The Secret

Hallo,
sehr interessantes Thema hier, bin auch ein Fan von "the Secret". Mittlerweile habe ich mit dem Master Key System weitergemacht, alles sehr faszinierend. Ob es stimmt oder nicht soll jeder für sich entscheiden, ich fahre gut damit. Interessiere mich auch für Quantenphysik, das hängt ja alles irgendwie zusammen.
Mich würde interessieren welche Fakten es für den angeblichen Zusammenhang von "the Secret" zu Scientology gibt, mir hat man das auch schon mehrmals gesagt, ich habe damals auch mal im Internet recherchiert, konnte aber bis auf irgendwelche Vermutungen nichts konkretes finden. Irgendwelche Pseudovergleiche zu Büchern der Sekte interessieren mich nicht, wenn man sowas behauptet sollten die Fakten auf den Tisch. Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Rhonda Byrne es geheimhalten könnte wenn es so wäre.

schau dir Bleep an... das ist wirklich ein sehenswerter Film!

es gibt keine Fakten im Sinne von... da stehts geschrieben...
es gibt allerdings jede Menge Fakten wenn man die machenschaften der Sekte kennt und etwas Reflektionsvermögen... dann sieht man den Film in einem anderen Licht... der Film selbst spricht einfach für sich.

und wie gesagt... von der Botschaft her ist Bleep bedingt ähnlich... aber eben nur bedingt... der entscheidender Unterschied ist eben, dass Bleep sozialen Gedanken hat und nur anregt... statt egoismus zu puschen und zu manipulieren.

Die Fakten sind einfach auf der Hand wenn man den Film schaut... wenn man sie nicht sieht... nun denn... dann sieht man sie nicht...

Werbung:
Der Zusammenhang besteht inhaltlich, und nicht weltlich. Die Secret-Leute sind vermutlich nicht Mitglieder bei Scientology, auch wenn ich es nicht ausschließen möchte. Ich weiß es nicht. Es spielt auch überhaupt keine Rolle, weil ganz einfach die Art des dargereichten Wissens und "das Geheimnis" selber genau die gleiche Strickart ist, wie jede Sekte es zunächst mal anwendet. Es gibt immer einen "Schlüssel", den man vorher noch nicht kannte. "Es" ist also von Wissen abhängig, von science, und daraus macht man dann eine -ology. Es ist egal, wie man es nennt: the secret, masterkey, diese ganzen "Werkzeuge Gottes" sind ganz allgemein mit Vorsicht zu gebrauchen, weil die Unterscheidungsfähigkeit des Einzelnen durch ein System ersetzt wird, das ohne es auf Sinnhaftigkeit zu überprüfen anzuwenden ist. Man wird ja regelrecht vollgeballert mit Informationen, die einen dazu bringen wollen, endlich etwas zu tun, ohne es sinnvoll zu hinterfragen.

... ist meine Meinung, muß ich dazu schreiben.

ach.. du hast ja schon alles wunderbar beschrieben :zauberer1

ja... der Film ist ein typischer Sektenfilm... typischer gehts gar nicht... ich bin eher erstaunt wie viele Menschen es gar nicht sehen und nicht sehen wollen... weil er so viel verspricht... es ist so ähnlich wie... "willst du alle Reiche der Erde, dann bete mich an und ich gebe sie dir" ... und alle beten und laufen hinterher...

allein der Anfang vom Film dürfte ausreichen um den Inhalt zu kapieren...
eine typische Geschichte mit unterlegter Musik, die aufs Unterbewusstsein wirkt... ala "ich war so kaputt... ich sah keinen Sinn... alles war so schlimm... und DANN ... fand ich den SCHLÜSSEL... DAS BUCH... das EINZIG WAHRE... und dann wurde alles besser" ... es ist so billig... wacht mal uff! :zauberer1

und dann wird davon erzählt was man alles haben kann... die Villa... und das Geld.. und Gesundheit... und dies und das... alles kann man haben... haben haben HABEN!... haben wollen...

typische Sektengehirnwäsche!

und dazu auch noch... In DIESEM BUCH liegt der Schlüssel bzw. wird darin erklärt... WIR haben die Erlösung für euch.... und das nach dem Filmanfang, der jeden leidenden Menschen anspricht... nanana... billig. Und noch oben druff... ein GEHEIMNIS der JETZT enthüllt wird...

uuuhhhh... ooohhh... Bauer staunt...

was für ein Geheimnis zum Geier??

Die ollen "Geheimnisse" wusste ich schon vor der Bucherscheinung... es gibt schon länger keine Geheimnisse... da haben sie sich wohl in der Zeit geirrt... zu spät mit dem Buch gekommen... hätten die vor 500 Jahren kommen sollen oder so...

Sektengift! ... igitt :tomate:

schau dir Bleep an... das ist wirklich ein sehenswerter Film!

es gibt keine Fakten im Sinne von... da stehts geschrieben...
es gibt allerdings jede Menge Fakten wenn man die machenschaften der Sekte kennt und etwas Reflektionsvermögen... dann sieht man den Film in einem anderen Licht... der Film selbst spricht einfach für sich.

und wie gesagt... von der Botschaft her ist Bleep bedingt ähnlich... aber eben nur bedingt... der entscheidender Unterschied ist eben, dass Bleep sozialen Gedanken hat und nur anregt... statt egoismus zu puschen und zu manipulieren.

