Tiere haben spirituelle Erfahrungen

Was wird wegen der Arroganz der Zivilisation untergehen?
Tiere und Pflanzen ja auf jedenfall , Völker nein.
Wenigstens ein Lichtblick in der trüben Weltuntergangsstimmung. Wenn das Leben auf der Welt zu Ende geht, dann nicht wegen der Arroganz, sondern wegen der Klimaerwärmung.
Vielleicht meint jemand, daran seien die Menschen mit der Arroganz der Nichtbeachtung der Natur mit ihren Verhältnissen schuld. Kann sein, dass dies ein wenig dazu beiträgt. Aber in Wirklichkeit hat die Erde bereits anständige Hitzeperioden und aber auch enorme Kältezeiten hinter sich. Und da gabs noch keine Zivilisation.
Ich bin aber ein Optimist und glaube, das geist-seelische Potential im Menschen wird neue morphogenetische Felder stärken oder aufbauen, die phänomenale Kräfte frei machen. Als Anzeichen dafür sehe ich jetzt bereits unerklärliche Spontanheilungen bei Menschen.
 
Werbung:
Hallo ...!! Es geht hier doch nicht um eine spirituelle Erkenntnis, das versuche ich Dir doch schon die ganze Zeit zu erklären!

Nein ? zuallererst sprachst du von der Rolle des Glaubens für die Menschheit
und das es Untersuchungen dazu gibt .

Die Untersuchungen richteten ihr Augenmerk auch nicht auf das Kraftschöpfen allgemein, sondern auf die Rolle des Glaubens für den Menschen.

Ich sprach daraufhin aber vom Glauben an uns an den Menschen !
Und dann kamst du auf einmal zudem empirischen Verfahren das neutrale Wissenschaftler anwenden zur Klärung einer Frage . Jo so steht es geschrieben ich habe nur definiert das ich für mich keine Symbolik und Götzen und sonstiges benötige. :rolleyes:



Ich kann mich nicht erinnern jemals behauptet zu haben, daß diese Menschen doof waren – im Gegenteil.

Du warst es doch der geschrieben hat das du dir sicher bist daß unsere Altvorderen nicht über die entsprechenden Kenntnisse der chemischen Prozesse verfügten, um dieses Phänomen rational erklären zu können. Und dieser Umstand läßt sich beliebig auf unzählige andere Naturerscheinungen und Kräfte ausdehnen. Das waren deine Worte , ich im Gegenzug hab eben geantwortet das die Generationen vor uns schlauer waren als so mancher annimmt . Demnach bist du derjenige der ihnen weniger Wissen zutraut als ich .

Der Grund, warum sie aussterben, hat doch nichts mit ihrem Glauben zu tun, sondern mit ihrem Entwicklungsstand. Deiner Logik zu folgen, würde bedeuten, daß auch die Europäer aussterben, nur weil sie einer christlich geprägten Gesellschaft angehören. Du wirst es nicht glauben dazu gehörst auch Du, ob Du willst oder nicht.

Falsch , Falscher, am Falschesten, und das die Wissenschaft sich am Ende über das finstere Mittelalter hinweg und durchgesetzt hat ist der beste Beweis für meine These. Es bleibt dir überlassen ob du meinen unwiderlegbaren Beweisen anhand der Geschichte glaubst oder weiterhin in einer *finsteren* Geisteswelt verbringst.



Was in aller Welt ist denn nach Deiner Auffasung Spiritualität? Was verbindet denn ein Mensch nach Deiner Vorstellung mit dem Gedanken, wenn er einem Toten Dinge mit ins Grab gibt? Rational macht das jedenfalls keinen Sinn.

Es macht rational sogar sehr viel Sinn und ist einer der Grundelemente
in unserer Entwicklung . Nämlich die Verabschiedung von den Toten .
Ein Ort wo man hingehen kann um bei seinen Lieben zu sein .
Genau das ist es nicht mehr aber auch nicht weniger .


Den von Dir angeführten Link mit den 90 Millionen Jahren solltest Du einmal aufmerksam lesen, um was es da geht. Interessant ist dort auch, was über die Religion der Menschen geschrieben wird – hast Du das übersehen?

Also ich verstehe die Grafik und was die rteligion angeht steht ausführlich darüber das dieser abschnitt nicht hinreichend mit belegen (Einzelnachweisen)
ausgestattet ist - hast du das übersehen ?

Es gibt einige ernsthafte Wissenschaftszweige, die sich auf ganz seriöser Ebene mit diesen Fragen beschäftigen.

