"The Secret"

Doch, doch...das steht da sehr oft drin.

Gut, manchmal wirds erwähnt. Aber gegen einen Gedanken (auch mit Gefühl) steht oft ein unbewusster gegensätzlicher. Und den kannst du mit "überschminken" nicht einfach so auslöschen. Das Unbewusste ist nun mal stärker.
Außer Acht gelassen wird auch, dass man nicht nur einen Teil haben kann, also nur das Positive.

Worauf Gedanken einen Einfluß haben, das sind wir selbst. Sonst würden Placebos nicht wirken.
Aber was Wunscherfüllung betrifft, funktioniert das eben nicht so. Das wissen wir wohl alle.

wird das unterbewußtsein u.a. nicht auch durch die dauerberieselten bewußten gedanken gefüttert? meinst du nicht das man über längere zeit gesehen sein denkverhalten ändern bzw sich dran gewöhnen kann?

wenn ich jeden tag negat. denke, dann kann ich mir vorstellen das sich unser hirn so dran gewöhnt das es dir bei jedem ereignis sofort das dazu passende hin wirft...erstmal das negat.

ich glaube schon das man sich an positive gedanken genauso gewöhnen kann wie an schlechte. also das die positiven zumindest mehr dominanz erreichen, die dann stärker im unterbewußtsein abgelegt werden und sich unsere einstellung wieder pos. ändern kann

ansonsten wäre mein jetziges leben bzw meine einstellung zu diesem nur ne illusion ;)
 
Werbung:
vielleicht ist die frage ja auch...möchte man sein denken denn wirklich ändern? also an sich arbeiten oder n buch nur unters kopfkissen legen in der hoffnung es passiert von allein?
ich denke solch bücher können eh nur n anstoß sein...pauschalrezepte gibts sicherlich nicht. bei dem einen schnaggelts, ein anderer kann damit nix anfangen
 
Aber gegen einen Gedanken (auch mit Gefühl) steht oft ein unbewusster gegensätzlicher. Und den kannst du mit "überschminken" nicht einfach so auslöschen. Das Unbewusste ist nun mal stärker.

Es geht nicht und niemals um ein "Überschminken".

Es geht um eine Richtungsänderung.


Ich habe ERLEBT und ERLEBE täglich weiter, was das bewirkt. Ob dus glaubst oder nicht, ist in diesem Fall dann ziemlich blunzn :) - es GEHT. Und zwar täglich weiter.

Nur. A bisserl Konsequenz brauchts schon. Und auch das steht in den Büchern drin.

:)
Kinnaree
 
Das Buch vom Haanel heißt MASTER Key System. Und Byrne weist gelegentlich darauf hin, daß dieses Werk eine ihrer Quellen war.
Weiß jemand, obs den Haanel (in Buchform natürlich) sonst noch irgendwie zu kaufen gibt? Ich habe mir mal einen Buchtitel von ihm notiert und komm einfach nicht mehr drauf, wie das Buch hieß :rolleyes:.
 
Weiß jemand, obs den Haanel (in Buchform natürlich) sonst noch irgendwie zu kaufen gibt?

Klar doch. Gib seinen Namen einmal bei Amazon ein, und du wirst vermutlich auch deinen gesuchten Titel finden. Seine Sachen gibts an sich überall im guten Buchhandel auch - meist auf Bestellung, weil halt auf keinen Bestsellerlisten ;)

LG
Kinnaree
 
wird das unterbewußtsein u.a. nicht auch durch die dauerberieselten bewußten gedanken gefüttert? meinst du nicht das man über längere zeit gesehen sein denkverhalten ändern bzw sich dran gewöhnen kann?
Zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein findet eine Wechselwirkung statt. Man kann das gar nicht trennen.
Sicher kann man sein Denkverhalten ändern und ist oft sogar notwendig.
Aber das funktioniert alles nicht so, wie es "the secret" und Co beschreiben.
Da klingt das wie ein Kochrezept: Gedanken ändern, eine Prise gefühl dazu, kurz fokusieren, 10 Minuten kochen lassen....

Man zieht nicht einfach alles so an, wie die das beschreiben!
wenn ich jeden tag negat. denke, dann kann ich mir vorstellen das sich unser hirn so dran gewöhnt das es dir bei jedem ereignis sofort das dazu passende hin wirft...erstmal das negat.
Kann vorkommen, muss aber nicht.
ich glaube schon das man sich an positive gedanken genauso gewöhnen kann wie an schlechte. also das die positiven zumindest mehr dominanz erreichen, die dann stärker im unterbewußtsein abgelegt werden und sich unsere einstellung wieder pos. ändern kann
was sind schlechte Gedanken eigentlich?
Ich geh mal davon aus, dass die Lebenseinstellungen unser Leben bestimmen, trotzdem kommt es oft anders.
Der Unterschied ist, ob es eine künstlich aufgesetzte Einstellung ist oder eine "echte".
ansonsten wäre mein jetziges leben bzw meine einstellung zu diesem nur ne illusion ;)
so wird es wahrscheinlich auch sein
Kinnaree schrieb:
Es geht nicht und niemals um ein "Überschminken".

Es geht um eine Richtungsänderung.


Ich habe ERLEBT und ERLEBE täglich weiter, was das bewirkt. Ob dus glaubst oder nicht, ist in diesem Fall dann ziemlich blunzn - es GEHT. Und zwar täglich weiter.

Nur. A bisserl Konsequenz brauchts schon. Und auch das steht in den Büchern drin.
Ja, wenn´s für dich passt, ok. Aber bei Jedem zu jederzeit funktioniert das nicht, glaubs mir.
Und Byrne weist gelegentlich darauf hin, daß dieses Werk eine ihrer Quellen war.
the secret hatte wohl mehrere Quellen.
Wie kann man was "Geheimnis" nennen, wo doch alles schon lägst vor diesem Buch geschrieben wurde? Zugegeben, eine gute Geschäftsidee, dieser Titel.
 
Werbung:
Zurück
Oben