Tiere haben spirituelle Erfahrungen

Und doch ... bin ich ein Mensch geblieben und nicht naiv .



Komisch , ich wollte diese Geschenke nie habe nie darum gebettelt
und warum zur rechten Zeit wenn es doch meine Entscheidungen waren
die dazu führten ?

Und Zweifler , waren mir immer schon egal , zweifelte jemand zusehr
wurde er vom Gegenteil überzeugt . :rolleyes:
Ich bin immer zu mir selbst gestanden das sollte deine 1. Lektion sein
steh zu dir selbst ^^






Uhm warum dankbar ? Ich wollte nru wissen ob es funktioniert und ob ich wirklich so mächtig bin :rolleyes:
Es war sozusagen ein Ego - Trip von mir .





Demut vor mir selbst ?



Wer sagt dir das wir es nicht *wissen* , Also ich weiß es definitiv



Also wenn ich 17 Jahre lang leiden muss nur um dann als Geschenk des Himmels ein Koma zu erleben oder einen Gefängnis Aufenthalt
dann Kack ich drauf riesengross mit Dünnpfiff .
Dankbarkeit zu zeigen für das das meine ersten 14 Jahre beschissen waren
würde man Devot nennen und das bin ich nicht .
Aber ich würde gerne meinem Peiniger zeigen wie dankbar ich bin , am besten eingesperrt mit ihm 24 Stunden am Tag .



Ach nein ?
Für mich schon , wenn du mit dem Messer verletzt wirst wenn du dich
in die Welt geschissen fühlst wenn du Kotze fressen musst ,
ich finde es interessant das du dir das anmaßt zu beurteilen
welche *biografie* schlimm ist und welche nicht .
Bist ne typische Eso tusse : Gicht und Hiebe statt ihr vieles Gebrabbel auch nur einmal selber zu kapieren . Leere Worte .



:rolleyes:





Jeder ist sich selbst am nähsten , nicht wahr ?


:wut1:


TvG

Hallo,
da bist du ja,du selbst
sei nicht böse,
auch nicht der,meiner Worte
stand doch dazwischen,überall
wo bist du geblieben,der Mensch in dir,der all das Schlimme
mußte erleben,jeder durchlebt die Hölle,so,wie er empfindet,
dass bist du und nicht der worteverdrehende "Besserwisser"
es geht nicht immer nur um eure Wortduelle,
wir sind auch noch da,
bestimmt nicht dümmer,wie ihr,
haben auch etwas zu sagen,
dass wollte ich dir nur mal zeigen und glaube mir,ich kenne
deine Scheiße,die du erlebt hast,ein Leben lang,
spreche dir davon gar nichts ab,
aber,deine Erkenntnis
ja,ich habe es auch anders gemacht,
bis heute,meine Kinder,vor all dem beschützt,
das trotzdem immer wieder kam,
das,was einst in der Kindheit begann,
sie wissen und merkten nichts davon,
leben unbeschwert und glücklich,
hät ich all die Kraft dafür nicht gehabt,wären mir,die
einst geschenkten Gaben,nicht ewig behalten dürfen,
deshalb das WORT DEMUT,
behalt die Liebe in deinem Herzen,lass deine Worte aus
deinem Inneren sprechen,auch so,wird man gehört,
ja,ich weiß,du hast es gefunden,die Schönheit,der Tierseelen und ihr sein
nur,es geht unter
in eurer Wortglauberei
weise ist,der leise spricht und sich nicht erhebt,alles Wissen er ist,
sei du,
und verzeih Thor von Thor,
manchmal der Spiegel hilft,
wenn nicht,
sei böse und zornig auf mich,die nur aus ihrem Herzen spricht,
alles Liebe für dich,gestatte umarme ich dich einmal aus der Ferne:umarmen:
nimm mit das Schöne,lass tief sinken,das Unheil,dass dir geschah,
Liebe,Licht und einen Seelenhauch........
 
Werbung:
Danke für Deine Erzählung und ärgere Dich nicht über andere, die das nicht verstehen können oder meinen, das ist ja alles nicht so schlimm.

