The Secret

Ist doch ganz einfach: So wie das in solchen Büchern steht funktioniert das ja auch nicht!!! Man kann schon sagen: ...zum Glück nicht!

Irgendwo anders hab ich mal ausgeführt: "...die Gedanken / das Denken bestimmt NICHT unsere Verwirklichungen/Wunscherfüllung..."
DAHINTER steht noch was ganz anderes. :rolleyes:
Dieses "Andere" gilt es zu finden, bzw. zu erkennen und daran und damit zu wachsen. Und sich dahingehend selbst Erkenntnis zu verschaffen.
Das macht jedoch Mühe; und Ehrlichkeit ggü. sich selbst ist dazu auch nötig.
Ganz zu schweigen vom Ego - wie du ja auch schon festgestellt hast... :D

Die meisten "Wunscherfüller-Gläubigen" wollen sich das jedoch selbst nicht eingestehen, und anderen schon mal gar nicht.
Ja ja - Goethes "Faust"... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



p.s.: schönen Gruß mal in die Nachbarschaft.


Tja, ich würde ja jetzt gerne sagen, dass du Unrecht hast, weil mein kindliches Ich, was keine Verantwortung übernehmen möchte (die Theorie einer Freundin von mir, die diesem ganzen "The Secret"-Kram sehr kritisch gegenüber steht), dass nicht hören will, aber leider sagt mir mein Verstand, dass es genauso ist wie du sagst. Das Andere zu finden ist aber wirklich sehr schwer...da stehen uns oft unsere Konditionierungen, Muster und unsere Einflüsse von Außen im Weg. Grüße in die Nachbarschaft? Auch aus dem Rhein-Main-Gebiet? Und ich dachte hier treiben sich nur Öschis rum und ich bin die einzige Ausländerin hier :D


LG Suffragette
 
Werbung:
Tja, ich würde ja jetzt gerne sagen, dass du Unrecht hast, weil mein kindliches Ich, was keine Verantwortung übernehmen möchte (die Theorie einer Freundin von mir, die diesem ganzen "The Secret"-Kram sehr kritisch gegenüber steht), dass nicht hören will, aber leider sagt mir mein Verstand, dass es genauso ist wie du sagst. Das Andere zu finden ist aber wirklich sehr schwer...da stehen uns oft unsere Konditionierungen, Muster und unsere Einflüsse von Außen im Weg. Grüße in die Nachbarschaft? Auch aus dem Rhein-Main-Gebiet? Und ich dachte hier treiben sich nur Öschis rum und ich bin die einzige Ausländerin hier :D


LG Suffragette


nee - ich wohn auch nicht weit weg von dir. :)
 
Das Andere zu finden ist aber wirklich sehr schwer...da stehen uns oft unsere Konditionierungen, Muster und unsere Einflüsse von Außen im Weg.

Grüße in die Nachbarschaft? Auch aus dem Rhein-Main-Gebiet? Und ich dachte hier treiben sich nur Öschis rum und ich bin die einzige Ausländerin hier :D

LG Suffragette

So schwer ist das eigentlich gar nicht. (schwer = kompliziert)
Aber es macht viel Mühe und kostet viel Fleiß. Die meisten Leute sind nicht bereit, das zu investieren...
Und oberflächlich darf man nicht sein, was die meisten Menschen jedoch sind.
Am meisten im Weg steht uns unser eigenes Ego!!!

Yep - bin aus AB. Kucki kucki ins Profil. :D
Ach - die "Öschis" sind wohl auch ganz nett... :D
 
So schwer ist das eigentlich gar nicht. (schwer = kompliziert)
Aber es macht viel Mühe und kostet viel Fleiß. Die meisten Leute sind nicht bereit, das zu investieren...
Und oberflächlich darf man nicht sein, was die meisten Menschen jedoch sind.
Am meisten im Weg steht uns unser eigenes Ego!!!

Yep - bin aus AB. Kucki kucki ins Profil. :D
Ach - die "Öschis" sind wohl auch ganz nett... :D


Nett, keine Frage, aber ich hatte bisher das Gefühl, das dies ein rein österreichisches Forum ist, da habe ich mich wohl getäuscht.

Also ich bin sicher eins nicht und zwar oberflächlich, aber ich finde den Kampf gegen das Ego sehr schwer. Kann bisher nur Teilerfolge für mich verbuchen...

Schöne Gruß nach Aschaffenburg, auch eine schöne Stadt

Suffragette
 
Nett, keine Frage, aber ich hatte bisher das Gefühl, das dies ein rein österreichisches Forum ist, da habe ich mich wohl getäuscht.

Also ich bin sicher eins nicht und zwar oberflächlich, aber ich finde den Kampf gegen das Ego sehr schwer. Kann bisher nur Teilerfolge für mich verbuchen...

Schöne Gruß nach Aschaffenburg, auch eine schöne Stadt

Suffragette



Stimmt absolut. Aschebersch ist wunderschön, gefällt mir sehr gut. Falls du mal hier bist... :rolleyes:

Ja, der "Kampf" gegen das Ego ist nicht einfach. Meiner Meinung nach sollte man auch nicht gegen das Ego kämpfen. Man muß es verstehen, wie es "tickt", woher es kommt und wie man es meistern kann. Denn paradoxerweise kann man sich ohne Ego auch nicht weiter entwickeln. Es ist nötig.

Ja ne, es gibt auch "nicht-ösi´s" hier drinn. Hamburg, Berlin, Bayern sind auch recht häufig anzutreffen. Ich kuck mir immer mal die Profile an über die Leute.

LG
 
Hi,

EGO ist ein ein Teil von uns und wird für die Evolution benötigt, aber wie immer ist es schwerlich im Zaum zu halten, es geht mal wieder um "Gleichgewicht halten".

Das Ego ist wie ein wilder Mustang, den man zähmen kann und dann reiten ;-)

Ich hab Buch und DVD von SECRET inhaliert und auch diesen ganzen negativen Kram im web gelesen. Ist halt immer so, wenn man auf dieser Ebene arbeitet, dass man gleich in ne religiöse Ecke gedrückt wird, ist ja beim Bleep Film genauso.

ich denk da macht die Kirche Ihren Job ganz gut, denn die SEKtenüberwacher sind ja keine politische Instanz, sondern ne kirchliche und wer will schon Konkurrenz bei den Schäfchen haben.... .

Also erst mal über das "Neue Denken" (eigentlich uralte) sagen: Sekte / Scientology usw.) und die Leut ham erstmal Angst..... . Klappt nur heutzutage nicht mehr so ganz.... .
 
Habe bis jetzt das halbe Buch gelesen und bin total gefesselt. Von einer Gehirnwäsche und sonstigem würde ich hier aber nicht sprechen.

Für mich geht es in 1. Linie darum optimistischer in die Zukunft zu schauen, nicht von negativen Gedanken "aufgefressen" zu werden und aus allem das Beste zu machen. Ein bißchen Dankbarkeit schadet auch nie.
 
Ich habe das Buch am Anfang des Jahres gelesen! Ein sehr Interessantes Buch und sehr gut beschrieben wie man das Gesetz der Anziehungskraft im eigenen Leben umsetzten kann und wie es unser Leben beeinflusst! Jedoch kann ich nicht behaupten das, dass Buch mich persönlich verändert hat!
 
Werbung:
Das Buch bringt sowieso nichts - lediglich das Wissen über die Umsetzung der Aussage des Buches - und daher sollte man es evtl. nur als Anregung sehen - es hat, denke ich gar nicht den Anspruch ein Lehrbuch zu sein.

Und außerdem - es ist ein Irrtum, daß der Erfolg von dem Umfeld abhängt.
Die Möglichkeit hat jeder - selbst der versoffenste Penner, wenn er die Entscheidung trifft, etwas zu ändern......

Und Dein Umfeld kann es noch so gut mit Dir meinen und Du kannst in Samt - und Seidebetten liegen und bereits Geld , wie Heu haben...
wenn Du Dir keine Veränderung vorstellen kannst , weil da immer ein "ja - aber", ein Bedauern, Angst, Zweifel ect. in Erscheinung tritt - dann wird sich gar nichts tun.

Und das ist die einzigste Aussage des Buches - ob es gefällt oder nicht....

blue

Nachtrag:

was glaubt Ihr, weshalb es immer wieder Menschen gibt, die sich aus einer absolut hoffnungslosen Lage wieder herausmanövrieren? - Um nur ein paar Beispiele zu nennen - Kindersoldaten, Frauen aus Ländern, in denen sie überhaupt nichts wert sind und die noch nicht einmal eine Schulbildung hatten, Kinder aus armen Verhältnissen, die über sich und ihre Eltern herausgewachsen sind, Kriegsgefangene, die nicht nur überlebt haben, sondern noch anderen geholfen haben, Vorkämpfer.....................Menschen, die einen Traum haben, den sie verwirklichen - gegen jede Meinung, alle Voraussagen, daß es schief gehen "muß", gegen alles unken - die etwas riskieren, einfach aus dem Wissen heraus, daß sie es packen.... - Heroinabhängige, die tatsächlich clean werden - obwohl sie schon ein paar Jahre spritzen, Kranke, die eine tötliche Krankheit überwinden, bei denen jeder die Hoffnung aufgegeben hat.....
was für eine Macht steckt dahinter? - Einfach nur Glück???

Nee - so leicht kommt Ihr mir nicht davon.... - das wäre nur eine weitere Ausrede, weshalb wir armen Hascherls dieses Lebensdrama erleben müssen, weil wir alle keine Chance haben.....
das ist Opferdenken! -
Diese Leute - egal, was Ihnen widerfahren ist und was sie alles erlebt haben - wenn sie sich hinausmanövriert haben und sich ihren Traum erfüllt haben, mit einem unzerstörbaren Willen - das sind keine Opfer!

wie sagte albert schweizer einmal,--die grösste entscheidung deines lebens liegt darinn,dass du dein leben ändern kannst , indem du deine geisteshaltung änderst,lg
 
Zurück
Oben