Was ich nicht bestritten habe :rolleyes: während du bestreitest das diese Urinstinkte eben UR Instinkte sind Relikte aus einer vergangenen Zeit .
Du bringst aber die Aussage das es meine *subjektive* Meinung ist
was polemisch und Schwachsinnig ist . Meine Aussagen stützen sich auf neuere Erkenntnisse der Wissenschaft ....

Erstens bin ich kein Eso-Fritze und zweitens geht es mir auch nicht darum jemand zu bekehren, sondern einfach nur für mich über die Dinge nachzudenken. Weist Du, wenn man aufhört über seinen eigenen Standpunkt und Argumente nachzudenken tritt auch ein Stillstand ein. Ich glaube nicht, daß dies der Stoff ist, der uns zu einer erfolgreichen Spezies gemacht hatte.

Wenn du mich nicht missionieren möchtest dann hör auf mir nahezulegen das
ich über dies und jenes nachdenken soll . Und das mit dem Stillstand habe ich bereits mit 17 Jahren begriffen . :rolleyes:


In meinem Leben habe ich gelernt, daß es manchmal auch sinnvoll sein kann, wenn man sich neu orientiert. Man muß dabei ja nicht immer alles gleich über Bord werfen, aber andere haben auch gute Ideen, von denen man für sich auch etwas lernen kann. Es muß auch nicht die erstbeste krude Vorstellung sein, auf die man blickt – es gibt darüber hinaus ja auch brillante Denker, von denen man etwas übernehmen kann. Ein wenig Schopenhauer, Hegel oder Einstein gemischt mit neuen Erkenntnissen zu ihrem Denken können sicherlich niemanden schaden. Natürlich muß das alles nicht sein und kann auch getrost darauf verzichten: Ich halt nicht!

Schön für dich , Hurra !



Obwohl ich die Antwort eigentlich schon kenne, frage ich Dich natürlich dennoch, warum Du mit dieser Einstellung zur Esoterik in einem solchen Forum bist. Meinst Du nicht auch, daß es in diesem Zusammenhang gewisse Parallelen zwischen Dir und Deinem esoterischen Muster gibt?

Merlin

Eine beliebte Frage die hier gerne die Eso-Fritzen-den Kritikern stellen ,
Glaube mir du wärst erstaunt wie weit weg deine Antwort von meiner Erfahrung und meinem Esoterischen Leben ( wissen )ist.
Aber du weißt ja alles , nicht wahr ?

mfg
 
Streitet Euch nicht hier in meinem tierischen Thread über die Spiritualität der ollen Menschen, Ihr Lieben:D:D

Wir sind von der Spiritualität durch den exzessiven Gebrauch des Verstandes sehr weit entfernt und müssen erst wieder lernen, auch diese Seite wieder als normal und natürlich zu verwenden. Mit dem Verstand kommen wir aber nicht dahin, der Verstand ist nur für bestimmte Dinge einsetzbar.

Naturvölker wie Aborignines haben mehr die Verbindung zur geistigen Welt gehabt, aber der wissenschaftliche Verstand war nicht da ( hat nichts mit Dummheit zu tun, nicht verwechseln! ) und auch das ist nicht gut. Es muß ein Gleichgewicht zwischen beidem da sein, damit die Menschheit in eine bessere Richtung läuft.
lg Siriuskind
 
Streitet Euch nicht hier in meinem tierischen Thread über die Spiritualität der ollen Menschen, Ihr Lieben:D:D

Wir sind von der Spiritualität durch den exzessiven Gebrauch des Verstandes sehr weit entfernt und müssen erst wieder lernen, auch diese Seite wieder als normal und natürlich zu verwenden. Mit dem Verstand kommen wir aber nicht dahin, der Verstand ist nur für bestimmte Dinge einsetzbar.

Naturvölker wie Aborignines haben mehr die Verbindung zur geistigen Welt gehabt, aber der wissenschaftliche Verstand war nicht da ( hat nichts mit Dummheit zu tun, nicht verwechseln! ) und auch das ist nicht gut. Es muß ein Gleichgewicht zwischen beidem da sein, damit die Menschheit in eine bessere Richtung läuft.
lg Siriuskind


Och lass mich streiten ich liebe es doch X__X

Das mit dem Gleichgewicht kann ich unterstreichen .

mfg
 
Wir sind von der Spiritualität durch den exzessiven Gebrauch des Verstandes sehr weit entfernt und müssen erst wieder lernen, auch diese Seite wieder als normal und natürlich zu verwenden.
Ich glaube, es entspricht der Absicht hoher Engel, die Menschheit nach dem Fischezeitalter zur Anwendung des Verstandes zu führen, denn die vergangene Zeit lebte im Dickicht der Gefühle, die nur zu bestimmend waren. Der Verstand beurteilt, analysiert, führt zur Klarheit auch in geistigen Dingen. Nicht nur was unsichtbare Geistströme sind, sondern auch was an verschiedenen Aussagen und Auffassungen auf der Erde vorkommt. Wenn ein Mensch diesen Dingen blind und ungeprüft nachläuft, dann haben wir Fanatismus in allen Farben vor uns.
Mit dem Verstand kommen wir aber nicht dahin, der Verstand ist nur für bestimmte Dinge einsetzbar.
Alles was der Mensch mit seinem Verstand begreifen kann, das kann er akzeptieren. Genau weil so viele Geisterscheinungen unbegreiflich sind, kommt es oft zu einer großen vorläufigen Distanz.
Naturvölker wie Aborignines haben mehr die Verbindung zur geistigen Welt gehabt, aber der wissenschaftliche Verstand war nicht da ( hat nichts mit Dummheit zu tun, nicht verwechseln! ) und auch das ist nicht gut. Es muß ein Gleichgewicht zwischen beidem da sein, damit die Menschheit in eine bessere Richtung läuft.
Richtig. Aber es gibt auch genug Menschen, die nur aus dem Verstand heraus die Menscheit in eine gute neue Richtung leiten. Wenn nun der Verstand auch mit den geheimnisvollen, spirituellen Wellen bei Menschen und Tieren umzugehen weiß - umso besser.
LG - reinwiel
 
Ich glaube, es entspricht der Absicht hoher Engel, die Menschheit nach dem Fischezeitalter zur Anwendung des Verstandes zu führen, denn die vergangene Zeit lebte im Dickicht der Gefühle, die nur zu bestimmend waren. Der Verstand beurteilt, analysiert, führt zur Klarheit auch in geistigen Dingen. Nicht nur was unsichtbare Geistströme sind, sondern auch was an verschiedenen Aussagen und Auffassungen auf der Erde vorkommt. Wenn ein Mensch diesen Dingen blind und ungeprüft nachläuft, dann haben wir Fanatismus in allen Farben vor uns.

Sry aber das ist mir jetzt zu esoterisch außerdem lese ich indem was du
schreibst einen Widerspruch.

1:
Du sprichst zuerst davon das es die *Absicht hoher Engel sein soll*
uns Menschen zur Anwendung des Verstandes zu führen .....

Nunja eine sehr esoterische Sicht der Dinge ,
Meiner Ansicht nach braucht der Mensch sich nur ein bisschen Bodenständigkeit bewahren dann klappt das auch mit dem Verstand.

2:
Danach sprichst du plötzlich davon das wenn wir diesen Dingen blind und
ungeprüft nachlaufen haben wir Fanatismus in allen Farben .

Nunja hast du nachweisbare Belege für Engel un dvorallem für hohe Engel und ihr vorhaben ?
Oder wie hast du das geprüft ?

jede Eso schiene ?!? hat ihre eigene Erklärung für die Welt wie passen da die
Engel mit den anderen Ansicht zusammen ?

Etwas was ich mich schon immer gefragt habe. :confused:


mfg
 
Nunja hast du nachweisbare Belege für Engel un dvorallem für hohe Engel und ihr vorhaben ?
Nein, ich habe keine nachweisbare Belege - aber Glaube.
jede Eso schiene ?!? hat ihre eigene Erklärung für die Welt wie passen da die Engel mit den anderen Ansicht zusammen ?
Du sagst es - es ist das für dich zuviel Eso Schiene. Ich habe ja doch auch gesagt: Das was der Verstand nicht begreift, da entsteht Distanz, vorläufige Distanz. Wenn man im Schrifttum über Geistiges bewandert ist und dabei nicht blind glaubt, sondern eben auch durch den Verstand ein Weltbild erarbeitet, das in sich konsequent und auch logisch ist, dann entsteht ein Glaube, der belebt. Die "Beweise" liegen im Einverständnis dazu und an den mystischen Begabungen und Erfahrungen anderer Menschen.
Etwas was ich mich schon immer gefragt habe.
Mit Fragen kommen auch Antworten. Dein Verstand ordnet sie. Womit gesagt sein will, dass es gut ist, dass du weiterhin ehrlich frägst. Frage zum Beispiel, warum Tiere eine so intensive Beziehung zu den Menschen aufbauen können und umgekehrt.
 
