Tiefe Liebe zur Menschheit oder tiefe Ablehnung?

Ich habe kürzlich etwas gelesen, dessen Sinn mir sich nicht sofort offenbarte.

In dem Buch heißt es, es gibt keinen Unterschied zwischen Hass,Wut und Liebe.... Es ist dieselbe Energie ....

Hab es für mich noch nicht aufgedröselt, fiel mir gerade nur beim Lesen wieder ein.

Muahahahahahahah :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::jump20::welle::welle:

Werbung:
Also, das kriege ich auch nicht aufdröselt. Mann könnte es natürlich so formulieren: Wenn ich ein Wesen (egal ob Mensch oder Tier) sehr liebe und jemand verletzt dieses Wesen, dann trifft denjemnigen meine Wut/mein Haß um so stärker, je stärker die Liebe ist. Eine Proportionalität, wenn man so will, oder eine Punktsymmetrie...

oder die fehlende Liebe, die man erwartet hat, aber nicht bekommen, diese als gegeben als sein Eigenes im Vorfeld angenommen hat, Besitzverhalten... Du Wolf du :D

Wenn du schreibst verstehe ich Dich und reagiere auf deinen Namen der die Anfangsbuchstaben einer Person anzeichnet die mich in früher Jugend begleitet hat. Aber auch etwas anderes, es ist das Ehrliche das mir taugt. Es ermöglicht auch die meine Sensibilität zu erkennen. Du bist irgendwie so ein gleicher Schmerzhaufen mit vielen Fragen wie ich selbst.

'Schmerzen' beziehen sich auf das, was ich sehe, was mir weh tut, auf das ich keinen oder wenig einfluss habe. Ich denke, es geht vielen menschen so. Wir tragen unsere geschichte mit und schreiben jeden tag daran weiter.
Aber ich mag menschen, freu mich über neue menschen, die auftauchen, versuch einfach mein ding zu machen, nicht zu verzweifeln, weil das niemandem dient, versuch sinnvoll zu handeln, usw. usf.
Daneben habe ich eine verbündete, die mir sehr nahe steht.
Schlaft gut:)

Die 'schmerzen' beziehen sich auf das, was ich sehe, was mir weh tut, auf das ich keinen oder wenig einfluss habe. Ich denke, es geht vielen menschen so. Wir tragen unsere geschichte mit und schreiben jeden tag daran weiter.
Aber ich mag menschen, freu mich über neue menschen, die auftauchen, versuch einfach mein ding zu machen, nicht zu verzweifeln, weil das niemandem dient, versuch sinnvoll zu handeln, usw. usf.
Daneben habe ich eine verbündete, die mir sehr nahe steht.
Schlaft gut:)

Schlaf gut :)

ich erlaub mich das da, und hoffe du verzeihst............. :unsure:

:kiss3:

Werbung:
Zurück
Oben