Terminator S.C.C.

Jou, KI erwache. :) KI ist "künstliche Intelligenz", auf englisch AI, artificial intelligence. Spannende storys sind darüber möglich... kann man gar nicht aufzählen, was es da schon für tolle science fiction zu gibt.

I LOVE SF :banane:
 
Werbung:
Mag den Film/Serie trotzdem.

hallo HamsterofDeath,

warum die Computer uns mal vernichten wollen? keine Ahnung, weiss aber (laut Terminator 3 der Film) das alle Computer "zusammengeschlossen" werden, besser gesagt, verbunden wie das I-net. Aber im Film werden auch Kampfcomputer mit zusammengeschlossen, bzw. Computer, die auch was "leisten" können, sowas wie ein Kran oder ein Hubwagen, also auch Bewegung ins Spiel bringen können und daraus entsteht Skynet, eben ein Verbund aller Computer (auch Militärcomputer).

Da alle Computer zusammengeschlossen werden, funktionieren die wie ein riesiges Gehirn. Ein Computer selber ist wie eine Gehirnzelle, nur eine Gehirnzelle aber selber kann noch lange keinen Menschen am leben erhalten, aber alle zusammen können eben diese Intelligenz schaffen und wenn ich als freier Mensch jetzt erfahren müsste, dass ich nur ein "gefangener" währe in irgendein Labor, naja, würde wahrscheinlich auch rebellieren.
 
Ich hab den ersten Teil der Serie auch gestern Abend geguckt. Echt super gemacht. Ich versteh nur nicht, wenn die Robotter austicken, dass einige davon verschont bleiben. Denn da war doch dieser weibliche Robotter, der aus der Zukunft kam, um den Jungen zu schützen. Sehr misteriös.
 
Ich hab den ersten Teil der Serie auch gestern Abend geguckt. Echt super gemacht. Ich versteh nur nicht, wenn die Robotter austicken, dass einige davon verschont bleiben. Denn da war doch dieser weibliche Robotter, der aus der Zukunft kam, um den Jungen zu schützen. Sehr misteriös.

Schätzungweise entwickelt sich das wie bei T2 - sprich der weibliche wurde vom zukünftigen Widerstand geschickt...oder ähnlich ;)
 
Werbung:
...ich schätze mal auch, dass das hübsche Mädchen äh... Maschinchen ebenfalls aus der Zukunft geschickt worden ist, um Connor zu beschützen.

Aber was das faszinierentste in der 1. Folge ist, das Bankschließfach, sie meinte, es sei 1969 oder so angelegt worden, extra mit der Zeitmaschine.

Hatte sogar darauf hin eine Eingebung für eine neue Story. Was währe, wenn das berühmte Roswellufo in wirklichkeit eine solche Flugmaschine aus der Zukunft währe? Währe damit auch der techn. Vorsprung der Menschheit (Internet, Highspeedprozessoren) erklährt?

Bin gespannt wie es weitergeht, vielleicht erkährt das auch in den Serien, warum es überhaupt Atombunker aus dem kalten Krieg gibt.
 
Zurück
Oben