The Secret

@ all:

nein, der Film ist nicht direkt von der Schule hergestellt worden.
Die Produzenten und auch der Autor haben lediglich einen Auftrag bekommen, genau diesen Film zu drehen und das dazugehörige Buch, wobei einige , die an diesem Film mitgewirkt haben ( nicht die Schauspieler) selber Schüler der Ramtha-Schule waren und sind...

das weiß ich nun mal ganz genau, da ich bereits ca. 1,5 Jahre bevor dieser Film "Bleep" gedreht wurde, wußte, daß er gedreht wird.....:D

...übrigens - Ramtha selber ist als einer der Wissenschaftler auch dort zu sehen......

*mal aus dem Nähkästchen plaudert....*

Sekret hat tatsächlich überhaupt gar nichts mit einer speziellen oder auch nur vermuteten Sekte zu tun...... - tja - so kann man sich täuschen...:rolleyes:

blue

Hja, ich frage mich auch, wieso das alles eigentlich relevant sein sollte...
man schaut sich das Ding an, erfährt vielleicht etwas Interessantes...
oder nicht, und; das war´s auch eigentlich schon :D

Werbung:
wuff wuff.... ... :katze3:

was ich weiss ist doch egal... oder ist hier die Show "Wer weiss mehr, wer hats mehr drauf?!"? ...

die Frage ist ja WIE verfilmt man etwas... nicht die Tatsache des Verfilmens ist ja so schlimm... sondern das WIE...

weil eben Bleep erzählt auch bedingt ähnliche Dinge... aber das WIE stimmt da eben... bei "The Secret" stimmt gar nichts in gute Richtung... da stinkt eher alles nach Manipulation...

Das ist ja das schlimme, dass dieser Maden-Film Secret nicht direkt lügt sondern Tatsachen missbraucht! Und das ist noch schlimmer und eckelhafter als lügen.

klar steckt da eine Sekte dahinter... ist ja schwarz auf weiss... bzw. in Bunt der Film...

..und nun noch mal etwas hier zu...

Lieber shino,

ich habe keine Ahnung, weshalb wir beide kaum vernünftig mit einander reden können.... - ähm - spiegeln wir uns etwa? :D

ich hatte Dich auch gar nicht persönlich gemeint, sondern habe Dich nur als Beispiel genommen -- o.k. ich hätte es allgemeiner ausdrücken können.
Doch wir haben uns ja schon oft gehackt....- weshalb auch immer.
Ich bin ein sehr offener Mensch, was Du mir schon als Schwäche oder sonst irgendetwas (hast mir ja sogar schon ein Trauma nachgesagt :D) auslegst..
Aber das Gegenteil ist der Fall - es geht mir ziemlich gut... - in alles Lebenslagen...
vielleicht bin ich manchmal zu forsch und wirke zu selbstsicher, was mir auch als Arroganz ausgelegt werden kann... - tja - jeder hat halt seine Schwächen - ich arbeite dran....:)

Du bist ein schlaues Kerlchen - und eigentlich finde ich es sogar ganz spannend, mich mit Dir zu unterhalten...meckere nur nicht immer so viel herum - das macht es manchmal etwas beschwerlich...

In diesem Fall kannst Du mir nun glauben - oder es sein lassen - aber es ist nun mal so ...ich weiß es halt.

Ja - vieles ist stark aufgebauscht in dem Buch und auch in dem Sekretfilm...

und- obwohl ich schon lange Ramtha-Schüler bin - glaube mir...diese fürchterlich amerikanisierte Internet-Seite von der Schule ist für mich ein Graus.... - hätte ich das als erstes gesehen, wäre ich wohl niemals Schüler geworden. - So verhält es sich eben mit unserer Wahrnehmung und unserem Urteilsvermögen - damit sind wir alle - immer sehr schnell bei der Hand - zu behaupten, was ist richtig und was nicht - das geht jedem so...... - bis auf ganz wenige Ausnahmen....
...und um gleich auf Deine Antwort zu kommen -
nein - das hat nichts damit zu tun, daß ich Geschichten liebe - die Rede war aber bisher nicht von bleep, sondern von Sekret.... - meine Geschichten sind keine Geschichten, sondern Tatsachen - und ich behaupte doch schon die ganze Zeit, daß Sekret nichts mit einer Sekte - wohl aber einer Super-Geschäftsfrau zu tun hat...oder?
Daher auch meine Frage an Trixi, ob J.Z. Knight gemeint war, denn dieses Gerücht kursierte auch eine Weile herum....

