unsre Gesellschaft geht viel zu oft zu lasch mit Verbrechern um, wehret den Anfängen!!!!!! Wie wir wissen, bessen sich die meisten nie. Wie also soll verfahren werden? Ich meine die Zustände in den Gefängnissen sind genug Strafe für die Täter, die die es nicht ertragen gehen doch freiwillig aus dem Leben. Es ist dann Ihre Entscheidung, ich jedenfalls bin gegen die Todesstrafe, obwohl ich bei Vergewaltigung von Kindern manchmal anderer Meinung bin.

Erkenntnis wirkt zwar in die Wahrnehmung, auf das was wahrgenommen wird, aber sie ist keine Reaktion auf Wahrnehmung. Du hast wahrscheinlich, wie die meisten, schon mal so etwas wie intuitive Erkenntnismomente gehabt... mehr oder weniger auf bestimmte Situationen gerichtet, also durchaus weltlich. Aber diese Momente sind keine gewollten Reaktionen, sondern geistig gesehen reine Aktionen, von innen heraus wie Kreativität. Das ist ein Unterschied zu Schlußfolgerung.

Hi Condemn!

Klar habe ich solche Momente schon gehabt! Aber sie basieren selbstverständlich auf Wahrnehmung! Denn wenn sich mir eine Frage stellt, dann doch aufgrund dessen, was ich wahrnehme und noch nicht verstehe! Der Erkenntnismoment fügt quasi Wahrgenommenes und Verständnis zusammen!

LG

believe :)

Hallo Muggle,

jetzt verstehe ich, was du meinst. Diese Sichtweise ist mir bekannt, auch wenn ich sie nicht teile. Das weiter zu führen wäre sehr ot und würde sicher bald gerüffelt :D. Um wieder zum Thema zurück zu kommen: Die entscheidende Frage ist doch die: Wenn alles nur eine Illusion ist, ist doch auch ein Mord nicht so schlimm, weil er ja nur in der Scheinwelt wirksam ist und letztlich nur das eigentlich Wesentliche verursacht: Erfahrungen! Oder?

esoterix

Ein Mord richtet großen Schaden in der Welt der Illusion an. Er ist selbstzerstörerisch. Hass ist die Projektion des Egos zur Unterdrückung der Liebe, denn davor hat er Angst. Der "Feind" ist die erfundene Gestalt als Reaktion auf die Liebe deines Bruders. Wir haben Angst vor unserem Bruder. Um ihn nicht zu sehen projiziert der fehlgeleitete Geist ein Gegenüber, dass er bekämpfen kann. Der Schaden ist zwar tatsächlich nur auf die Welt innerhalb der Zeit begrenzt, aber er hält uns in ihr gefangen und das ist die Intention des Egos.

Muggle, wenn die gesamte Wahrnehmung eine „irregeleitete Funktion“ unserer scheinbaren Individualität ist, warum gibt es sie dann überhaupt ?

Weil wir in unserem Wahnsinn geglaubt haben, von Gott getrennt sein zu können. Als ob man ausserhalb des Ganzen und der Ewigkeit sein könnte. Die gesamte Schöpfung ist in dir, aber der gespaltene Geist macht sich seine Welt im Aussen. Er sieht nicht die Wirklichkeit sondern seine Illusion. Das war die Wahl die wir getroffen haben.

Ich warte immer noch darauf, wie du durch die illusorische Wand läufst, ohne das Loch zu nehmen, welches der Maurer offen gelassen hat. ;)

So lange ich mir einbilde mein Körper zu sein und glaube, die Wand sei Existent wird das nicht funktionieren. Wenn du Nachts von fliegenden Schweinen träumst, werden sie auch nicht vom Himmel fallen, da sie ja fliegen können. Das heisst aber noch lange nicht, dass die fliegenden Schweine ausserhalb deines Traumes Existent sind.

Das Universum „gab und gibt“ es auch ohne Mensch.