Mit Fragen kommen auch Antworten. Dein Verstand ordnet sie. Womit gesagt sein will, dass es gut ist, dass du weiterhin ehrlich frägst. Frage zum Beispiel, warum Tiere eine so intensive Beziehung zu den Menschen aufbauen können und umgekehrt.

Du verstehst meine Frage nicht . Und das ist auch keine Antwort auf meine
Frage .

Übrigens ich bin in Kärnten aufgewachsen , Bad Eisenkappel :)


mfg
 
Sry aber das ist mir jetzt zu esoterisch außerdem lese ich indem was du
schreibst einen Widerspruch.

1:
Du sprichst zuerst davon das es die *Absicht hoher Engel sein soll*
uns Menschen zur Anwendung des Verstandes zu führen .....

Nunja eine sehr esoterische Sicht der Dinge ,
Meiner Ansicht nach braucht der Mensch sich nur ein bisschen Bodenständigkeit bewahren dann klappt das auch mit dem Verstand.

2:
Danach sprichst du plötzlich davon das wenn wir diesen Dingen blind und
ungeprüft nachlaufen haben wir Fanatismus in allen Farben .

Nunja hast du nachweisbare Belege für Engel un dvorallem für hohe Engel und ihr vorhaben ?
Oder wie hast du das geprüft ?

jede Eso schiene ?!? hat ihre eigene Erklärung für die Welt wie passen da die
Engel mit den anderen Ansicht zusammen ?

Etwas was ich mich schon immer gefragt habe. :confused:


mfg


Da Du das mit dem Gleichgewicht auch richtig fandest, kannst Du viele Dinge eben nicht nur mit dem Verstand überprüfen.
Engel kamen und kommen nicht nur in der christlichen oder in den drei monotheistischen Religionen vor, sondern es werden solche Wesen überall erwähnt, von daher gibt es schon Wesen, die in anderen Dimensionen existieren und uns helfen können. Denn auch die Physik hat schon die Existenz verschiedener Dimensionen, höherer Dimensionen akzeptiert und da sind mit Sicherheit auch Lebewesen, aber eben auch von anderer Konsistenz als wir.
Und da immer wieder Leute zu ihnen Kontakt aufnehmen konnten, Leute, die mit Sicherheit keinen Profit daraus ziehen wollten, sondern schon als Kinder diese Gabe hatten, sollte man das nicht als Humbug abtun.
lg Siriuskind
 
Werbung:
Da Du das mit dem Gleichgewicht auch richtig fandest, kannst Du viele Dinge eben nicht nur mit dem Verstand überprüfen.
Engel kamen und kommen nicht nur in der christlichen oder in den drei monotheistischen Religionen vor, sondern es werden solche Wesen überall erwähnt, von daher gibt es schon Wesen, die in anderen Dimensionen existieren und uns helfen können. Denn auch die Physik hat schon die Existenz verschiedener Dimensionen, höherer Dimensionen akzeptiert und da sind mit Sicherheit auch Lebewesen, aber eben auch von anderer Konsistenz als wir.
Und da immer wieder Leute zu ihnen Kontakt aufnehmen konnten, Leute, die mit Sicherheit keinen Profit daraus ziehen wollten, sondern schon als Kinder diese Gabe hatten, sollte man das nicht als Humbug abtun.
lg Siriuskind

Hey :

Kritisches Denken und Aufgeschlossenheit müssen Hand in Hand gehen. Natürlich ist es so, dass man, wenn man Beweise verlangt eventuell richtige Modelle aufgrund Beweismangels verwirft. Doch durch eine aufgeschlossene Geisteshaltung ist man in der Lage, bei Änderung der Beweislage seine eigene Meinung nochmal zu revidieren und eine valide Theorie schließlich doch zuzulassen. Zusätzlich können durch eine aufgeschlossene Geisteshaltung eventuelle falsche Modelle, die es schon in unsere Weltanschauung hineingeschafft haben wieder eliminiert werden. So sehe ich das
und das bestimmt mein Leben .

Und ich komme ursprünglich sehr tief aus der Eso Szene .
Ihr würdet es gar nicht glauben wollen was ich das so alles an Schabernack getrieben habe als *aktiver Esoteriker* .


mfg
 
Zurück
Oben