The Secret

Auch hier - Danke :)

"..und es gibt noch etwas dazwischen -
z.B. - sich statt Geld - den Traum, den man hat zu realisieren
- sich zu heilen - sich Frieden zu manifestieren - der Friede muß ja gar nicht für die ganze Welt zur Realität werden, da hapert es dann schon wieder mit der Akzeptanz..."

Das sehe ich ähnlich. Schließlich gibt es Menschen auf der Welt, die offensichtlich keinen Frieden wollen. Das muss man akzeptieren. Ob man will, oder nicht.

Werbung:
O.k. - vielleicht geht es ja noch mal von vorn...

Könntest Du bitte diese Einwände noch mal ganz klar diffinieren?

Jo, mache ich bald,

nur heute wohl nicht mehr, muß dringend was erledigen. Obwohl, eigentlich habe ichs ja auch in einem der Vorbeiträge schon beschrieben. Naja, ich suchs mal raus.

:morgen:

Okay,

ich kopiere den hier nochmal.

Nun aber meine Frage - nehmen wir mal eine andere Form von "Karma" oder einfach nur den Entschluß hier in diesem Leben die gegenteilige Erfahrung vom dem zu machen, was wir vielleicht im Vorleben hatten. Also sagen wir mal, jemand war stinkreich, er hatte ein paar Charaktereigenschaften, die ihn für seine Mitmenschen unerträglich gemacht haben, er hat viele vor den Kopf gestossen und als "minderwertig" betrachtet usw. Es war ein verletzender Mensch.

Nun hat er sich also nach der Lichtrückschau entschieden, daß da noch etwas der Klärung bedarf, weil da irgend etwas unvollkommen unvollständig gelaufen ist. Er entscheidet sich also für Armut und Demut, mit allem was dazu gehört.

Jetzt kommst du und erzählst, daß alles geändert werden kann, einschließlich der DNA und daß er sich also wieder - dank Secret oder bleep oder einer Meisterschule - erneuten Reichtum manfestieren kann.

Nun stimmt das aber überhaupt nicht mit seinem Lebensplan überein aus den genannten Gründen.

Mhm .........

Was jetzt?

Gibt es Verhinderungsmechanismen?

Und würdest du sagen, daß er wenn er tatsächlich wieder Reichtum manifestiert mit all dem, was er noch nicht gelernt hat und wieder in diese gleiche oder schlimmere Nummer verfällt (diesmal ja mit dem Größenwahn als Begleiterscheinung, er könne ja alles ändern und wäre ohnehin Gott) - würdest du sagen, daß diese Inkarnation ein richtiger Erfolg war angesichts all dessen?

?

Das alles läuft unter dem Aspekt "Lebensplan". Jetzt erzählt ihr da die ganze Zeit, hey du kannst alles ändern, selbst deine DNA usw. Ihr müsst es nur akzeptieren, also dies in euren Bereich der Möglichkeiten lassen bzw. so tun, als ob es schon immer der Fall gewesen ist, daß du meinetwegen 28 Jahre statt 58 bist und auch genauso aussiehst.

Mir fehlt der Weg dahin.

Und zwar ein akzeptabler.

:D

Ich bin nicht seit 30 Jahren 28 und sehe auch nicht so aus. Und ich bin auch nicht seit 20 Jahren Millionär, da gab es bisher ganz klare Verhinderungsmechanismen in diesem meinem Leben. Welchen Zweck haben also diese Verhinderungsmechanismen und kann ich sie und wenn ja wie außer Kraft setzen, ohne dieses sorry (billige) stells dir einfach nur vor, dann wirds schon.

Faschtehste?

:morgen:

Angeregt durch diesen Thread hab ich mal gegoogelt, um was es bei Bleep – Ramtha (dem ersten von JZK, von der Kopie ganz zu schweigen) und Secret überhaupt geht ?

Um ehrlich zu sein, mir ist ein bisschen schlecht geworden, wie erfolgreich *Eso*-Gehirnwäsche mittlerweile SEHR breitenwirksam erfolgreich vermarktet wird.