Die Fakten sind einfach auf der Hand wenn man den Film schaut... wenn man sie nicht sieht... nun denn... dann sieht man sie nicht...

von welchen Fakten sprichst Du?
Und welche Sekte mit welchen Machenschaften steckt hinter dem Film bleep?
...auch die Scientologen?

oder habe ich Dich falsch verstanden und Du meinst den Film "The Secret"?

Die ollen "Geheimnisse" wusste ich schon vor der Bucherscheinung... es gibt schon länger keine Geheimnisse... da haben sie sich wohl in der Zeit geirrt... zu spät mit dem Buch gekommen... hätten die vor 500 Jahren kommen sollen oder so...

Sektengift! ... igitt :tomate:

...lach - und trotzdem weißt Du noch nicht, wie es funktioniert....oder doch?
Ich meine - nur, weil da jemand etwas Bekanntes verfilmt, was aber nur wenige in die Tat umgesetzt haben - ist es doch nicht schlecht.....

- abgesehen davon, daß Du meinst, eine Sekte steckt dahinter, das möchte ich jetzt hierbei mal außer Acht lassen.

Also ich weiß nicht was der Film bzw. das Buch mit Scientology zu tun haben soll, mich hat auch beim Master Key System noch niemand aufgefordert irgendeiner Sekte beizutreten. The Secret basiert ja irgendwie auf den Werken Charles Haneels, und diese sind ja bereits vor sehr langer Zeit geschrieben worden.
Ich denke mal jetzt wurde auch genug über das Thema Sekte diskutiert, der eine sieht es so, der andere eben nicht. Ich glaube das war auch nicht die Ausgangsfrage.

von welchen Fakten sprichst Du?
Und welche Sekte mit welchen Machenschaften steckt hinter dem Film bleep?
...auch die Scientologen?

oder habe ich Dich falsch verstanden und Du meinst den Film "The Secret"?

da isse ja wieder :D

wuff wuff... ... :katze3:

von den Fakten, die in dem Film sichtbar sind für einen Menschen, der sehen kann. Ich spreche nicht von den Fakten, die jemand als Fakten dahin stellt und dir sagt... SIEHE HIN! DAS SIND FAKTEN! ... das sind nämlich keine Fakten... sondern eher fuckten... oder so *hehe

wenn es für dich keine Fakten sind... dann ist doch wunderbar... steht dazu und sei froh.

Hinter Bleep steht keine Sekte sonst würde ich es nicht empfehlen... Bleep ist ein toller Film... zumindest der erste Teil... den zweiten kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht gesehen habe...

...lach - und trotzdem weißt Du noch nicht, wie es funktioniert....oder doch?
Ich meine - nur, weil da jemand etwas Bekanntes verfilmt, was aber nur wenige in die Tat umgesetzt haben - ist es doch nicht schlecht.....

- abgesehen davon, daß Du meinst, eine Sekte steckt dahinter, das möchte ich jetzt hierbei mal außer Acht lassen.

wuff wuff.... ... :katze3:

was ich weiss ist doch egal... oder ist hier die Show "Wer weiss mehr, wer hats mehr drauf?!"? ...

die Frage ist ja WIE verfilmt man etwas... nicht die Tatsache des Verfilmens ist ja so schlimm... sondern das WIE...

weil eben Bleep erzählt auch bedingt ähnliche Dinge... aber das WIE stimmt da eben... bei "The Secret" stimmt gar nichts in gute Richtung... da stinkt eher alles nach Manipulation...

Das ist ja das schlimme, dass dieser Maden-Film Secret nicht direkt lügt sondern Tatsachen missbraucht! Und das ist noch schlimmer und eckelhafter als lügen.

klar steckt da eine Sekte dahinter... ist ja schwarz auf weiss... bzw. in Bunt der Film...

Also ich weiß nicht was der Film bzw. das Buch mit Scientology zu tun haben soll, mich hat auch beim Master Key System noch niemand aufgefordert irgendeiner Sekte beizutreten. The Secret basiert ja irgendwie auf den Werken Charles Haneels, und diese sind ja bereits vor sehr langer Zeit geschrieben worden.
Ich denke mal jetzt wurde auch genug über das Thema Sekte diskutiert, der eine sieht es so, der andere eben nicht. Ich glaube das war auch nicht die Ausgangsfrage.

na mein Lieber... die Zeiten der Sektenbeiträterei sind langsam vorbei...
die "Bösewichte" gehen doch auch mit der Zeit und schlafen nicht...
das ganze läuft heutzutage viel subtiler... viel im Hintergrund... so dass es keiner merken soll... das ist wie ein Wolf im Futzipelz... sieht süß aus... ist aber gefährlich drin...

so auch dieses Buch... glänzt mit Wahrheiten und stinkt innen drin...