Das Leben ist eines der schwersten - aber es übt....:D;)

Friede?:umarmen: blue

..und nun noch mal etwas hier zu...

Lieber shino,

ich habe keine Ahnung, weshalb wir beide kaum vernünftig mit einander reden können.... - ähm - spiegeln wir uns etwa? :D

ich hatte Dich auch gar nicht persönlich gemeint, sondern habe Dich nur als Beispiel genommen -- o.k. ich hätte es allgemeiner ausdrücken können.
Doch wir haben uns ja schon oft gehackt....- weshalb auch immer.
Ich bin ein sehr offener Mensch, was Du mir schon als Schwäche oder sonst irgendetwas (hast mir ja sogar schon ein Trauma nachgesagt :D) auslegst..
Aber das Gegenteil ist der Fall - es geht mir ziemlich gut... - in alles Lebenslagen...
vielleicht bin ich manchmal zu forsch und wirke zu selbstsicher, was mir auch als Arroganz ausgelegt werden kann... - tja - jeder hat halt seine Schwächen - ich arbeite dran....:)

Du bist ein schlaues Kerlchen - und eigentlich finde ich es sogar ganz spannend, mich mit Dir zu unterhalten...meckere nur nicht immer so viel herum - das macht es manchmal etwas beschwerlich...

In diesem Fall kannst Du mir nun glauben - oder es sein lassen - aber es ist nun mal so ...ich weiß es halt.

Ja - vieles ist stark aufgebauscht in dem Buch und auch in dem Sekretfilm...

und- obwohl ich schon lange Ramtha-Schüler bin - glaube mir...diese fürchterlich amerikanisierte Internet-Seite von der Schule ist für mich ein Graus.... - hätte ich das als erstes gesehen, wäre ich wohl niemals Schüler geworden. - So verhält es sich eben mit unserer Wahrnehmung und unserem Urteilsvermögen - damit sind wir alle - immer sehr schnell bei der Hand - zu behaupten, was ist richtig und was nicht - das geht jedem so...... - bis auf ganz wenige Ausnahmen....
...und um gleich auf Deine Antwort zu kommen -
nein - das hat nichts damit zu tun, daß ich Geschichten liebe - die Rede war aber bisher nicht von bleep, sondern von Sekret.... - meine Geschichten sind keine Geschichten, sondern Tatsachen - und ich behaupte doch schon die ganze Zeit, daß Sekret nichts mit einer Sekte - wohl aber einer Super-Geschäftsfrau zu tun hat...oder?
Daher auch meine Frage an Trixi, ob J.Z. Knight gemeint war, denn dieses Gerücht kursierte auch eine Weile herum....

Das Leben ist eines der schwersten - aber es übt....:D;)

Friede?:umarmen: blue

ich weiss ja nicht warum du mich immer angreifst und auf mich bellst.
Du hast wohl ein Problem mit dem was du bei mir "meckern" nennst...

und nein... ich glaube dir nicht... sorry.

ich beurteile die Sachen nicht nach ihrem Aussehen... sondern nach ihren Aussagen und Taten... und wie ich schon mal sagte ist es mir egal ob da Ramtha oder Scientology dahinter steckt... das was ich da sehe ist nicht übel... und ich bin kein Freund der Ramthafreunde...
wenn Scientology den Film rausbringen würden... würde ich staunen und mich fragen warum sie das gemacht haben...

mir gehts nicht um irgendwelche Möchtegernfakten von außen... mir gehts darum was die SACHE selbst ausdrückt. Und da ist eben alles schwarz auf weiss.

mmhh.. Sekret passt da ganz gut :D
so ein eiterndes Sekret.

sach mal... liest du eigentlich was ich schreibe... ich sagte doch... es ist mir EGAL welche Geschichten dahinter stecken... den Film gibts doch... kann man anschauen... und sehen was SACHE ist... also... wozu diese sinnlose Nachforschung... die gibt doch eh absolut keine Fakten... sondern nur mehr Blindheit.

Friede? Ich war und bin nicht im Krieg mit dir. :)

Senf dazu!!!
(nicht personlich gemeint - aber hier mal meine Meinung dazu)

ja... der Film ist ein typischer Sektenfilm... typischer gehts gar nicht... ich bin eher erstaunt wie viele Menschen es gar nicht sehen und nicht sehen wollen... weil er so viel verspricht... es ist so ähnlich wie... "willst du alle Reiche der Erde, dann bete mich an und ich gebe sie dir" ... und alle beten und laufen hinterher...

Quatsch - was ist denn daran typisch Sekte???????????????????????
...lucki lucki weiter unten...

eine typische Geschichte mit unterlegter Musik, die aufs Unterbewusstsein wirkt... ala "ich war so kaputt... ich sah keinen Sinn... alles war so schlimm... und DANN ... fand ich den SCHLÜSSEL... DAS BUCH... das EINZIG WAHRE... und dann wurde alles besser" ... es ist so billig... wacht mal uff! :zauberer1

Diese ganze Schoße/Vorgehensweise ist typisch VERKAUF!!!

So wie sich der Rechtsanwalt verkauft, der dem Klienten erst mal Angst macht und sich dann als Retter in der Not hinstellt....
So wie sich der Steuerberater verkauft, der aus dem undurchsichtigen Dschungel zu dir spricht und die Lösung präsentiert...
So wie jeder typische Verkaufer, der irgend etwas an den Mann/die Frau bringen will, das er evtl gar nicht nötig hat!!!

Also genau so verkäuferisch reisserisch, wie die meisten Quacksalber, die ihr Zeug los werden wollen!!!

und dann wird davon erzählt was man alles haben kann... die Villa... und das Geld.. und Gesundheit... und dies und das... alles kann man haben... haben haben HABEN!... haben wollen...

Typisch Verkauf!!! Reine Psychologie!!!
Und das ganze gepaart mit fundierter inszinierter Rhetorik!!!!

typische Sektengehirnwäsche!

Absoluter Quatsch meiner Meinung nach. Dazu brauch´s keine Sekte!

Verkauf, Psychologie, Rhetorik. Und ein paar Halbwahrheiten - so wie alles im Leben!!!!!

und dazu auch noch... In DIESEM BUCH liegt der Schlüssel bzw. wird darin erklärt... WIR haben die Erlösung für euch.... und das nach dem Filmanfang, der jeden leidenden Menschen anspricht... nanana... billig. Und noch oben druff... ein GEHEIMNIS der JETZT enthüllt wird...

uuuhhhh... ooohhh... Bauer staunt...

Gut gemachte Verkaufspsychologie!!!

Der intelligente Leser hier im Forum sollte sich mal damit intensiv befassen, dann wird ihm einiges klarer. Ganz ohne Sektengelabere.

Und wer diese Geheimnisse kennt (Verkauf, deren Psychologie und Rhetorik), der ist gegen die ganze Schoße schon mal einigermaßen geimpft!!! :D

Hja, ich frage mich auch, wieso das alles eigentlich relevant sein sollte...
man schaut sich das Ding an, erfährt vielleicht etwas Interessantes...
oder nicht, und; das war´s auch eigentlich schon :D

...so locker kann man es sehen, wenn man nicht hinter allem den Teufel vermutet, ALnei :)

Werbung:
Zurück
Oben