Ein etwas aufwändiger inszenierter Abklatsch von Bärbel Mohr und anderen Positiv-Thinking- and-wishing-(besser fishing for a lot of money)-*Gurus*.

Grausig !

Interessant fand ich in dem Zusammenhang die Kritik von Ken Wilber zu Bleep:

http://de.spiritualwiki.org/Wiki/Bleep

@ SammyJo, dein Einwand bezüglich des Konzepts ist dann gerechtfertigt, wenn man an das Konzept von *Karma*, so wie du es hier einbringst, *glaubt* oder für wahrscheinlich hält.

- - - - - - - -- -- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Aber die *Logik*, wieso sich eine *Seele*, die *weiß*, was *schief* gelaufen ist, sich dann noch für den *anderen Part* in einem weiteren Leben *entscheiden* soll, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Überhaupt der Gedanke, daß die Seele (was auch immer das ist), sich vor der Inkarnation BEWUSST für ein bestimmtes Leben zwecks *Lernaufgaben* entscheidet …… wozu das ? – Widerspruch in sich – das setzt ja bereits *Wissen* um das Kommende und zu *Lernende* voraus, macht es somit also überflüssig !

Und nach der Inkarnation *vergisst* sie das alles wieder ?

Aber die *Seelen-Leben-Inkarnations-Koordinations-Hauptzentrale* regelt das dann schon alles, was an zu machender *Erfahrung* nötig ist ???

Das halte ich für völligen (New-Age-Eso-)Unsinn, zumal ich keinen einzigen Menschen kenne, der nicht alle Emotionen, die ein Mensch haben kann, nicht schon mal erlebt hat – sicherlich in sehr unterschiedlichen Bezügen und *Extremen*.

Macht das also Sinn ?

Und da sammelt sich dann seltsamerweise auch noch die massenhafte Erfahrung des *Abgeschlachtetwerdens* bis hin zu akribisch vollendeter *industrieller Vernichtung* bei *Ethnien* wie *Juden* …. *Natives* etc……???

Und die *Erklärung* dafür ist, daß die Seelen sich das vorher so ausgesucht haben ?

Es gibt dafür einen Begriff: der lautet Esofaschismus !

Wenn dem so wäre mit dieser *Karma-Geschichte* und des fortwährenden *Lernens*, müsste MENSCH ja über die Jahrhunderttausende und all die Abermillionen Generationen und Inkarnationen sich schon zur erkennenden LICHTGESTALT schlechthin gewandelt haben !

Ich kann aber nichts dergleichen erkennen – alles wie gehabt.

:confused:

Hi nizuz,

ob logisch oder nicht, deine Einwände bezüglich Karma und Wiederinkarnieren wären dann gerechtfertigt, wenn du dich auf wissenschaftlicher Ebene mit der Nahtodforschung und Reinkarnationsforschung ausgiebig beschäftigen würdest, so daß wir dann eine angenäherte gemeinsame Grundlage für einen Dialog hätten.

Es gibt hier super Aufsätze z.B. von Tommy dazu, falls es dich wirklich interessiert, guck doch einfach mal. Es gibt einfach immens viele empirische Erhebungen dazu, die lassen sich nicht vom Tisch wischen.

Muß jetzt erstmal was tun. Komme aber wieder, keine Drohung.

:)

...... es ginge dir tatsächlich wieder nur ums Stänkern in Bezug auf miich, dann wäre tatsächlich alles

wie gehabt!

Und Bluebody deine richtige Gesprächspartnerin.

*strahl

:zauberer1

Hi nizuz,

ob logisch oder nicht, deine Einwände bezüglich Karma und Wiederinkarnieren wären dann gerechtfertigt, wenn du dich auf wissenschaftlicher Ebene mit der Nahtodforschung und Reinkarnationsforschung ausgiebig beschäftigen würdest, so daß wir dann eine angenäherte gemeinsame Grundlage für einen Dialog hätten.