Die Sektenmacher haben heutzutage ein anderes Vorgehen... sie ziehen sich Licht und Liebe drüber und machen ihr Ding... deswegen ist ja mehr als die halbe Esoterikszene verseucht von derartigem Maden-Kram... weil die sich alle mit Licht tarnen wenn man es so nennen will.

Das ist wie mit den Gangstern... früher war Al Capone da.. und hat nach links und rechts geschossen.... jetzt sind die schlauen Gangster anders... sie sind Businessmänner... sie haben einen Anzug und Kravatte... sie haben dazu gelernt... dass wahre und schlaue Gewalt und Missbrauch nie direkt und offensichtlich gehen sollen... sie sollen verschleiert werden....

und was ist die beste Methode um etwas zu verschleiern?
ziehe dir die Uniform vom Gegner an.. das wussten ja schon Soldate in der Urzeit ... oder so.

Da finde ich nicht dass man genug über die Sekten diskuttiert hat... man tut es eher nicht in der Esoszene... man schweigt darüber und lacht... und dabei sind mehr Blindgänger denn je unterwegs.

da isse ja wieder :D

wuff wuff... ... :katze3:

von den Fakten, die in dem Film sichtbar sind für einen Menschen, der sehen kann. Ich spreche nicht von den Fakten, die jemand als Fakten dahin stellt und dir sagt... SIEHE HIN! DAS SIND FAKTEN! ... das sind nämlich keine Fakten... sondern eher fuckten... oder so *hehe

wenn es für dich keine Fakten sind... dann ist doch wunderbar... steht dazu und sei froh.

Hinter Bleep steht keine Sekte sonst würde ich es nicht empfehlen... Bleep ist ein toller Film... zumindest der erste Teil... den zweiten kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht gesehen habe...

Ja, das ist ja mal richtig super, daß Du die Ramtha-Schule der Erleuchtung nicht(!) - als Sekte bezeichnest.... -ist sie auch nicht, obwohl sie in Deutschland (allerding nur(!) in Deutschland) so gehandelt wird...

:zauberer1:D

ähm - oder hast Du es nicht gewußt? ;)

@ all:

nein, der Film ist nicht direkt von der Schule hergestellt worden.
Die Produzenten und auch der Autor haben lediglich einen Auftrag bekommen, genau diesen Film zu drehen und das dazugehörige Buch, wobei einige , die an diesem Film mitgewirkt haben ( nicht die Schauspieler) selber Schüler der Ramtha-Schule waren und sind...

das weiß ich nun mal ganz genau, da ich bereits ca. 1,5 Jahre bevor dieser Film "Bleep" gedreht wurde, wußte, daß er gedreht wird.....:D

...übrigens - Ramtha selber ist als einer der Wissenschaftler auch dort zu sehen......

*mal aus dem Nähkästchen plaudert....*

Sekret hat tatsächlich überhaupt gar nichts mit einer speziellen oder auch nur vermuteten Sekte zu tun...... - tja - so kann man sich täuschen...:rolleyes:

blue

Werbung:
Ja, das ist ja mal richtig super, daß Du die Ramtha-Schule der Erleuchtung nicht(!) - als Sekte bezeichnest.... -ist sie auch nicht, obwohl sie in Deutschland (allerding nur(!) in Deutschland) so gehandelt wird...

:zauberer1:D

ähm - oder hast Du es nicht gewußt? ;)

wuff wuff.... .... . .. . . .. . . . .. . . ... . . .. .:katze3:

nein... das habe ich nicht gewusst... interessiert mich auch nicht...
ich brauche wie gesagt keine Fakten von außen in dem Fall... ich sehe doch was da ist und nehme es wahr... und Bleep stinkt nicht... Secret dagegen stinkt.

@ all:

nein, der Film ist nicht direkt von der Schule hergestellt worden.
Die Produzenten und auch der Autor haben lediglich einen Auftrag bekommen, genau diesen Film zu drehen und das dazugehörige Buch, wobei einige , die an diesem Film mitgewirkt haben ( nicht die Schauspieler) selber Schüler der Ramtha-Schule waren und sind...

das weiß ich nun mal ganz genau, da ich bereits ca. 1,5 Jahre bevor dieser Film "Bleep" gedreht wurde, wußte, daß er gedreht wird.....:D

...übrigens - Ramtha selber ist als einer der Wissenschaftler auch dort zu sehen......

*mal aus dem Nähkästchen plaudert....*

Sekret hat tatsächlich überhaupt gar nichts mit einer speziellen oder auch nur vermuteten Sekte zu tun...... - tja - so kann man sich täuschen...:rolleyes:

blue

das ist toll dass du es so genau weisst... und aus dem ollen Kästchen plauderst...
scheint dir aber nicht zu helfen die Maden vom Essen zu unterscheiden...
so ist es nun mal... äußere Fakten geben uns nichts als höchstens Verblendung.

denn du legst Wert auf irgendwelche Geschichten... anstatt auf die Tatsachen selbst.

Zurück
Oben