The Secret

oh, ich wollte ja gar nicht in diesen Thread schreiben, sorry. Wären verschwendete Worte, denn es gibt kein Geheimnis. Alles Verarsche.

Werbung:
Das Buch hat einen wahren Kern - ist ja auch keine Hexerei. Nur sollte man immer den Standpunkt sehen, von welchem aus The secret angewendet wird.
Deine Herkunft, Dein Umfeld, etc. prägen so sehr, dass zB ein Obdachloser damit nicht weit kommen wird.
Wenn Du viele Jahre in einer Familie aufgewachsen bist, wo Deine Persönlichkeit beschnitten wurde, etc... ist dieses Buch einfach nett zu lesen, bringt aber nichts...

:D:D:D

Ja gell...
Hier verarscht wohl einer den andern.

Ganz schöner "Zicken-Krieg" hier drin!

Falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest - der ist schon lange wieder vorbei.
Und verarscht haben Sammy und ich uns zumindestens nicht - genauso, wie es kein Zickenkrieg war, sondern eine Grundsatzdiskussion.
Die gehörte hier zwar nicht unbedingt rein, aber so ist das nun manchmal - meistens zur Belustigung anderer - sofern sie nicht einfach nur davon genervt sind - was ich auch verstehen kann.
Doch selbst bei diesem Zickenkrieg, wie Du ihn nennst, ist genau das selbe passiert, wie bei dem Thema, um das es hier geht:
es wurde nur kurz überflogen und dann gemeckert.....:rolleyes:

blue

Das Buch hat einen wahren Kern - ist ja auch keine Hexerei. Nur sollte man immer den Standpunkt sehen, von welchem aus The secret angewendet wird.
Deine Herkunft, Dein Umfeld, etc. prägen so sehr, dass zB ein Obdachloser damit nicht weit kommen wird.
Wenn Du viele Jahre in einer Familie aufgewachsen bist, wo Deine Persönlichkeit beschnitten wurde, etc... ist dieses Buch einfach nett zu lesen, bringt aber nichts...

Das Buch bringt sowieso nichts - lediglich das Wissen über die Umsetzung der Aussage des Buches - und daher sollte man es evtl. nur als Anregung sehen - es hat, denke ich gar nicht den Anspruch ein Lehrbuch zu sein.

Und außerdem - es ist ein Irrtum, daß der Erfolg von dem Umfeld abhängt.
Die Möglichkeit hat jeder - selbst der versoffenste Penner, wenn er die Entscheidung trifft, etwas zu ändern......

Und Dein Umfeld kann es noch so gut mit Dir meinen und Du kannst in Samt - und Seidebetten liegen und bereits Geld , wie Heu haben...
wenn Du Dir keine Veränderung vorstellen kannst , weil da immer ein "ja - aber", ein Bedauern, Angst, Zweifel ect. in Erscheinung tritt - dann wird sich gar nichts tun.

Und das ist die einzigste Aussage des Buches - ob es gefällt oder nicht....

blue

Nachtrag:

was glaubt Ihr, weshalb es immer wieder Menschen gibt, die sich aus einer absolut hoffnungslosen Lage wieder herausmanövrieren? - Um nur ein paar Beispiele zu nennen - Kindersoldaten, Frauen aus Ländern, in denen sie überhaupt nichts wert sind und die noch nicht einmal eine Schulbildung hatten, Kinder aus armen Verhältnissen, die über sich und ihre Eltern herausgewachsen sind, Kriegsgefangene, die nicht nur überlebt haben, sondern noch anderen geholfen haben, Vorkämpfer.....................Menschen, die einen Traum haben, den sie verwirklichen - gegen jede Meinung, alle Voraussagen, daß es schief gehen "muß", gegen alles unken - die etwas riskieren, einfach aus dem Wissen heraus, daß sie es packen.... - Heroinabhängige, die tatsächlich clean werden - obwohl sie schon ein paar Jahre spritzen, Kranke, die eine tötliche Krankheit überwinden, bei denen jeder die Hoffnung aufgegeben hat.....
was für eine Macht steckt dahinter? - Einfach nur Glück???

Nee - so leicht kommt Ihr mir nicht davon.... - das wäre nur eine weitere Ausrede, weshalb wir armen Hascherls dieses Lebensdrama erleben müssen, weil wir alle keine Chance haben.....
das ist Opferdenken! -
Diese Leute - egal, was Ihnen widerfahren ist und was sie alles erlebt haben - wenn sie sich hinausmanövriert haben und sich ihren Traum erfüllt haben, mit einem unzerstörbaren Willen - das sind keine Opfer!

Falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest - der ist schon lange wieder vorbei.

So so - schon laaaaaaaaaaaange wieder vorbei. Seit Wochen, Monaten, Jahren... :lachen:

Und verarscht haben Sammy und ich uns zumindestens nicht - genauso, wie es kein Zickenkrieg war, sondern eine Grundsatzdiskussion.