Naja früher mal gab es eine Zeit wo ich mich gerade mit solchen Personen
mit Freude auseinander gesetzt habe und sie an ihre Grenzen ihres
Fassungs vermögen gebracht , habe .
Heute kostet mir das ein müdes lächeln meine Antwort steht da , ich steh dazu , und außerdem ist das ja *nur* ein Forum in dem ich meine Zeit vertreibe bis mein SOhn von der schule kommt oder anderes .


All diese Erfahrungen haben Dich zu dem geformt, der Du jetzt bist und ich denke, die Fähigkeiten, die Du erprobt hast, waren schon eine gute Erfahrung was alles möglich ist, was man selber erreichen kann.

Das haben meine Erlebnisse aufjedenfall gemacht . Allerdings muss ich bei den sogenannten Fähigkeiten einhaken .
Jeder Mensch der sich mit Magie beschäftigt stößt irgendwann einmal
auf die 4 Feinde des Kriegers : macht , Furcht , wissen und alter ;

a) Furcht - sie lähmt uns, läßt uns in unserer Angst vor dem Unbekannten verharren
b) Macht - läßt uns in der Illusion leben, daß wir die Welt kontrollieren können
c) (Schein-) Wissen - läßt uns denken, daß wir schon "alles" kennen und es keine wirklich wichtigen Fragen mehr gibt
d) Alter - zehrt uns aus, nimmt uns die Dynamik und Lebenskraft.

Durch die Macht die ich während meiner Rituale erfahren habe kam ich darauf .

Ich hatte zwar schwierige Familienverhältnisse, die mich schon sehr belastet haben und die mir dabei aber bestimmt auch geholfen haben, das ich jetzt viele Dinge verstehen kann, was ich mit einer glücklichen Kindheit wohl nicht erreicht hätte.

Hmm, schwierig. Bei diesem Gedankengang bin ich auch schon stehen geblieben wenn ich das und das nicht erlebt hätte dann .....
Das Problem hierbei ist : wir können es nicht wissen allenfalls erahnen .
Ich sehe nach wie vor heute noch meinen Peiniger vor mir träume von ihm
ich kann nachts noch immer nicht schlafen , obwohl ich ein um Lichtjahre besserer Vater bin als er es jemals war .
Ganz einfach deswegen weil ich weiß was man falsch machen kann , weil ich es erlebt habe .



Aber mein Mann hat auch ein hartes Leben gehabt und ist daran nicht zerbrochen, ich kann das sehr gut nachfühlen und er gibt jetzt auch alles für unseren 13jährigen Sohn. Das ist schön und ich hoffe, dass Dein Sohn das auch weiß, das Du das tust. Damit meine ich, dass er auch zu Dir eine gute Verbindung hat und dass das nicht mit der Volljährigkeit ändert, wie das oft so ist.:umarmen:
lg Siriuskind

Er ist halt so wie jeder Teenager in seinem Alter .
Dennoch habe ich es geschafft seine Bezugsperson zu werden in vielen Dingen macht er mich nach seine Mamma sagt nur mehr : wie der Pappa .

:D


mfg TvG
 
Daraus kann sich auch sehr leicht ein neuer, andere Fehler entwickeln, wenn man besser als gut sein möchte.

