Tiefe Liebe zur Menschheit oder tiefe Ablehnung?

Ich weiß nicht, was das für eine Liebe ist, frei lebende Tiere zu füttern, was dem Tier die natürliche Scheu der "Gefahrenzone Mensch" nimmt, es an den Menschen gewöhnt mit Verwöhnen, bis sie vielleicht noch verlernen selbst sich zu versorgen...

Wem nutzt so ein Verhalten?

der einzige schädling ist der mensch,vielleicht sollte der mal das leben von der warte eines tieres sehen.

Das Tier weiß nichts von der "Todesfalle" Mensch. Der Mensch schon - sollte er zumindest....

Werbung:
Ich weiß nicht, was das für eine Liebe ist, frei lebende Tiere zu füttern, was dem Tier die natürliche Scheu der "Gefahrenzone Mensch" nimmt, es an den Menschen gewöhnt mit Verwöhnen, bis sie vielleicht noch verlernen selbst sich zu versorgen...

Wem nutzt so ein Verhalten?

Das Tier weiß nichts von der "Todesfalle" Mensch. Der Mensch schon - sollte er zumindest....

die tiere wissen das ganz genau,nur ihnen bleibt leider meisst nicht anderes übrig,als sich in die höhle des löwen zu begeben.wenn ihnen der natürliche lebensraum genommen wird rücken sie immer näher in die städte.
ich mache das aus dem grund ,das sie zumindest bei mir was gescheites zu fressen bekommen und nicht nur den dreck aus den mülleimern fressen müssen.
dann kannst du auch die tafel abschaffen und sagen solln die sich mal selber um ihr essen kümmern.
die katzen fangen mäuse wie verückt, bei mir gibt es keine mehr.aber wenn der magen mal knurrt solln sie nicht leiden müssen,vor allem im winter.und der waschbär musste ja sterben,obwohl er garnichts gemacht hat.
es sind die menschen die nichts mehr ausser ihr eignes um sich haben können.egoisten?nein dummis die meinen ihnen gehört irgendwas auf der welt"ein garten.nein der ist für alle lebewesen da,und nicht nur zum rasenmähen. und solche menschen kann ich nicht lieben,geht nicht.

und genau so regen mich leute auf die einen hund zum betteln missbrauchen,da könnt ich aus der haut fahren.was mag so einem armen tier nur durch den kopf gehen,den ganzen tag in einer fussgängerzohne zu sitzen bei wind und wetter und sich das gelalle von seinem herrchen an zu hören.
einfach nur furchtbar.
aber es gibt auch menschen ,die ich liebe.es sind die ,die noch ein gefühl haben für ihre umwelt ,ob flora oder fauna....

Man kann dem Desinteresse nur mit Aufmerksamkeit und Achtsamkeit im eigenen Umfeld begegnen, will man nicht, dass Dieses um sich greift. Ich sehe und lerne, erstaunlicherweise im Gegensatz zu Aussagen hier, meistens Menschen mit Courage kennen und auch Solche, die sich für Andere einsetzen und gut zueinander sind.

Je bewußter jmd. ist, um so weniger Regeln bedarf es.
und vice versa....

Du schlägst eine "Lösung" vor, die aber DER Teil des Problems ist. Außerdem echauffierst Du Dich erst raumgreifend über die Unbewußtheit der oder der meisten Menschen, setzt die - plötzliche - Bewußtheit dann aber als gegeben voraus, um keine Regeln zu brauchen, sehr undurchsichtig und undurchdacht das.

Allgemein: Ja, was ist denn richtig und falsch? Wenn ihr bei den Hunden schon so aktiv wart, könntet Ihr das ja hier am Menschen mal fortsetzen.

Wenn es ein Falsch gibt, was sind die Konsequenzen bei Nichtbeachtung bzw. Übertretung? Es braucht kein Regelwerk, nein?

Wenn es ein Falsch gibt, was sind die Konsequenzen bei Nichtbeachtung bzw. Übertretung? Es braucht kein Regelwerk, nein?

naja, da wären wir schon wieder bei der Frage, was denn nun richtig ist und was falsch ist und eben genau da liegt der "Hund begraben", weil, nur weil sich etwas für mich richtig anfühlt, muss das noch lange nicht heissen, dass es für jemand Anderen auch richtig ist und was für mich falsch ist, muss nicht zwingend für den Anderen falsch sein...
Gegensätzliche Meinungen, Auffassungen, anerzogene Regeln etc. verhindern wohl ein friedliches Miteinander, weil meist jeder auf seiner Meinung besteht und die andere Meinung als falsch empfindet....... so entstehen Konflikte, im kleinen Rahmen sowie im großen Kollektiv......

Wenn Ihr Euch so umschaut jeden Tag auf´s Neue, wie ist Euer Verhältnis zum Menschen als solches?
ambivalent.

Ab und an gibt es ganz passable Exemplare, aber der Großteil ist mir egal. Es dürften weltweit gut und gerne 25% der jetzigen menschlichen Biomasse werden. Nicht als Mordlust zu verstehen, sondern einfach die Vermehrung zurückschrauben genügt. Aber da der Mensch als Dröhnung der Schröpfung und unvernunftbegabtes Wesen nicht zum Verzicht fähig ist, wird die Vernunft diesbezüglich nicht siegen. :dontknow:

Du schlägst eine "Lösung" vor, die aber DER Teil des Problems ist. Außerdem echauffierst Du Dich erst raumgreifend über die Unbewußtheit der oder der meisten Menschen, setzt die - plötzliche - Bewußtheit dann aber als gegeben voraus, um keine Regeln zu brauchen, sehr undurchsichtig und undurchdacht das.

Nein, ich setze nichts vorraus. Ich zeigte nur auf, daß ein bewußter Mensch keine Regeln brauch.
Auch setze ich nicht eine plötzliche Bewußtheit vorraus, wie kommst du darauf?

Wenn ihr bei den Hunden schon so aktiv wart, könntet Ihr das ja hier am Menschen mal fortsetzen.
Was meinst du mit Hunden? :dontknow:und was mit "Ihr" ?

Es gibt mannigfache Konsequenzen und die sind von Fall zu Fall verschieden, aber jeder einzelne wird die Konsequenzen tragen müssen.
Doch, es braucht Regeln und Gesetze , ganz besonders für die weniger bewußten. Sonst hätten wir eine chaotische Anarchie.

Werbung:
es geht ja um tiefe liebe und tiefe ablehnung.
ich erlebe das fast jeden tag.mal wenn ich nachrichten schau,oder wenn allgemein unter menschen gehe.es ist einfach schwer das so klar zu definieren.viele werden mich auch nicht mögen,die denken was will die verückte alte denn.
ich hab nichts davon wenn mich alle mögen,es ist mir schlichtweg egal was einer von mir denkt.
ich will auch nicht sagen der mensch ist abgrundtief schlecht im innersten,oder alle sind gut.der mensch ist einfach nur zu leicht manipulierbar,aus habgier und geldungssucht.
ich bemerk halt nur bei mir,das wenn eine naturkatastrofe passiert ich kein mitleid mehr emfinde.es lässt mich völlig kalt.und ich denke nur ,es wird wohl einen sinn haben ,das es passiert.und ändern kann es keiner.
der mensch muss auch nicht alles kontollieren können,für wen halten wir uns denn.wollen wir uns auch noch über die naturgesetzte stellen? das fehlt gerade noch.:blue2:

Zurück
Oben