Die Verarsche war ja auch nicht auf euch bezogen. Was du da manchmal so alles rein interpretierst!!!
Und "Zickenkrieg" ist ja auch nur ein Wort dafür, was IHR euch gegenseitig an den Kopp geknallt habt. Zickig eben...

Doch selbst bei diesem Zickenkrieg, wie Du ihn nennst, ist genau das selbe passiert, wie bei dem Thema, um das es hier geht:
es wurde nur kurz überflogen und dann gemeckert.....:rolleyes:

Tja - wer gründlich liest ist klar im Vorteil.... :D

=Joker1966JJK;2217645]So so - schon laaaaaaaaaaaange wieder vorbei. Seit Wochen, Monaten, Jahren... :lachen:

Ja - Zeit ist relativ...;)

Die Verarsche war ja auch nicht auf euch bezogen.

Nein? Auf wen denn? - da wir ja die letzten Seiten fast alleine bestritten haben...

Was du da manchmal so alles rein interpretierst!!!
Na ja - jeder interpretiert - so gut, wie er kann - manchmal was irgendwo hinein... - ist nicht so besonders....;)

Und "Zickenkrieg" ist ja auch nur ein Wort dafür, was IHR euch gegenseitig an den Kopp geknallt habt. Zickig eben...

och, mein lieber Joker - da stehst Du uns in nichts nach ... - oder denkst Du, nur weil Du ein Mann bist (nehme ich zumindestens an) wäre dem nicht so? Auch Männer können zicken...:D

Tja - wer gründlich liest ist klar im Vorteil.... :D
So isset...
Mir wäre lieber gewesen, Du wärst mal auf den Diskussionsbeitrag eingegangen, anstatt auf diesen OT-Beitrag... -
aber "Zickenkriege" sind natürlich viel interessanter zu diskutieren, als ein Weg, Macht über sich selbst zu erlangen.... - oder? ;):D

Ja - Zeit ist relativ...;)

Ach, mein lieber Joker - da stehst Du uns in nichts nach ... - oder denkst Du, nur weil Du ein Mann bist (nehme ich zumindestens an) wäre dem nicht so? Auch Männer können zicken...:D

Klar zickt der rum, wie auch andere Männer hier im Forum kräftig rumzicken. Ein Zicklein ist ja auch nicht zwangsläufig ein Weibelein, da jibbet auch Jungens. Aber das ist schon zu tiefgründig für manchen.

:D

So isset...
Mir wäre lieber gewesen, Du wärst mal auf den Diskussionsbeitrag eingegangen, anstatt auf diesen OT-Beitrag... -
aber "Zickenkriege" sind natürlich viel interessanter zu diskutieren, als ein Weg, Macht über sich selbst zu erlangen.... - oder? ;):D

Jo, liebe bluebody,

wem sachste det. Also deinem vorübergehenden Weggang werde ich mich jetzt dann auch mal anschliessen. Hatte ja neulich versprochen, das neue gesunkene Forumsniveau ebenso zu festigen und zu kräftigen und das ist mir auch - ein bißchen auf die Schulter klopf - tatsächlich gelungen.

Stelle aber fest, auf Dauer ist das nichts für mich. Die Zeiten, wo man hier geistreich diskutieren konnte und auch kontrovers, trotzdem am Thema bleibend, die Zeiten sind unwiderbringlich vorbei.

Und das hat insgesamt für die, die sich hier permanent aufhalten, eine Sogwirkung nach unten, das ist ganz offensichtlich. Da nehme ich mich nicht von aus, bzw. ich nehme mich jetzt davon aus.

Da ist eine ganz klare Bewegung zur "Kunst der Hohlheit", der "Leerheit und Entgeistigung" zu beobachten. Weißt ja blue, die ersten drei Siegel werden glorifiziert und als das einzig Wahre in den Stand eines kleinen Gottes gehoben, indem die obskursten und abstrusesten Erklärungsmodelle für auch die abgedriftetsten Ideen - immerhin - aus dem Hut gezaubert werden.

Hey blue, ich wünsche dir eine gelungene Abwechslung von diesem *räusper* hier, lass es kachen oder auch nicht, ganz stille, das hat ja auch was.

Und ja, ich glaube am vorgeschlagenen Date hab ich noch gerade so Urlaub.

Ciao,

:umarmen:

So isset...

Zum einen hab ich hier drin schon genug "mit rum diskutiert". Und ich muß mich nicht ständig wiederholen...
Kannst ja nachlesen!
Zum anderen bringt das GERADE HIER DRIN ja sowieso NICHTS.

Ich hab übrigens genug Macht über mich selbst. :D
Damit muß ich allerdings nicht rumprotzen - gelle!!!

Werbung:
Habe das Buch jetzt 2 oder 3 mal gelesen - finde es eigentlich ganz gut.
Trotzdem ...
genutzt hat es mir nicht wirklich was.
Mh,evtl bin ich ja auch nur ein zimmlicher, unverbesserbarer pesimist
:rolleyes:

Zurück
Oben