Warum nicht postiv(er)?

Isegrim

Mitglied
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
38
Ort
Wien
Hallo,

ich frag mich schon seit langem - immer wieder -, warum die Menschen so an negativen Dingen festhalten. Wenn man sie dann darauf hinweist, werden sie auch noch unwirsch. Wenn ich versuch in einer guten Stimmung zu bleiben, können sie das nicht verstehen und nicht nachvollziehen.

Viele machen Dinge eigentlich nur, damit sie sich danach besser fühlen - oder in der Hoffnung, dass sie sich dadurch besser fühlen und kaspern sich ab. Dabei kann ich mich einfach an ein Ereignis erinnern, wo ich mich so richtig gut gefühlt hab - und mir dieses Gefühl einfach her holen und ich habs.

Es ist für mich auch insofern schwierig, weil ich gerne mehr Leute kennen lernen würde, die ähnlich eingestellt sind wie ich - ich fühle mich manchmal richtig einsam.

Ganz liebe Grüße
Isegrim
 
Werbung:
Es ist für mich auch insofern schwierig, weil ich gerne mehr Leute kennen lernen würde, die ähnlich eingestellt sind wie ich - ich fühle mich manchmal richtig einsam.
Hallo liebe @Isegrim, hier bin ich - ich bin ähnlich wie du eingestellt.
Hab loslassen gelernt, zu vergeben, zu verzeihen - immer, immer wie auf zustehen und neu beginnen.
Ich bin auch immer bemüht gute Laune zu verbreiten, ausgleichend zu wirken - im realen Leben,
dies schon seit Jahren - was bei meiner schwierigen Familie nicht immer leicht ist.....
Die Welt ist schrecklich, aber es hilft nix, wenn wir immer Trübsal blasen.
Die Welt - im Großen - können wir nicht retten,
aber wenn jeder versucht nett zu seinem Nächsten zu sein, wird sie vielleicht ein bißchen besser,
aber sorry - jetzt bin ich wohl ein bißchen von deinem Thema abgekommen......
Dir alles Liebe :)
 
.. warum die Menschen so an negativen Dingen festhalten. Wenn man sie dann darauf hinweist, werden sie auch noch unwirsch. Wenn ich versuch in einer guten Stimmung zu bleiben, können sie das nicht verstehen und nicht nachvollziehen.

Vielleicht würden sie ganz gerne mit auf deine positive Seite schwenken, möchten aber zunächst von dir -wenigstens kurz- ernstgenommen werden in ihrem momentanen Leid, welches für sie ja ganz real ist. Kommt man da zu schnell mit Positivem, wirkt das auf sie, als wäre ihr Leiden in deinen Augen nichtig. Das ist dann natürlich verletzend und ärgerlich.
 
Hallo,

ich frag mich schon seit langem - immer wieder -, warum die Menschen so an negativen Dingen festhalten. Wenn man sie dann darauf hinweist, werden sie auch noch unwirsch. Wenn ich versuch in einer guten Stimmung zu bleiben, können sie das nicht verstehen und nicht nachvollziehen.
Du machst einen Thread auf, um dich über "die Menschen" zu beschweren. Du wirfst der gesamten Menschheit vor, dir die Stimmung zu versauen. Und du fragst, warum andere Leute so negativ seien? Ich will es mal esoterisch ausdrücken: Wenn du die Antwort suchst, geh in dich.
 
Hallo,

ich frag mich schon seit langem - immer wieder -, warum die Menschen so an negativen Dingen festhalten. Wenn man sie dann darauf hinweist, werden sie auch noch unwirsch. Wenn ich versuch in einer guten Stimmung zu bleiben, können sie das nicht verstehen und nicht nachvollziehen.

Viele machen Dinge eigentlich nur, damit sie sich danach besser fühlen - oder in der Hoffnung, dass sie sich dadurch besser fühlen und kaspern sich ab. Dabei kann ich mich einfach an ein Ereignis erinnern, wo ich mich so richtig gut gefühlt hab - und mir dieses Gefühl einfach her holen und ich habs.

Es ist für mich auch insofern schwierig, weil ich gerne mehr Leute kennen lernen würde, die ähnlich eingestellt sind wie ich - ich fühle mich manchmal richtig einsam.

Ganz liebe Grüße
Isegrim
Ein Ego spürt sich durch Bewertung. Negativ und positiv ist gleichermaßen negativ:D
 
Werbung:
Es kommt darauf an, was ein Mensch gerade für eine Brille auf hat. Wenn ich durch die dunkle Brille schaue, schaut alles grau und dunkel aus. Manche suhlen sich gerade in ihrem Dreck. Für mich bedeutet Dunkelheit, dieses verharren...., Heilung.... wenn ich nicht weiß, was Dunkelheit bedeutet, so kann ich auch kein Licht sehen und in jeder dunklen Ecke, steht irgendwo noch ein kleines Lichtlein, das brennt. Ausgehen tut die Flamme nie, denn das ist der Funke, der immer brennen sollte. Wenn´s Licht aus ist, ist´s nicht so doll, braucht man wieder Streichholz zum Anzünden. Natürlich machen Menschen Dinge, damit sie sich besser fühlen, deshalb machen sie es, weil sie nicht gemerkt haben, dass sie es nicht an äußeren Dingen festmachen sollten, sondern im Innern aus sich heraus. Manche fangen im Außen an zu Putzen, dabei sollten sie in ihrem Innern an eine Generalüberholung denken, dort fängt man an. Früher fühlte ich mich auch manchmal einsam, weil ich es mit mir selber nicht aushalten konnte, heute sehe ich es anders. Ich bin gern allein und frohen Mutes, dass nicht alles verloren, doch aber viel zu gewinnen ist.
LG :)
 
Zurück
Oben