"The Secret"

20 cent wären schon zuviel..

:)

Wenn du davon überzeugt bist, wird das wohl so sein.

Für mich haben sich die paar Euros gelohnt, vor eineinhalb Jahren.

Hätte ich das, was nun meine gelebte Erfahrung in 18 Monaten ist, vor etwa 19 Monaten irgendwo von irgendwem als Erlebnisbericht gelesen, so hätte ich milde lächelnd den Kopf geschüttelt und so ungefähr "geh komm pflanz deine Urstrumpftant" gemurmelt. Es wäre mir unmöglich gewesen, das Geschilderte einfach für einfache Wahrheit zu halten.

Da es mir aber nun bereits 18 Monate lang selbst widerfährt, glaub ichs halt inzwischen :), daß es einfach die einfache Wahrheit ist.

(Achja, ich habe selbstverständlich nicht nur ein Buch, sondern einige andere Bücher zum Thema "positiv und lösungsorientiert denken + vor allem LEBEN" gelesen und vor allem dann das Gelesene gelebt, so gut es ging. Und das geht von Tag zu Tag besser.)

Geheimnis-volle Grüße
Kinnaree
 
Werbung:
(Achja, ich habe selbstverständlich nicht nur ein Buch, sondern einige andere Bücher zum Thema "positiv und lösungsorientiert denken + vor allem LEBEN" gelesen und vor allem dann das Gelesene gelebt, so gut es ging. Und das geht von Tag zu Tag besser.)

Darüber hatte ich/hatten wir hier (privat) vorhin auch grad erst wieder kurz ein Gespräch. Warum Menschen glauben, sie hätten alles in der Hand, während Tiere mit der Natur im Einklang sind/leben. Man sieht ja, bewusst betrachtet, was verkehrt läuft und was sich vermutlich auch drehen/wandeln wird - worauf ich mich schon freue.
 
ist ja auch voll der kampf ständig im positiven bleiben zu müssen.
kriegt man höchstens ein burnout von,
und kriegt nen herzinfarkt auf seiner yacht^^

Ist vor allem auch gar nicht möglich solange Mensch sich in der Polarität (zwei Seiten) befindet -

deshalb auch ein Kampf/Krampf, ja.

Wer sich immer mehr in der Mitte befindet, fängt auch an seinzulassen.
 
Ist vor allem auch gar nicht möglich solange Mensch sich in der Polarität (zwei Seiten) befindet -

deshalb auch ein Kampf/Krampf, ja.

Wer sich immer mehr in der Mitte befindet, fängt auch an seinzulassen.

so ist es ,
wobei es für eine zeitlang oder in gewissen situationen sinn machen kann , sich an positiven gedanken /lösungen zu orientieren , um vorhandene probleme zu lösen, aber das ganze leben ist ein wechsel von gefühlen ,freude , ängsten ,sinn und sinnlosigkeiten, aktivitäten und ruhephasen.
der mensch fühlt sich am wohlsten, in einer ausgewogenen balance von allem.
 
:)



Hätte ich das, was nun meine gelebte Erfahrung in 18 Monaten ist, vor etwa 19 Monaten irgendwo von irgendwem als Erlebnisbericht gelesen, so hätte ich milde lächelnd den Kopf geschüttelt und so ungefähr "geh komm pflanz deine Urstrumpftant" gemurmelt. Es wäre mir unmöglich gewesen, das Geschilderte einfach für einfache Wahrheit zu halten.

Da es mir aber nun bereits 18 Monate lang selbst widerfährt, glaub ichs halt inzwischen :), daß es einfach die einfache Wahrheit ist.

Geheimnis-volle Grüße
Kinnaree
Meiner Erfahrung ist es so, dass man sich erst mal seiner Gedanken bewusst werden muss. Das ist bei so vielen Gedanken schon mal gar nicht möglich.

Aber wenn Gedanken immer wieder kommen, kann man sich die mal ansehen, anstatt sich damit identifizieren. Geh ich ständig sorgenvollen Gedanken nach, wirkt sich das schon auf mein Leben aus, weil ich ja danach handle.
Was aber in den Büchern steht, ist einfach nur Unsinn. Da wird behauptet, man braucht nur positiv denken und schon fließt einem Reichtum, Gesundheit und Glück zu. Ach ja, der Traumpartner läuft einem auch gleich noch hinterher...
So ist das aber nicht. Diese Versprechen werden nie wahr. Wir werden leider von so vielen anderen Umständen gesteuert, dass die Gedanken da das wenigste ausmachen.
Ein Gedanke ohne Gefühl wirkt schon mal gar nicht. Und gewünschte Gefühle kann man nicht einfach so herbeizaubern bzw sie annehmen.
(Achja, ich habe selbstverständlich nicht nur ein Buch, sondern einige andere Bücher zum Thema "positiv und lösungsorientiert denken + vor allem LEBEN" gelesen und vor allem dann das Gelesene gelebt, so gut es ging. Und das geht von Tag zu Tag besser.)
Es sind alle Bücher in diese Richtung ziemlich gleich. Ich kenn einige davon. 99% Schwachsinn!
 
Werbung:
Eben nicht.

Genau das steht da eben nicht.


:)
Kinnaree
(die Bücher für gewöhnlich genau liest)

Doch, doch...das steht da sehr oft drin.
Eben.

Genau darauf wird in diesen Büchern ja hingewiesen.
Gut, manchmal wirds erwähnt. Aber gegen einen Gedanken (auch mit Gefühl) steht oft ein unbewusster gegensätzlicher. Und den kannst du mit "überschminken" nicht einfach so auslöschen. Das Unbewusste ist nun mal stärker.
Außer Acht gelassen wird auch, dass man nicht nur einen Teil haben kann, also nur das Positive.

Worauf Gedanken einen Einfluß haben, das sind wir selbst. Sonst würden Placebos nicht wirken.
Aber was Wunscherfüllung betrifft, funktioniert das eben nicht so. Das wissen wir wohl alle.
 
Zurück
Oben