Warum Leid existiert

das wiederholst du seit Jahren. Ist das wirklich alles?
So hast du es ja auch nicht gelernt.

Ja das ist wirklich alles das auch dein Selbst(Bewußtsein) zu lernen hat. Damit endet das Leiderschaffen.

Ich mußte die geistige Sprache nicht lernen. Die Liebe Weisheit wird sich solange wiederholen bis die Menschheit es wirklich wissen will.

Dabei sind schon zig 1000 von Jahren vorausgegangen:zauberer1
Noch immer das gleiche Vergehen durch das Selbst:sleep2:

LG
 
Werbung:
diese frage kann ich dir nicht beantworten.
ich kannte jesus christus nicht persönlich. ich kenne überlieferte geschichten aus dritter und vierter hand. genauso wie auch die interpretationen der interessen der überliefernden und möglicherweise geschichtsverbiegenden wiederum den jeweiligen vermutungen und spekulationen unterliegen. alles was ich darüber sagen könnte wären also vermutungen - siehe oben.
Nun gut, für dich gibt es über Jesus Christus nur etwas zu vermuten, aber für mich: Ich habe es bei mir zutiefst in sich selbst erkennen dürfen, dass Jesus Christus der "alleinglückseligmachende" für die gesamte Menschheit ist!

Mit Jesus Christus will Gott die Menschheit endgültig von ihrem LEID befreien, das ist vollkommen unverkennbar, zutiefst in sich selbst, in Erfahrung zu bringen!
das Geistige sehen* lernen. Dann weißt du weshalb sie alle noch leiden müssen.
Wenn Gott Geist ist und er seinen Sohn, Jesus Christus, geschickt hat, um mich mit sich selbst auszusöhnen, wem bin ich dann folgsam, wenn ich Jesus Christus folgsam bin?

Jesus Christus hat gesagt, wer auf ihn vertraut, der wird nicht mehr im Dunkeln tappen, warum konnte er das so bestimmt sagen, woher nahm er diese Gewissheit?
Heißt der Mensch ist auf Leiden programmiert und kann sich selbst erlösen durch Erlernen der geistigen Sprache.
Kein einziger Mensch kann sich in dieser vergänglichen Schöpfung selbst von seinem LEID befreien, denn für die vollkommene Leidfreiheit braucht es eine völlig neue und unvergängliche Schöpfung!

Ich, z.B., befinde mich unmittelbar in der Nachfolge Jesu, das ist schon nicht das Schlechteste in dieser Welt, aber die endgültige Leidfreiheit gibt es erst nach der Überführung in die völlig neue Schöpfung, dann werde ich vollkommen befreit aufleben, das sind doch vollkommen gute Zukunftsaussichten, findest du nicht auch?
 
kannst du ein beispiel nennen?


Ja, nenne du mir ein Beispiel bitte, um mich zu finden, damit ich glauben kann, mich gefunden zu haben, damit ich annehmen kann, zu wissen wer ich bin.

Warum sind wir Menschen nur so anders, warum nur konnten wir nicht einfach so bleiben, wie wir einst waren. Sicher waren wir mehr Unwissende, doch was bringt das Wissen wirklich, wenn es hieße, du müsstest auf ewig alleine bleiben? Und wer meine, es wäre anders, hat nicht begriffen, was unsere Sprache heute heißt. Eines Tages wird alles anders sein, werde ich mich nicht mit Kleinigkeiten aufhalten lassen, werde ich geradeaus voranschreiten und es wird nichts geben, was mich aufhalten könnte. Die Fragen wer oder was ich bin, und warum das alles passiert, so wie es passiert, wird es nicht mehr geben, wird nicht mehr gesehen werden, so wie alle Gegensätze aufgehoben sein werden um zu erkennen, dass es nichts außer das Existenz hat, was Existenz besitzt.

Und wenn du mich frägst, rückblickend, ganz scheinbar im Gegensatz zu dir, hätte ich auf das leid verzichten können, ich würde nicht behaupten, es gäbe da etwas, was ich hätte missen wollen.

Nun, auf der Welt gibt es vieles was gesehen werden kann. Sinn macht nur wenig dessen. Sinn kann erst Sinn machen, wenn der Sinn erkannt wird und wenn der Sinn erkannt wird, bleibt nicht viel. Und dann könnte immer noch die Frage übrig bleiben, ist es wirklich das was ich leben mag, woher sollte ich auch wissen, was gut und was eher schlecht wäre. Wenn ich es doch nicht wissen kann, weil Menschen einfach nur tun, was sie wollen, was könnte ich da schon wissen?
 
Leid existiert auch, weil wenn viele unzufrieden sind, eben das auf andere übertragen die dann leider auch unzufrieden sind, und bevor es schlimmer wird, sollte man versuchen, irgendwie der Unzufriedenheit anderer aus dem Weg zu gehen, die einem täglich anspringt.
 
Nun gut, für dich gibt es über Jesus Christus nur etwas zu vermuten, aber für mich: Ich habe es bei mir zutiefst in sich selbst erkennen dürfen, dass Jesus Christus der "alleinglückseligmachende" für die gesamte Menschheit ist!

Mit Jesus Christus will Gott die Menschheit endgültig von ihrem LEID befreien, das ist vollkommen unverkennbar, zutiefst in sich selbst, in Erfahrung zu bringen!

Wenn Gott Geist ist und er seinen Sohn, Jesus Christus, geschickt hat, um mich mit sich selbst auszusöhnen, wem bin ich dann folgsam, wenn ich Jesus Christus folgsam bin?

Du folgst einer Vorstellung vom Geist.

Folgst du Vorstellungen, tappst du Selbst im Dunkeln. Das kann nichts werden mit dem Vertrauen in das Geistige.

Jesus Christus hat gesagt, wer auf ihn vertraut, der wird nicht mehr im Dunkeln tappen, warum konnte er das so bestimmt sagen, woher nahm er diese Gewissheit?
Wie willst du Selbst "Gott"=das Geistige) vertrauen wenn du "Gott" nicht sehen*hören*fühlen*(geistiges) kannst. Du kannst nur Worten(Geboten) folgen, die von Menschen niedergeschrieben wurden die vom "Gott"=(Geistiges) eine Vorstellung hatten.

Wer das Geistige zu sehen*hören*fühlen* fähig ist, der ist Einer Sprache mit "Gott"(dem Geistigen).

Diese geistige Sprache zu verstehen ist deinem Bewußtsein nicht fremd. Es ist die UrSprache die jedem von uns sehr vertraut ist.

Kein einziger Mensch kann sich in dieser vergänglichen Schöpfung selbst von seinem LEID befreien, denn für die vollkommene Leidfreiheit braucht es eine völlig neue und unvergängliche Schöpfung!

Das was unvergänglich ist das Bewußtsein. Darum geht es!
Bring deinem Bewußtsein die geistige Sprache bei und du wirst niemals im Dunkeln tappen.

Ich, z.B., befinde mich unmittelbar in der Nachfolge Jesu, das ist schon nicht das Schlechteste in dieser Welt, aber die endgültige Leidfreiheit gibt es erst nach der Überführung in die völlig neue Schöpfung, dann werde ich vollkommen befreit aufleben, das sind doch vollkommen gute Zukunftsaussichten, findest du nicht auch?

Vollkommene Freiheit ist wenn du "Gott"(das Geistige) zu verstehen* fähig bist. Solange dein Bewußtsein das Selbst nicht tut, wirst du immer dem Leiden folgen.

LG Seyla
 
Seyla
Du folgst einer Vorstellung vom Geist.
Ja, ich verstehe, indem ich Jesus Christus, dem Sohn Gottes folgsam bin, folge ich nur einer Vorstellung vom Geist der Wahrheit, na klar, ich Dummerchen, wie kann ich nur?
Vollkommene Freiheit ist wenn du "Gott"(das Geistige) zu verstehen* fähig bist. Solange dein Bewußtsein das Selbst nicht tut, wirst du immer dem Leiden folgen.
Ja, danke für diese wundervolle Belehrung *Gott segne dich dafür* ich bleibe also richtigerweise Jesus Christus folgsam, weil durch ihn der Geist Gottes spricht und ich den Geist Gottes, der durch Jesus Christus spricht und wirkt, richtig verstehen kann, OK?

Mausicool
Sinn kann erst Sinn machen, wenn der Sinn erkannt wird und wenn der Sinn erkannt wird, bleibt nicht viel. Und dann könnte immer noch die Frage übrig bleiben, ist es wirklich das was ich leben mag, woher sollte ich auch wissen, was gut und was eher schlecht wäre. Wenn ich es doch nicht wissen kann, weil Menschen einfach nur tun, was sie wollen, was könnte ich da schon wissen?
Für mich hat sich die Sinnfrage endgültig erledigt: Der Sinn des Lebens besteht für mich allein darin, dass ich der Liebe zum Leben = Jesus Christus, aus Liebe zum Leben, also zu Jesus Christus und (auch) aus Liebe zu meinem Nächsten auf ewig unter allen Umständen folgsam bleibe!
 
Werbung:
SeylaJa, ich verstehe, indem ich Jesus Christus, dem Sohn Gottes folgsam bin, folge ich nur einer Vorstellung vom Geist der Wahrheit, na klar, ich Dummerchen, wie kann ich nur?

Ja, danke für diese wundervolle Belehrung *Gott segne dich dafür* ich bleibe also richtigerweise Jesus Christus folgsam, weil durch ihn der Geist Gottes spricht und ich den Geist Gottes, der durch Jesus Christus spricht und wirkt, richtig verstehen kann, OK?

Gott ist das Geistige und Jeshua kam mit einem Bewußtsein auf diese Erde, das verstehen konnte was Gott spricht. Das heißt nicht automatisch das die Menschen die sich um Jeshua scharten verstanden was Jeshua für Sie übersetzte.

Das ist so wie wenn du z.B. Englisch nicht verstehst und einen Übersetzer benötigst. Der Übersetzer sagt: lern Vokabeln, gehe nach England, gib dich mit den Menschen ab die Englisch sprechen, lies Englische Literatur, ....
Doch all das wird dir nicht helfen selbst Englisch zu verstehen ohne einen Übersetzer.

Heißt du bist vom Übersetzer abhängig, vorallem das er dir 1:1 übersetzt. Sonst folgst du einer Wahrheit die Gott so nicht sagte. Verstehst du Selbst nicht die Gottes Sprache, läufst du Gefahr in die Irre geführt zu werden...und zwar von denen die behaupten Gott genauso zu verstehen, so wie es Jeshua tat. Ist das in der Tat wirklich so?

Hat Jeshua erklärt wie sie selbst Gott(das Geistige) verstehen können und zwar ohne ihn als Übersetzer? Steht das irgendwo niedergeschrieben?

Gott spricht durch alle Lebewesen!!!

Und wer fähig ist das Geistige, SELBST zu verstehen,( ohne Übersetzer) der weiß was Liebe wiklich ist und hat den Sinn des Lebens nicht nur verstanden sondern kann es auch in die Tat umsetzen.

Das was du tust und viele JC Millionen Anhänger ist: So tun als ob das verStehen vorhanden ist. Sie können sich vor Gott rechtfertigen und behaupten die Übersetzter tragen die Verantwortung. Wir wußten nicht.
Wir befolgten Blind was uns übertragen wurde aus Unwissenheit.

Seyla
 
Zurück
Oben