Wir können etwas über die Entstehung des Universums nachlesen oder in der Schule lernen. Wir nehmen das Universum wahr und wir nehmen die Lehren über das Universum wahr. Aber die Wahrnehmung ist in dieser Welt unsere einzige Informationsquelle. Egal was erforscht wird: Der Forscher und seine Schüler- Sie alle sind der Wahrnehmung ausgesetzt. Wenn du zu wissen glaubst, was gestern passiert ist, dann aufgrund deiner Wahrnehmung. Wenn du glaubst zu wissen, welche Auswirkung das gestrige Geschehen heute auf dich hat- dann ebenfalls aufgrund deiner Wahrnehmung. Tatsächlich aber ist die Zeit eine Illusion und was innerhalb der Zeit geschieht ist nicht wirklich.

Und Wahrnehmung ist ja nicht auf Mensch begrenzt, die haben Tiere in unterschiedlicher ausgeprägter Form auch – man kann mit ihnen darüber auch kommunizieren.
Ist das bei Tieren auch eine „irregeleitete Funktion“ ???

:confused:

Die Tiere gehören zu Dir wie Donald zu Disney, doch Entenhausen gibt es nicht. Tiere und andere Menschen sind Ausdruck des gespaltenen Geistes. Wir differenzieren etwas, dass nie ausserhalb der Einheit existieren konnte.

Erkenntnis wirkt zwar in die Wahrnehmung, auf das was wahrgenommen wird, aber sie ist keine Reaktion auf Wahrnehmung. Du hast wahrscheinlich, wie die meisten, schon mal so etwas wie intuitive Erkenntnismomente gehabt... mehr oder weniger auf bestimmte Situationen gerichtet, also durchaus weltlich. Aber diese Momente sind keine gewollten Reaktionen, sondern geistig gesehen reine Aktionen, von innen heraus wie Kreativität. Das ist ein Unterschied zu Schlußfolgerung.

Wahrnehmung und Erkenntnis sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Die eigene Welt nimmst du wahr. Die Realtiät aber liegt in der Erkenntnis.

@ Muggel: danke dir für die Antwort.

Nu ja, ich sehe es halt etwas anders :)

schönen Tag.

Ist es denn nicht absurd, jemanden zu töten, weil er das schlimmste überhaupt getan hat?

Nämlich jemanden zu töten?

Ist so ein Mörder denn nicht grundsätzlich krank? Es mag ja eine sehr gefährliche Krankheit sein, aber wo läge der Unterschied zwischen "kill the killer" und der Exekution eines mit Viren infizierten Menschen, von dem eine tödliche Ansteckungsgefahr ausgeht?

Würdet ihr diesen Menschen auch an die Wand stellen oder versuchen ihn zum Schutz der anderen Personen zu isolieren und heilen?

Werbung:
Hallo esoterix,

Meine Antwort ist nicht leicht in Worte zu fassen. Ich sehe diese Welt als Illusion des Egos. Es ist müssig darüber zu diskutieren, ob der Mond auch ohne uns da wäre. Es geht auch nicht darum, dass er von einem Menschen wahrgenommen werden muss, denn die gesamte Wahrnehmung ist m. E. eine irrgeleitete Funktion unserer scheinbaren Induvidualität. Die Wahrheit liegt nicht in der Wahrnehmung. Die Wahrnehmung ist nur die Interpretation innerhalb der Illusion. Die Wirklichkeit liegt viel mehr in der Erkenntnis. Die Ereignisse, die im aussen stattfinden sind nichts weiter als Markierungspunkte auf einer Strecke der Zeit, die so überhaupt nie verflossen ist. In Wahrheit aber legen wir überhaupt keine Strecke zurück. Dein "Ich" im irdischen Sinne ist gleichzusetzen mit dem Ego der Sohnschaft Gottes. Ohne dieses "Ich" würde das Universum überhaupt nicht existieren. Dies ist nicht das Reich Gottes, sondern die Scheinwelt einer "getrennten" Seele, die nicht begriffen hat, das ihr Plan scheitern muss, weil es sich vor der Liebe versteckt hält. Wenn wir zurückkehren werden wir die Wahrnehmung durch Erkenntnis ersetzen und unseren eigentlichen Platz bei Gott wieder einnehmen. Und tatsächlich haben wir ihn nie wirklich verlassen.

So gesehen ist dann ja auch die Todesstrafe nur eine Illusion.
Warum machchst Du also so eine illusorische Welle?

Immerhin ist ja diese Diskussion nur eine Illusion, ebenso wie Du dir nur einbildest das ich gerade auf deinen Beitrag geantwortet habe.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben