Gesetz der Anziehung: "The Secret" u.s.w.

Lesen lenkt ab von der Wirklichkeit und in dem Fall braucht man die Wirklichkeit um zu sehen wie oder was funktionert. Über solche Themen zu lesen heisst nicht perse, dass man mehr will oder braucht wie Leistung oder Werte.
Der Mensch sucht Erfüllung und dazu ist (sozusagen) das Werkzeug in die Wiege gelegt.
Das heisst nicht, dass jeder nem Werkzeug nachlaufen soll oder dass man so etwas wie ein Werkzeug nutzt und ausnutzt für gutes und schlechtes, sondern es ist was der Existenz und dem Leben zugrunde liegt - sich auszuprobieren und zu verwirklchen.
Deswegen ist "zufrieden" nicht das richtige Wort und die Schlussfolgerung eigentlich nicht ganz richtig.


Wenn man sich etwas wünscht und es dem eigenen Ausdruck dient, sind es Wünsche die die eigene Persönlichkeit erweitern. Ausserdem sind das ausgerechnet die Art Wünsche, die am ehesten in Erfüllung gehen. Das sind keine "Ich brauch..."-Wünsche für irgendeine Bestätigung. Nicht wie man sich wünscht mehr zu haben (oder wie etwas nicht zu verlieren), also keine "Sicherheiten".
Weißt du Ich habe einiges was ich dachte später in einem Buch wiedergefunden. Bücher sollten halt nur bestätigen und nicht einem etwas vorschreiben
 
Werbung:
Ich kenne die Bücher The secret und Bestellungen beim Universum,.....ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn die innere Bereitschaft nicht da ist, es gar nichts bringt, wenn du ein Regal im Kasten leerlässt, damit ein Partner in dein Leben kommen kann oder einen Parkplatz vor dem Haus,...oder Bilder aufhängst wo ZWEI wasweißichwas drauf sind.....
 
Ich kenne die Bücher The secret und Bestellungen beim Universum,.....ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn die innere Bereitschaft nicht da ist, es gar nichts bringt, wenn du ein Regal im Kasten leerlässt, damit ein Partner in dein Leben kommen kann oder einen Parkplatz vor dem Haus,...oder Bilder aufhängst wo ZWEI wasweißichwas drauf sind.....

Dann ist vermutlich einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür,
denn wir erhalten alles zum richtigen Zeitpunkt - und - wie du schreibst - wenn wir innerlich bereit dafür sind.

Wir "müssen" bereit sein und offen für Veränderung ... so meine Erfahrung.

Wer Veränderung scheut, braucht sich erst gar nicht drauf einlassen.
 
Dann ist vermutlich einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür,
denn wir erhalten alles zum richtigen Zeitpunkt - und - wie du schreibst - wenn wir innerlich bereit dafür sind.

Wir "müssen" bereit sein und offen für Veränderung ... so meine Erfahrung.

Wer Veränderung scheut, braucht sich erst gar nicht drauf einlassen.

Wenn Du es so betrachtest, wozu dann manifestieren "lernen"? Wenn die Veränderungen usw eh "kommen", "wenn man bereit ist"?!
 
Werbung:
Wenn du z.B. die ganze Zeit über denkst "Ich bin allein - ich bleibe allein - ich krieg eh keinen ab" u.s.w.
wirst du nie einen Partner erhalten, falls man sich einen wünscht! Nur mal so als Beispiel!

Ich schrieb doch bereits, das Thema ist komplex und umfangreich!
 
Zurück
Oben