Merlin

Hallo,Druide Merlin,

dort,wo das Dunkelste des Bösen herkam,wurde mir auch geleehrt-selbst das Böse,wovor du dich schützen mußt,hat eine Seele,nutze deine Emphatie und suche im Innersten,immer die Frage,nach dem "Warum"--und ich sah sie,damals mit 2Jahren,wußte,warum sie mich,jeder Gefahr überließen und waren,es sie sogar selbst,unvorstellbar,ich konnte sie sogar lieben,
dank meiner vielen kleinen Helfer,die Gefahr schon lange bevor sie kam,immer spüren,
alles,was so geschah,
niemals,
nicht einmal,haben meine Kinder jemals davon erfahren,
besser nicht,
aber,sie waren geboren um zu leben,
in mir,nicht das,was das Böse immer noch trieb
nein,
nur Liebe
meine Kraft,die ich schöpfte,auch aus all dem,was mir gaben die Tiere,
immer bei mir,der Adler,den ich im Wald traf,damals mit 2Jahren,
aber pssst.
gehört das zu andren Themen,
ich weiß,was du damit sagen möchtest,
du,der du noch immer lebst unter uns,niemals ein Myhtos,
lass,gut sein,
Geheimnisse unserer Herzen,
keiner,wie einer,erlebte nur
all diese Schmerzen und
früher und auch heute nicht,
kann man uns mit irgendwelchen Worten
verletzen,
besser,was jeder darunter versteht
nur eines,
Liebe und das Warum,lässt verfliegen,die dunklen Wolken,der Schmerzen
der Spiegel sagt,
wo,der wahre Kern ist verborgen
lächle,
ist es eh nur Zeitvertreib,das,was wir sind,
oder,ein Herz,dass in Wirklichkeit verstanden werden will
selbst nie verzeihen kann,nichtmal liebe Worte
also,
schenkt dir die Esso-Tusse,
einen zauberhaften,von Herzen,aus der Seele hauchenden lieben Gruß:zauberer1
 
Daraus kann sich auch sehr leicht ein neuer, andere Fehler entwickeln, wenn man besser als gut sein möchte.

Merlin

Eine komplett völlig verquere und Falsche Ansicht .

wenn ich angst vor Fehler haben müsste dürfte ich mich keine einziges
mal Bewegen und müsste nur mehr dahinvegetieren .
Wer die chance hat Fehler zu machen soll sie auch tun denn daraus lernt man am besten.

Abgesehen davon , was stört dich daran wenn ich sage das ich ein besserer
Vater bin als es mein Peiniger jemals sein wird ?
Das riecht nach Fehler suchen und finden :rolleyes:

Und noch eines keine Mutter und kein Vater ohne Fehler , die gibt es nicht .
 
Eine komplett völlig verquere und Falsche Ansicht .

wenn ich angst vor Fehler haben müsste dürfte ich mich keine einziges
mal Bewegen und müsste nur mehr dahinvegetieren .
Wer die chance hat Fehler zu machen soll sie auch tun denn daraus lernt man am besten.

Abgesehen davon , was stört dich daran wenn ich sage das ich ein besserer
Vater bin als es mein Peiniger jemals sein wird ?
Das riecht nach Fehler suchen und finden :rolleyes:

Und noch eines keine Mutter und kein Vater ohne Fehler , die gibt es nicht .

Das riecht nach gar nichts,
niemand spricht dir ab,ein guter Vater zu sein.
niemand sagt,Vater,Mutter,ohne Fehler gibt es nicht,
jeder glaubt dir,was dir widerfahren ist,
aber versteh doch,
das,was du als dummes Gerede einer Esso-tusse siehst,
ist nichts anderes
als das gleiche Lied,
versuche doch mal zu verzeihen,
stell dir vor,ich hab einen,meiner ewigen Peiniger,meinen Vater
nach 20Jahren,in meine Familie gelassen,
dachte,ein alter Mann,gib ihm eine neue Chance,
niemand,wußte von seinen ewigen Greultaten,die deine Fantsie
übersprengen würde,
schon beim ersten Blick,sah ich,er ist ein noch viel größeres Schwein,
2Jahre dauerte dieser Kampf,ihn fernzuhalten,
jeden Tag,
es ist vorbei und wieder hat keiner etwas mitbekommen,
seine Enkel sind frei von ihm geblieben
ich,am Rande meiner Grenzen angelangt,
verziehen hab ich ihm,
aber im Kopf,gibts ihn nicht mehr,
dafür,hab ich mein ganzes Leben gebraucht,einer,nach dem Anderen
es ist vorbei,
sie haben sich gegenseitig ausgelöscht
nur ich bin noch da,die,die nie geboren werden sollte,geboren um zu sterben
und es gibt nichts,was ich nicht erlebt,
aber dich frißt es immer noch auf,
alles,was ich dir sagen will,finde einen Weg,um auch zu verzeihen
und lebe endlich glücklich dein Leben und sei stolz auf deinen Sohn
so ganz doof sind Eso-Tussen auch nicht,
ist es die Wahrheit,die aus mir spricht und keine Heuchelei
es ist noch lange nicht vorbei,aber
irgendwann,
kapierst du nun endlich,du bist nicht mehr,aber auch nicht weniger als wir
du hochgestochener ....mit der verletzten Seele,
jetzt ist aber genug,
entweder rede Klartext und sei,wie du bist,denn wir Esos,sehen dich sowieso,so,jetzt kannste wieder zerpflücken,auseinandernehmen,
Siriuskind kann dir weiter zur Seite stehn,doch selbst da merkste nichts,
weil du nur mit dir beschäftigt bist,
so,und nun,hier gibts wirklich Menschen,die einen Lieben,die einen brauchen,so ist nunmal
machs gut und leide weiter vor dich hin,oder heb den Hintern hoch
und arbeite daran
Ende
 
