Angeregt durch diesen Thread hab ich mal gegoogelt, um was es bei Bleep Ramtha (dem ersten von JZK, von der Kopie ganz zu schweigen) und Secret überhaupt geht ?
Um ehrlich zu sein, mir ist ein bisschen schlecht geworden, wie erfolgreich *Eso*-Gehirnwäsche mittlerweile SEHR breitenwirksam erfolgreich vermarktet wird.
Ein etwas aufwändiger inszenierter Abklatsch von Bärbel Mohr und anderen Positiv-Thinking- and-wishing-(besser fishing for a lot of money)-*Gurus*.
Grausig !
Interessant fand ich in dem Zusammenhang die Kritik von Ken Wilber zu Bleep:
http://de.spiritualwiki.org/Wiki/Bleep
@ SammyJo, dein Einwand bezüglich des Konzepts ist dann gerechtfertigt, wenn man an das Konzept von *Karma*, so wie du es hier einbringst, *glaubt* oder für wahrscheinlich hält.
- - - - - - - -- -- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Aber die *Logik*, wieso sich eine *Seele*, die *weiß*, was *schief* gelaufen ist, sich dann noch für den *anderen Part* in einem weiteren Leben *entscheiden* soll, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Überhaupt der Gedanke, daß die Seele (was auch immer das ist), sich vor der Inkarnation BEWUSST für ein bestimmtes Leben zwecks *Lernaufgaben* entscheidet
wozu das ? Widerspruch in sich das setzt ja bereits *Wissen* um das Kommende und zu *Lernende* voraus, macht es somit also überflüssig !
Und nach der Inkarnation *vergisst* sie das alles wieder ?
Aber die *Seelen-Leben-Inkarnations-Koordinations-Hauptzentrale* regelt das dann schon alles, was an zu machender *Erfahrung* nötig ist ???
Das halte ich für völligen (New-Age-Eso-)Unsinn, zumal ich keinen einzigen Menschen kenne, der nicht alle Emotionen, die ein Mensch haben kann, nicht schon mal erlebt hat sicherlich in sehr unterschiedlichen Bezügen und *Extremen*.
Macht das also Sinn ?
Und da sammelt sich dann seltsamerweise auch noch die massenhafte Erfahrung des *Abgeschlachtetwerdens* bis hin zu akribisch vollendeter *industrieller Vernichtung* bei *Ethnien* wie *Juden*
. *Natives* etc
???
Und die *Erklärung* dafür ist, daß die Seelen sich das vorher so ausgesucht haben ?
Es gibt dafür einen Begriff: der lautet Esofaschismus !
Wenn dem so wäre mit dieser *Karma-Geschichte* und des fortwährenden *Lernens*, müsste MENSCH ja über die Jahrhunderttausende und all die Abermillionen Generationen und Inkarnationen sich schon zur erkennenden LICHTGESTALT schlechthin gewandelt haben !
Ich kann aber nichts dergleichen erkennen alles wie gehabt.
