Tiefenpsychologische Perspektive des Kannibalismus'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, weil ich ausser der Vermutung daß es es sich bei seinen Verspeisungsfantasien um eine Art Fetisch handelt in der Tat nicht viel zu einem Fall beitragen kann über den mir nur lückenhafte Informationen im Internet zur Verfügung stehen.

Weil alles was wirklich aussagekräftig über diesen Menschen ist und bei psychiatrischen Begutachtungen Lauf des Verfahrens zu Tage gekommen ist der Schweigepflicht unterliegt und wir es daher nie erfahren werden.

Dann lass es doch 'einfach' - niemand zwingt Dich an einem Austausch darüber teilzunehmen.

Nicht an einer Unterhaltung teilnehmen oder sie INHALTLICH zu kritisieren, ist eine Sache. Wiederholt jemandem etwas zuzuschreiben, was nicht den Tatsachen entspricht, ne andere.

Wie schaut's mit der Beantwortung der Frage aus - wenn wir schon bei Tatsachen sind.

Siehe unten - Komm #121

image7v0hb4mrjz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann lass es doch 'einfach' - niemand zwingt Dich an einem Austausch darüber teilzunehmen.

Nicht an einer Unterhaltung teilnehmen oder sie INHALTLICH zu kritisieren, ist eine Sache. Wiederholt jemandem etwas zuzuschreiben, was nicht den Tatsachen entspricht, ne andere.

So erlebe ich es auch. Doch anstatt ihre Fetisch-Vermutung einfach zu äußern, musste sie ja zunächst seitenweise gegen mich als Person vorgehen.

Garfield, willst Du mich vielleicht mal anrufen? Dann können wir doch einmal über Deine Probleme mit mir quatschen.

Aber du stellst das was du vermutest als Tatsachen hin

Worauf basiert diese Aussage - zitiere bitte einen oder mehrere Komm/s von Ducki, die das belegen.

Eingangspost:

Hallo!

Im Folgenden publiziere ich meine persönliche Psychoanalyse zum Kannibalismus von Armin Meiwes:

....

und putzt jedliche konkurrierenden Erklärungsversuche als dilletantisch und falsch herunter.

Selbe Bitte - siehe oben.

Was Dich betrifft, kann ich direkt etwas zitieren, was in etwa dem entspricht, was Du Ducki zuschreibst.

In dem ersten Komm, den Du (soweit ich es erkenne) in diesem Thread abgegeben hast, gehst Du noch weiter.

Du gehst gar nicht erst auf den Inhalt ein, sonder spekulierst, was Ducki dazu getrieben haben könnte, dass sie so ein Thema postet. ^^

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4345733&postcount=26

Zuletzt bearbeitet:
Du gehst gar nicht erst auf den Inhalt ein, sonder spekulierst, was Ducki dazu getrieben haben könnte, dass sie so ein Thema postet. ^^

na und ?

Ducki postet in X-Threads ihre Spekulationen, warum XY - von 'prominenten Fällen' bis zu einzelnen Usern - dieses oder jenes tut.

Wenn ne Portion Spekulatius zurückkommt, gibts jedes Mal Geheule.

Der Unterschied: Garfield versucht nicht, ihrem Spekulatius mit hobbyplüschologischen Textbausteinchen nen 'wissenschaftlichen' Anstrich zu verpassen.

show.php

Nichts na und. Ich bin in diesem Thread nicht Thema. Wenn sie über mich diskutieren will, kann sie das bei "Unter uns" tun.

Ducki postet in X-Threads ihre Spekulationen, warum XY - von 'prominenten Fällen' bis zu einzelnen Usern -

Welchem konkreten User habe ich im letzten Jahr eine Psychoanalyse erstellt?

Einfach zu schreiben: "Das ist aber ein Blödsinn." soll eine Spekulation sein? Nein, das ist schlicht Unfig.

Der Unterschied: Garfield versucht nicht, ihrem Spekulatius mit hobbyplüschologischen Textbausteinchen nen 'wissenschaftlichen' Anstrich zu verpassen.

Der Unterschied: Ich bin in meiner Psychoanalyse weder ausfallend, noch beleidigend, noch herabsetzend geworden - im Gegensatz zu Garfield.

Und noch etwas: Ich darf mich formulieren, wie ich es möchte, wenn ich dabei nicht die Würde eines anderen verletze. Und das tue ich nicht. Wenn ich mich wissenschaftlich ausdrücke, dann tue ich es. Klar?

Konkret (von wegen 'Geheule') ist es so, dass Garfield Ducki etwas zuschreibt (es beanstandet), was sie selbst macht (ich analysiere oder tituliere das jetzt ma nicht weiter ^^) - und das auf einem Niveau/mit einem Wortlaut, den ich hier, in diesem Thread, bei Ducki nicht lesen kann.

Ich lese nicht, dass Ducki 'heult'. Ich lese, dass sie aufzeigt, dass das, was ihr zugeschrieben wird, nicht zutrifft.

Falls Du etwas gelesen hast, was dem widerspricht (habe evtl. nicht jeden Komm von Ducki gelesen), bitte ich Dich, Entsprechendes zu zitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Welchem konkreten User habe ich im letzten Jahr eine Psychoanalyse erstellt?

Eine Psychoanalyse kann man nicht "erstellen".

Psychoanalyse ist ein Therapieverfahren in dem ein Therapeut mit einem Klienten arbeitet.

Es ist keine Methode um zu Ergebnissen über die psychologische Verfassung Dritter zu gelangen. Das Spekulieren über evtl vorhandene psychische Erkrankungen und Störungen Dritter hat mit einer Psychoanalyse nun absolut NICHTS zu tun.

Also alleine daß du hier aussagst jemand anderem eine Psychoanalyse ERSTELLEN zu können/wollen/nicht wollen ist der reine Humbug. Und ehrlich gesagt, jemand der sich auch nur rudimentär mit Psychotherapieformen beschäftigt hat (was du von dir behauptest) sollte das auch wissen.

Zuletzt bearbeitet:

Psychoanalyse ist ein Therapieverfahren in dem ein Therapeut mit einem Klienten arbeitet.

Es ist keine Methode um zu Ergebnissen über die psychologische Verfassung Dritter zu gelangen. Das Spekulieren über evtl vorhandene psychische Erkrankungen und Störungen Dritter hat mit einer Psychoanalyse nun absolut NICHTS zu tun.

Diese Frage steht noch offen - Garfield.

imagegclzo1k5d6.jpg

Werbung:

Psychoanalyse ist auch die Bezeichnung des Freud'schen Modells der menschlichen Psyche, eben nicht bloß fürs therapeutische Verfahren. Ansonsten sage mir, wie man eine "Psychoanalyse des Ekels" verfassen kann oder eine "Psychoanalyse der Atomangst".

Also alleine daß du hier aussagst jemand anderem eine Psychoanalyse ERSTELLEN zu können/wollen/nicht wollen ist der reine Humbug. Und ehrlich gesagt, jemand der sich auch nur rudimentär mit Psychotherapieformen beschäftigt hat (was du von dir behauptest) sollte das auch wissen.

Hm, gilt offenbar für Dich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben