Tiefe Liebe zur Menschheit oder tiefe Ablehnung?

Bin auch immer traurig, wenn ein Stück Natur zerstört wird.
Aber es stimmt nicht, dass nur Menschen Schädlinge sind und sowieso nicht alle.
Ein paar, die genug Macht und Kohle haben, genügen aber, um ganze Landstriche zu verwüsten. :(
Auf der anderen Seite gibt 's aber welche, die renaturieren, Arten schützen, verletzte Tiere pflegen usw.
das stimmt auch wieder.die verwüster muss ich aber nicht lieben.
ganz früher hatten wir so einen im ort ,der hat alle möglichen vögel gesund gepflegt.dem hab ich oft geholfen.wir hatten immer eine große voliere in der küche,da waren sie drin bis gesund waren und meine kinder haben gleich gelernt wie das geht.raben ,falken und sogar mal ein bussard,das war einmalig wie die dann wieder abgehen in der luft am besagten tag x.du verspürst dann einfach nur freude und einen tiefen sinn im leben.

Werbung:
Bin auch immer traurig, wenn ein Stück Natur zerstört wird.
Aber es stimmt nicht, dass nur Menschen Schädlinge sind und sowieso nicht alle.
Ein paar, die genug Macht und Kohle haben, genügen aber, um ganze Landstriche zu verwüsten. :(
Auf der anderen Seite gibt 's aber welche, die renaturieren, Arten schützen, verletzte Tiere pflegen usw.

Das stimmt, nur Kapitalstarke haben das Zeug große Projekte zu starten, die dann den , unseren Lebensraum vernichten.
Ich habe gerade wieder Petitionen unterschrieben, was sonst kann ich einzelner denn machen ?
Ich werd auch nicht aufhören, immer wieder darauf hinzuweisen, dass jeder Einzelne mit seiner Gewohnheit, seiner Unbewußtheit
dazu beiträgt. Wirsind doch ganz viele, wenn wir alle zusammen "NEIN" sagen , dann haben es auch die Großen nicht mehr so einfach.
Und diese ganze Umweltvernichtung geschieht doch nur wegen dem mammon, dem Profit und dem sch.... ewigén Wachstum.
Jetzt wird eine riesen Palmölplantage in Kamerun geplant, da, wo die Pygmäen wohnen. Damit werden dann die letzten Pygmäen ausgerottet. Wie sagen die Bakas:" Unser Wald ist wie unsere Eltern, von denen wir alles bekommen. "
Ich mag die Pygmees, weil sie immer singen, sie lernen singend, arbeiten singen und abends veranstalten sie Wettsingen.
Ach menno...........

Aber , allein wenn man hier schon aufmerksam macht, auf den vernichtenden Fleischkonsum, hat man automatisch Menschen, die gegen einen sind. Nur weil sie sich wegen ihren eigenem Verhalten angegriffen fühlen. Blöd sowas.

Bitte unterschreibt:

https://www.regenwald.org/petitione...c55c4654806f408776d41775a25b24359df472666e26#

Das stimmt, nur Kapitalstarke haben das Zeug große Projekte zu starten, die dann den , unseren Lebensraum vernichten.
Ich habe gerade wieder Petitionen unterschrieben, was sonst kann ich einzelner denn machen ?

Ja, mache ich auch, wenn 's um die Erhaltung der Natur oder die Rechte der "Kleinen" geht.

Ich werd auch nicht aufhören, immer wieder darauf hinzuweisen, dass jeder Einzelne mit seiner Gewohnheit, seiner Unbewußtheit
dazu beiträgt. Wirsind doch ganz viele, wenn wir alle zusammen "NEIN" sagen , dann haben es auch die Großen nicht mehr so einfach.
Und diese ganze Umweltvernichtung geschieht doch nur wegen dem mammon, dem Profit und dem sch.... ewigén Wachstum.
Jetzt wird eine riesen Palmölplantage in Kamerun geplant, da, wo die Pygmäen wohnen. Damit werden dann die letzten Pygmäen ausgerottet. Wie sagen die Bakas:" Unser Wald ist wie unsere Eltern, von denen wir alles bekommen. "
Ich mag die Pygmees, weil sie immer singen, sie lernen singend, arbeiten singen und abends veranstalten sie Wettsingen.
Ach menno...........

:trost:

Aber , allein wenn man hier schon aufmerksam macht, auf den vernichtenden Fleischkonsum, hat man automatisch Menschen, die gegen einen sind. Nur weil sie sich wegen ihren eigenem Verhalten angegriffen fühlen. Blöd sowas.

Blöd, aber normal.
Wer mag es schon, wenn er wegen seines Verhaltens angegriffen wird? :dontknow:

So, wie es aussieht, habe ich die schon unterschrieben, ich verliere langsam den Überblick.

sorry @Amant , war ziemlich OT

Guten Morgen allen am dritten Advent! :)

Wir könnten die Diskussion über Hunde und deren Verständnis über "richtig" und "falsch" ja als Steilvorlage nehmen, die gleiche Diskussion über Menschen zu führen.

Wissen Menschen was richtig und was falsch ist und richten sich danach?

Eine hohe Erwartung an Hunde, wird der Mensch dem denn gerecht bzw. ist alles richtig, nur weil es sind, die es tun?

Wissen Menschen was richtig und was falsch ist und richten sich danach?

Eine hohe Erwartung an Hunde, wird der Mensch dem denn gerecht?
Na, wir glauben doch ständig zu wissen. Spiegelt sich in fast jedem Beitrag hier im Forum. :rolleyes:
Nur können wir nie wissen, ob wir wissen, was wir glauben (glauben zu wissen?).
Hunde haben da eine weitaus klarere und unkompliziertere Struktur, wie sie etwas wissen oder nicht. Beobachte ich ständig.

Was ist denn richtig und was falsch? Um sich an Regeln halten zu können, müssten sie mal aufgestellt sein, sind sie ja vielleicht auch bereits. Wen kümmerts und was passiert bei Verstössen?

Werbung:
Zurück
Oben