Es gibt hier super Aufsätze z.B. von Tommy dazu, falls es dich wirklich interessiert, guck doch einfach mal. Es gibt einfach immens viele empirische Erhebungen dazu, die lassen sich nicht vom Tisch wischen.

Muß jetzt erstmal was tun. Komme aber wieder, keine Drohung.

Hi Sammy,

Hab ich gemacht, Kübler-Ross, Grof, Moody …..ist zwar schon ein bisserl her….

Was ich am besten fand: Patrice van Eersel: Sterben – Der Weg in ein neues Leben….

Kennst du das ?

Ist so eine Art Zusammenfassung unter anderem von oben genannten ….und auch mit Erfahrungen von Menschen, deren Nahtoderlebnisse alles andere als *nett* a la Tunnel, Licht und Liebe waren.

Inwieweit all das aber *wissenschaftlich* zu nennen ist, möchte ich nicht beurteilen !

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, Nahtod- oder Reinkarnationserlebnisse zu erklären – und es gibt dazu keinerlei Konsens – schon gar keinen *wissenschaftlichen* !

Was Tommy dazu geschrieben hat, weiß ich nicht – wennste Links hast – les ich die gerne.

Bis denne

:winken5:

...... es ginge dir tatsächlich wieder nur ums Stänkern in Bezug auf miich, dann wäre tatsächlich alles

wie gehabt!

Und Bluebody deine richtige Gesprächspartnerin.

*strahl

:zauberer1

Tut es nicht !

Woher diese plötzliche *Erkenntnis* ?

Und laß doch mal bitte deine ständigen Unterstellungen.

Wie war das noch mit dem persönlich nehmen ?

Du hast einige Gedanken geäußert und ich die meinen - und zwar sachlich !
Wo ist das Problem ? Daß ich mich mehr damit beschäftigt habe als du dachtest ? :dontknow:

Du kannst dazu Stellung nehmen oder es lassen.

Und wenn Blue sich angesprochen fühlen sollte, kann sie gerne dazu Stellung nehmen.

Deine Gedanken zu *Karma* sind weder einzigartig noch neu - deshalb hab ich da auch ein paar Trennungsstriche gemacht

- - - - - - - -

gesehen ?

die haben einen Sinn !

ich äußere mich hier allgemein zu dieser *Idee von Karma*, die in dem Fall du hier vertrittst.

Also krieg dich mal wieder ein !

Werbung:
Hi Sammy,

Hab ich gemacht, Kübler-Ross, Grof, Moody …..ist zwar schon ein bisserl her….

Was ich am besten fand: Patrice van Eersel: Sterben – Der Weg in ein neues Leben….

Kennst du das ?

Ist so eine Art Zusammenfassung unter anderem von oben genannten ….und auch mit Erfahrungen von Menschen, deren Nahtoderlebnisse alles andere als *nett* a la Tunnel, Licht und Liebe waren.

Inwieweit all das aber *wissenschaftlich* zu nennen ist, möchte ich nicht beurteilen !

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, Nahtod- oder Reinkarnationserlebnisse zu erklären – und es gibt dazu keinerlei Konsens – schon gar keinen *wissenschaftlichen* !

Was Tommy dazu geschrieben hat, weiß ich nicht – wennste Links hast – les ich die gerne.

Bis denne

:winken5:

Mache ich, aber ich befinde mich gerade in einer sehr schweren Jebucht, also lass mich mal erstmal gebären, okay?

Wollte das andere nur klar haben, muß mich nicht einkriegen, hab mich ganz gut im Griffl oder an der Stange.

Suche es morgen raus und stelle dann die Links rein.

Bis denne,

*winke

Natürlich gibt es keinen einheitlichen Konsens, aber sage mir, in welcher Disziplin (wissenschaftlichen) gibt es denn überhaupt einen einheitlichen Konsens? Sobald es Randgebiete streift? *Kopfgrübel

Zurück
Oben