Das riecht nach gar nichts,

Aber natürlich tut es das , abgesehen davon habe ich etwas gegen *warner* die meinen alles und jedes besser wissen zu müssen und die meinen vor Fehlern warnen zu müssen .
Wichtig sind nicht die Fehler sondern das was man daraus macht .

jeder glaubt dir,was dir widerfahren ist,

Ich habe nie etwas gegenteilliges behauptet wie kannst du also aus etwas Rückschlüsse ziehen das ich nie mals behauptet habe ?


aber versteh doch,
das,was du als dummes Gerede einer Esso-tusse siehst,
ist nichts anderes
als das gleiche Lied,

Mit Sicherheit nicht die Bornierte Eso -Tussi hast du dir verdient denn die
Aussage :
schlimm,war diese
Biografie nicht,so,wie du es empfunden hast für dich, weitaus grausamere schon gehört,
stammt von dir . DU hast den Eindruck vermittelt
als sei das hier ein Wettstreit der schlimmen Kindheitserfahrungen .

Und du vermittelst den Eindruck als würdest du von Licht und Liebe schreiben aber Gicht und Hiebe spucken.



niemand,wußte von seinen ewigen Greultaten,die deine Fantsie
übersprengen würde,

soviel zum Greueltaten wettstreit.


schon beim ersten Blick,sah ich,er ist ein noch viel größeres Schwein,
2Jahre dauerte dieser Kampf,ihn fernzuhalten,
jeden Tag,
es ist vorbei und wieder hat keiner etwas mitbekommen,
seine Enkel sind frei von ihm geblieben
ich,am Rande meiner Grenzen angelangt,
verziehen hab ich ihm,
aber im Kopf,gibts ihn nicht mehr,
dafür,hab ich mein ganzes Leben gebraucht,einer,nach dem Anderen
es ist vorbei,

Selber schuld wenn du ihn in deine Familie lässt , Gott verzeiht ICH nicht .
Wenn der Typ stirbt fahr ich an sein Grab und verrichte mein Geschäft vor versammelter Mannschaft darauf . Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. :D


aber dich frißt es immer noch auf,
alles,was ich dir sagen will,finde einen Weg,um auch zu verzeihen

Ich kann und will nicht verzeihen vorallem dann nicht wenn ich dreck fressen muss und mein Peiniger lebt gut genährt .


und lebe endlich glücklich dein Leben und sei stolz auf deinen Sohn

Wer sagt dir das ich es nicht bin ?


so ganz doof sind Eso-Tussen auch nicht,
ist es die Wahrheit,die aus mir spricht und keine Heuchelei
es ist noch lange nicht vorbei,aber
irgendwann,
kapierst du nun endlich,du bist nicht mehr,aber auch nicht weniger als wir
du hochgestochener ....mit der verletzten Seele,
jetzt ist aber genug,
entweder rede Klartext und sei,wie du bist,denn wir Esos,sehen dich sowieso,so,jetzt kannste wieder zerpflücken,auseinandernehmen,
Siriuskind kann dir weiter zur Seite stehn,doch selbst da merkste nichts,
weil du nur mit dir beschäftigt bist,
so,und nun,hier gibts wirklich Menschen,die einen Lieben,die einen brauchen,so ist nunmal
machs gut und leide weiter vor dich hin,oder heb den Hintern hoch
und arbeite daran
Ende


:lachen:
 
Lieber Tor - also auch ich habe deine Lebens-Beschreibung mit größtem Interesse gelesen. Auch ich hatte eine schwierige Kindheit, aber bei weitem nicht jene katastrophalen Erlebnisse wie du. Das ist nicht zu vergleichen. Bei dir war zumindest der größte Teil deiner Jugend ein einziges Trauma - trotz der himmlisch schönen und schwingenden Landschaft.
Ich habe nur eine Bitte: Hole dir möglichst oft die wunderbaren Zeiten in deine Erinnerung, wo du mit Pfeil und Bogen ungestört in der Natur warst. Auch jene Erlebnisse mit dem Aussetzen der Lichterboote in der Vellach mit allen anderen Kindern, das möge oft oft in dir aufsteigen.
Hmm, schwierig. Bei diesem Gedankengang bin ich auch schon stehen geblieben wenn ich das und das nicht erlebt hätte dann .....
Das Problem hierbei ist : wir können es nicht wissen allenfalls erahnen.
Jetzt im Nachhinein wünsche sogar ich mit dir, dass es anders gewesen wäre als es war. Tatsache ist, es war so. Nun darüber zu sinnieren, ob dies jene beste Stufe für dich war, die dich dazu veranlasste, in andere geistige Bereiche zu gehen - nämlich in die Magie - das muss Spekulation bleiben. Jedenfalls ist es so, dass du einen Weg gegangen bist - der dir in deiner Laufbahn genau das für dich Richtige brachte. Auf alle Fälle mit ganz außergewöhnlichen Resultaten.
Ich sehe nach wie vor heute noch meinen Peiniger vor mir träume von ihm ich kann nachts noch immer nicht schlafen , obwohl ich ein um Lichtjahre besserer Vater bin als er es jemals war.
Ich weiß nicht, ob dir mein Ratschlag etwas bringen würde, dich zu erkundigen, ob es in Wien eine Stelle für Traumabewältigung oder Traumaverarbeitung gibt. Auch wenn dies ganz ganz anders ist, als es in deiner Anlage liegt, so würd ich es versuchen. Gleichgültig ob es was bringt oder nicht.
Jeder Mensch der sich mit Magie beschäftigt stößt irgendwann einmal
auf die 4 Feinde des Kriegers : macht , Furcht , wissen und alter ;

a) Furcht - sie lähmt uns, läßt uns in unserer Angst vor dem Unbekannten verharren
b) Macht - läßt uns in der Illusion leben, daß wir die Welt kontrollieren können
c) (Schein-) Wissen - läßt uns denken, daß wir schon "alles" kennen und es keine wirklich wichtigen Fragen mehr gibt
d) Alter - zehrt uns aus, nimmt uns die Dynamik und Lebenskraft.
Hier mein Tor sprichst du erfahrener Lehrer und Magier. Aber alle diese Punkte haben auch dann ihre Gültigkeit, wenn ein Mensch weit weg von Magie ist, also ganz gewöhnlich lebt und einen Beruf ausübt. Wenn das Berufsleben zu anstrengend ist, dann kommt aber noch etwas anderes hinzu: Der Zusammenbruch, das berühmte Burn Out und die Gefahr von Depressionen.

Nun mein ganz persönliches Erleben der angeführten vier Punkte:
a) Furcht - ich habe nur ganz geringe Furcht, nicht einmal davor, dass mich meine Multiple Sklerose voll einholt und mich zum Krüppel macht. Auch die Furcht vor den Beschwerden im zunehmenden Alter (bin ja 71 Jahre) beschäftigt mich nicht. Das ist zwar Unbekannt und gleichzeitig doch bekannt. Ebenso stoße ich beim Tod auf keine Unbekannte - ich habe deutliche Vorstellungen von dem, was während des Sterbens vor sich geht - und was nachher kommt.
b) Macht - ich will schlicht und einfach gar keine Macht. Ich etwas mächtig beinflussen und verändern wollen: Nein, das ist mir echt fremd.
c) Wissen - Ich weiß, dass ich nur wenig weiß, auch wenn ich für mich schon viele und ausreichende Erklärungen habe. Ich weiß auch, dass vieles ganz anders sein kann als das, wovon ich eine klare Überzeugung habe. Deshalb ist es auch so, dass echt tiefgreifende und wirklich geistig bewegende neue Wahrheiten von nöten wären, um meine Vorstellung nur ein klein wenig verändern zu können.
d) Alter - da ist es nach meiner ureigensten Erfahrung so: Der Körper wird schwach und hinfällig. Ich war ja einmal ein richtiger Kraftprotz - und jetzt kann ich kaum noch etwas Schweres heben und tragen. Aber mein Freund: Innen drinnen, in den Reaktionen der Freude, der Trauer, des Mitgehens - ja, da ists nicht nur original wie in den besten Jahren, nein es ist noch blühender, wenn auch reifer. Also ich sage: Der Körper wird alt - aber die Seele bleibt jung.
Und nach meiner spirituellen EINSICHT bleibt die Seele ewig ewig jung - im Jenseits wird sie sogar immer kräftiger und jünger.

Das ist gleich ein Beispiel, das mein Wissen und meine Überzeugung betrifft. Ich sage nicht, das ist das alles umfassende Wissen, das andere auch haben müssten, aber ich sage, das bringt mir schon jetzt im Hier und Jetzt ungeheuren Optimismus, Freude zum und am Leben. Trotz der ganz trüben Zeiten, die auch ich erlebt habe.
LG - reinwiel
 
Lieber Tor - also auch ich habe deine Lebens-Beschreibung mit größtem Interesse gelesen. Auch ich hatte eine schwierige Kindheit, aber bei weitem nicht jene katastrophalen Erlebnisse wie du. Das ist nicht zu vergleichen. Bei dir war zumindest der größte Teil deiner Jugend ein einziges Trauma - trotz der himmlisch schönen und schwingenden Landschaft.
Ich habe nur eine Bitte: Hole dir möglichst oft die wunderbaren Zeiten in deine Erinnerung, wo du mit Pfeil und Bogen ungestört in der Natur warst. Auch jene Erlebnisse mit dem Aussetzen der Lichterboote in der Vellach mit allen anderen Kindern, das möge oft oft in dir aufsteigen.

Danke für deinen Beitrag , ich wollte eigentlich gar nicht so darauf hinaus
wie furchtbar diese und jene und meine Kindheit war.
Das hat sich in dieser unnötigen Diskussion mit Madma so ergeben .

Das mit den wunderbaren Zeiten diese Idee gefällt mir sehr gut ich habe das jedoch etwas anders gemacht ich denke oft an meinen Sohn wie er noch ein Baby war , das hilft mir sehr gut auf andere und positivere Gedanken zu kommen.


Jetzt im Nachhinein wünsche sogar ich mit dir, dass es anders gewesen wäre als es war. Tatsache ist, es war so. Nun darüber zu sinnieren, ob dies jene beste Stufe für dich war, die dich dazu veranlasste, in andere geistige Bereiche zu gehen - nämlich in die Magie - das muss Spekulation bleiben. Jedenfalls ist es so, dass du einen Weg gegangen bist - der dir in deiner Laufbahn genau das für dich Richtige brachte. Auf alle Fälle mit ganz außergewöhnlichen Resultaten.


Dem stimme ich auf jedenfall zu im Nachhinein zu sagen wie es anders wäre
ist schwierig . Ja ich bin diesen Weg gegangen allerdings hatte ich nicht das Gefühl *geführt* zu werden sondern viel mehr war ich es der bestimmte und
*führte* .
Natürlich habe ich auch andere Magiere getroffen in dieser phase ein Freund von mir meinte einmal : ich sei noch der einzige verbliebene Magier in unserem
Bekanntenkreis. Nunja natürlich waren die Resultate sehr aussergewöhnlich
ich hatte sehr oft das Gefühl als spräche die Natur mit mir der Wind bläst nur weil ich es will usw ...


Ich weiß nicht, ob dir mein Ratschlag etwas bringen würde, dich zu erkundigen, ob es in Wien eine Stelle für Traumabewältigung oder Traumaverarbeitung gibt. Auch wenn dies ganz ganz anders ist, als es in deiner Anlage liegt, so würd ich es versuchen. Gleichgültig ob es was bringt oder nicht.

Nunja sagen wir es mal so , ich war ein halbes jahr stationär aufgenommen in
der Kinder und Jugend Psychiatrie . Wenn ich heute zum Psychologen gehe
verschreibt mir der nur irgendwelche Medis , typischer Kassenarzt halt.
Das einzige Problem oder das Grund Problem was ich habe liegt ja ganz
klar vor mir ich weiß ja was mich stört .
Nämlich : Ich habe gelernt es gibt keine guten Taten ohne das etwas zurückkommt und ebenso ist es auch mit den Schlechten Taten .
Und genau das scheint aber bei meinem Stiefvater nicht zu gelten .
Und genau daran stoße ich mich .

Hier mein Tor sprichst du erfahrener Lehrer und Magier.

Nun Magier war ich ( oder bins noch immer) erfahren hmm schwierig
ich habe einiges mehr an Erfahrungen als so manch anderer ...ja
Lehrer ? glaube ich nicht auf das kann jeder kommen kann jeder sehen
ich mache vielleicht nur Türen auf .

Aber alle diese Punkte haben auch dann ihre Gültigkeit, wenn ein Mensch weit weg von Magie ist, also ganz gewöhnlich lebt und einen Beruf ausübt. Wenn das Berufsleben zu anstrengend ist, dann kommt aber noch etwas anderes hinzu: Der Zusammenbruch, das berühmte Burn Out und die Gefahr von Depressionen.

Du hast absolut Recht damit , ich nenne diese 4 Punkte sehr oft auch
die 4 Feinde der Menschheit . Momentan bin ich beim Alter angelangt
denn ich denke oft an mein Kind wie es noch ganz klein war und in meinen
Armen lag in einem Monat wird er 15 will nicht mehr *kuscheln* er wird erwachsener was ja ein ganz gutes Zeichen ist allerdings für Eltern die mit der Abnabelung konfrontiert sind schwer zu verstehen .
Du wirst wissen was ich meine du hast sicher ganz ähnliche Erfahrungen gemacht .



Nun mein ganz persönliches Erleben der angeführten vier Punkte:
a) Furcht - ich habe nur ganz geringe Furcht, nicht einmal davor, dass mich meine Multiple Sklerose voll einholt und mich zum Krüppel macht. Auch die Furcht vor den Beschwerden im zunehmenden Alter (bin ja 71 Jahre) beschäftigt mich nicht. Das ist zwar Unbekannt und gleichzeitig doch bekannt. Ebenso stoße ich beim Tod auf keine Unbekannte - ich habe deutliche Vorstellungen von dem, was während des Sterbens vor sich geht - und was nachher kommt.
b) Macht - ich will schlicht und einfach gar keine Macht. Ich etwas mächtig beinflussen und verändern wollen: Nein, das ist mir echt fremd.
c) Wissen - Ich weiß, dass ich nur wenig weiß, auch wenn ich für mich schon viele und ausreichende Erklärungen habe. Ich weiß auch, dass vieles ganz anders sein kann als das, wovon ich eine klare Überzeugung habe. Deshalb ist es auch so, dass echt tiefgreifende und wirklich geistig bewegende neue Wahrheiten von nöten wären, um meine Vorstellung nur ein klein wenig verändern zu können.
d) Alter - da ist es nach meiner ureigensten Erfahrung so: Der Körper wird schwach und hinfällig. Ich war ja einmal ein richtiger Kraftprotz - und jetzt kann ich kaum noch etwas Schweres heben und tragen. Aber mein Freund: Innen drinnen, in den Reaktionen der Freude, der Trauer, des Mitgehens - ja, da ists nicht nur original wie in den besten Jahren, nein es ist noch blühender, wenn auch reifer. Also ich sage: Der Körper wird alt - aber die Seele bleibt jung.
Und nach meiner spirituellen EINSICHT bleibt die Seele ewig ewig jung - im Jenseits wird sie sogar immer kräftiger und jünger.

Das ist gleich ein Beispiel, das mein Wissen und meine Überzeugung betrifft. Ich sage nicht, das ist das alles umfassende Wissen, das andere auch haben müssten, aber ich sage, das bringt mir schon jetzt im Hier und Jetzt ungeheuren Optimismus, Freude zum und am Leben. Trotz der ganz trüben Zeiten, die auch ich erlebt habe.
LG - reinwiel

Ich finde deine Einstellung zu der Krankheit ganz ok , ein guter Arzt sagte einmal der beste Arzt ist der Patient selbst .

Das mit dem Tod ist so eine Sache , ich glaube das man sich den Tod ganz anders vorstellt als er selbst dann verläuft .Aber das ist eine sehr Philosophische Frage . Kaum ein anderes Thema wurde derart Thematisiert in der Menschheitsgeschichte . Wissen werden wir es dann wenn es soweit ist .
Angst habe ich auch keine davor ich habe aber in den letzten 2 Jahren 2 Bekannte und einen sehr guten Freund verloren .
Der gute Freund starb am 11 . September 2010 er ist aber so fest in meiner
Erinnerung das ich ihn heute noch immer wieder in Menschen sehe .

Deine Gedanken zu der Seele gefallen mir , du musst aber auch darauf hinweisen das die Seele nicht von alleine Jung bleibt , zumindest glaube ich das .


Mfg Tvg
 
Werbung:
Das mit den wunderbaren Zeiten diese Idee gefällt mir sehr gut ich habe das jedoch etwas anders gemacht ich denke oft an meinen Sohn wie er noch ein Baby war , das hilft mir sehr gut auf andere und positivere Gedanken zu kommen.
Weitermachen, sofern du genug Zeit hast. Du bist ja Musiker mit Leib und Seele. Auch das ist sehr gut. Da kannst du dich voll darauf konzentrieren und die Auftritte vor dem Publikum erzeugen Schwingung. Ja, da kommt etwas zurück.
Ich habe gelernt es gibt keine guten Taten ohne das etwas zurückkommt und ebenso ist es auch mit den Schlechten Taten .
Und genau das scheint aber bei meinem Stiefvater nicht zu gelten .
Und genau daran stoße ich mich .
Weißt du, die Rechnung für deinen Stiefvater kommt schon noch rechtzeitig. Wenn nicht hier auf der Erde mit erbarmungswürdiger Altersgebrechlichkeit - so doch auch im Jenseits. Und da ordentlich - bis er ein besserer Geist wird. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Ich bin völlig losgelöst von ihm, nicht nur weil ich ihn nicht kenne. All das, was so Schreckliches auf der Erde passiert, ich vertraue auf lang wirkende, höhere Kräfte.
Und deshalb lass ihn los, übergib ihn den höheren, langfristigen Kräften.
Der gute Freund starb am 11 . September 2010 er ist aber so fest in meiner Erinnerung das ich ihn heute noch immer wieder in Menschen sehe.
Die lebendige Erinnerung ist eine Brücke. Sie zeigt ihn lebend - und dass du den Freund auch noch in anderen Menschen siehst - empfindest? - das zeigt, dass der Freund "lebt", zu dir herüber wirkt. Wenn dann die Erinnerung zurückgeht - dann wird die Bindung des Freundes an die Erde geringer.
Deine Gedanken zu der Seele gefallen mir , du musst aber auch darauf hinweisen das die Seele nicht von alleine Jung bleibt , zumindest glaube ich das.
So weit ich es an mir selber feststellen konnte, bleibt das Innere, die Seele, von sich aus jung. Ich glaube, da kann man nichts tun, das sind innere Vorgänge, die mit der unbewussten Integrierung von ergänzenden Seelenfunken aus der Welt, nämlich aus Nahrung, Flüssigkeit, Luft in die eigene Seelensubstanz aufgenommen werden. Aber das, mein Freund, das ist eine ganz eigene Sache. Deswegen entwickelt sich das Leben in der ganzen Natur weiter - steigt auf.
LG - reinwiel
 
Zurück
Oben