Psychologie nur Wahrsagerei

ich meine:
menschen und ihre sichtweisen sind unterschiedlich und was fuer einen (dich zb) mist ist, hilft anderen.

was ich auf jeden fall nicht sagen wollte:
dass es schlecht ist, wenn du deine ideen& erfahrungen weitergibst.

eher finde ich es komisch, dass du einen allgemeingueltigen anspruch an das, was du sagst & erfaehrst, zu stellen scheinst.
 
Werbung:
Ich hab im Fernsehen mal eine Frau gesehen, die starke Depressionen hatte. Ihr haben keine Medikamente und Therapien geholfen, sie hat jahrelang alles mögliche versucht. Sie wollte dann Elektroschocks haben, das war ihre letzte Hoffnung, sie hat lange versucht, die Ärzte dazu zu überreden, weil die so eine alte Methode nicht mehr anwenden wollten, aber schlussendlich hat sie es geschafft und die gewünschten Elektroschocks bekommen und es ist ihr danach auch wirklich besser gegangen.
 
Ich hab im Fernsehen mal eine Frau gesehen, die starke Depressionen hatte. Ihr haben keine Medikamente und Therapien geholfen, sie hat jahrelang alles mögliche versucht. Sie wollte dann Elektroschocks haben, das war ihre letzte Hoffnung, sie hat lange versucht, die Ärzte dazu zu überreden, weil die so eine alte Methode nicht mehr anwenden wollten, aber schlussendlich hat sie es geschafft und die gewünschten Elektroschocks bekommen und es ist ihr danach auch wirklich besser gegangen.
Soll ich mir jetzt Elektroschocks geben?
Wenn man mal Elektroschocks als Therapie betrachtet ist sie nur wirkungsvoll weil sie Schäden verursacht im Gehirn. Das hat man früher viel und bei fast jedem gemacht. Das große Ganze um es mir bei meinen Themen geht ist. Das ganz große Systeme wie z.b. die Psychologie Psychiatrie die großen spirituellen Lehren auch die großen religiösen Lehren nicht funktionieren. Und das ist schade sogar sehr schade ich würde mir eine Welt wünschen wo wir alle in Harmonie miteinander leben zumindestens die meiste Zeit. Aber wenn ich dann in unsere Geschichte schaue ich schäme mich ein Mensch zu sein muss ich ehrlich sagen. Der ein oder andere wird sagen du bist verrückt das ist mir aber egal. Aber es ist wie es ist und wenn man in Psychologie ist ein Rockstar in der Gesellschaft populär und respektiert zumindestens von einigen Berufsgruppen. Diese Berufsgruppen haben großen Einfluss darüber wer oder was wie behandelt wird. Nur so darf man behandelt werden und nur so darf man dann auch gesund werden. Auf meinen Seminaren treffe ich auch oft auch Psychiater und Psychologen. Sie sind zumindestens was man heute unter moderner Therapie versteht auf dem neuesten Stand. Aber unsere Krankenkassen vergeben Lizenzen und nur diese können mit der Krankenkasse dann abrechnen. Voll vielen Psychologen und Psychiatern habe ich mir sagen lassen dass viele das nicht unterstützen und das nicht mitmachen. Und natürlich gibt es bestimmt auch jede Menge anständiger und ehrliche Therapeuten die wirklich helfen wollen. Aber wenn man mal live gesehen hat sie Menschen in solchen Kliniken wie die verwirrt rumlaufen durch Medikamente dann kannst du nur noch mit dem Kopf schütteln und fragen was los ist. Ich glaube für eine Gesellschaft ist doch entscheidend wie wir unsere Kranken behandeln. Wenn ich ein Thema hier poste dann ist es wohl überlegt und passt in das was ich alles poste..



Grüße Tilopa
 
ich würde mir eine Welt wünschen wo wir alle in Harmonie miteinander leben

das wäre schön, aber mir scheint die Erde ist irgendwie ein Lernplanet.

Aber wenn ich dann in unsere Geschichte schaue ich schäme mich ein Mensch zu sein muss ich ehrlich sagen.

ja, das ist ein Problem, weil dann lebst du nicht im Hier und Jetzt, sondern lässt dich von der negativen Seite der Vergangenheit beeinflussen, aber alles was du hast ist gerade hier und jetzt da, alles andere ist vorbei oder gibt es noch nicht, lebst du im Moment, dann geht es dir automatisch besser.
 
Das ist lieb gemeint von dir. In dem hier und jetzt kann man eigentlich aus meiner Erfahrung nur leben wenn man aufhört zu denken. Ob ich mit dem Denken in der Zukunft bin oder in der Vergangenheit ist eigentlich nicht wichtig. Wichtig ist doch die Erkenntnis dass ich immer im Hier und Jetzt bin auch wenn ich gedanklich woanders bin. Wer immer im jetzt sein möchte der muss aufhören zu denken. Und wenn er lange genug aufhören kann mit dem Denken dann wird die Gegenwart und alles was darin enthalten ist erlebt und erfahren und wird zu einem dauerhaften Zustand. Ich habe solche Zustände teilweise erlebt wo ich stundenlang Stille hatte innere Stille das war wundervoll du bist spazieren gegangen und du warst leer Klasse. Und nachdem ich auch diese Texte mich dazu gebracht haben still zu werden oder auch teilweise die Gedanken nieder zu ringen. Habe ich irgendwann erkannt ich bin die ganze Zeit im Hier und Jetzt woanders kann ich gar nicht sein sogar wenn ich das wollte. Nur weil meine Gedanken und Worte Vergangenheit und sich erinnern können das etwas war in der Vergangenheit. So ist es nicht die Vergangenheit. Ich mache ja keine Zeitreise das wäre toll. Meine Erinnerungen sind ja in meinem Gehirn gespeichert ich greife ja darauf zu verbinde das Wort Erinnerung Vergangenheit und andere Worte die ich damit verbinde um dann die Illusion von einer Vergangenheit zu konstruieren. Aber ich bin es nicht ich bin niemals in der Zukunft und werde es niemals auch in der Vergangenheit sein können.
ich gehe davon aus dass ich mich wiederhole und ich gehe davon aus dass ich mich wiederhole und viele das auch wissen. Es ist sehr nett mich darauf hinzuweisen aber wie auch bereit sagte ich habe auch so viel gelesen und schade dass man das nicht wie wenn man zu viel Bier getrunken hat auskotzen könnte wenn ich könnte würde ich es tun.


Grüße Tilopa
 
In dem hier und jetzt kann man eigentlich aus meiner Erfahrung nur leben wenn man aufhört zu denken.

nee, wenn du die Gedanken nicht ernster nimmst als sie sind, sind eben nur Gedanken, Kopf-Kino.

Wichtig ist doch die Erkenntnis dass ich immer im Hier und Jetzt bin auch wenn ich gedanklich woanders bin.

ja eben.

Wer immer im jetzt sein möchte der muss aufhören zu denken.

nee, die Gedanken ziehen weiter wie Wolken am Himmel, nur wenn man daran kleben bleibt und sie zu ernst nimmt, dann können sie stören, aber sie hören eh nie auf, sie dürfen quasseln so viel sie wollen, sollen sie doch, du bist nicht deine Gedanken.

ich habe auch so viel gelesen

ja, dieses ganze angelesene Wissen ist halt nicht Weisheit, wirf mal alles weg und schau was dann kommt, ohne Wissen offen sein für das was einfach da ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben