Hallo,
sehr interessantes Thema hier, bin auch ein Fan von "the Secret". Mittlerweile habe ich mit dem Master Key System weitergemacht, alles sehr faszinierend. Ob es stimmt oder nicht soll jeder für sich entscheiden, ich fahre gut damit. Interessiere mich auch für Quantenphysik, das hängt ja alles irgendwie zusammen.
Mich würde interessieren welche Fakten es für den angeblichen Zusammenhang von "the Secret" zu Scientology gibt, mir hat man das auch schon mehrmals gesagt, ich habe damals auch mal im Internet recherchiert, konnte aber bis auf irgendwelche Vermutungen nichts konkretes finden. Irgendwelche Pseudovergleiche zu Büchern der Sekte interessieren mich nicht, wenn man sowas behauptet sollten die Fakten auf den Tisch. Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Rhonda Byrne es geheimhalten könnte wenn es so wäre.
schau dir Bleep an... das ist wirklich ein sehenswerter Film!
es gibt keine Fakten im Sinne von... da stehts geschrieben...
es gibt allerdings jede Menge Fakten wenn man die machenschaften der Sekte kennt und etwas Reflektionsvermögen... dann sieht man den Film in einem anderen Licht... der Film selbst spricht einfach für sich.
und wie gesagt... von der Botschaft her ist Bleep bedingt ähnlich... aber eben nur bedingt... der entscheidender Unterschied ist eben, dass Bleep sozialen Gedanken hat und nur anregt... statt egoismus zu puschen und zu manipulieren.
Die Fakten sind einfach auf der Hand wenn man den Film schaut... wenn man sie nicht sieht... nun denn... dann sieht man sie nicht...