Telepathie

Also danke erstmal, mir ist nun klarer, wie du denkst.

...

Trotzdem finde ich, dass du deine eigenen Begriffe hast, die du den Menschen auch immer erst mit einer Definition präsentieren muss, sonst weiß keiner, wovon du redest.

das weiß auch niemand wenn ich es definiere, weil die Menschen bereits mit Vorwissen voreigenommen sind.

So ganz klar grenzt du die Begriffe aber nicht ab voneinander, z. B, auch hier:
Das Ich*ist dein DU* und auch das Du* anderer Selbste.

Das Ich ist das Bewußtsein das aus dem Selbst schöpft, heißt alles was du in deinem Selbst-UBWsein abgespeichert hast empfängt dein Bewußtsein und wird zu seinem Ich*Bin*

Empathische Menschen z.B. übernehmen die Schwingungen des Gegenübers und werden zu diesem Du*Selbst.
Heißt ihr Bewußtsein wird zu dem Bewußtsein des anderen.
So ergibt sich telepathische Kommunikation.

Also was bitte ist für dich noch unklar?

Also ich mag mal zu behaupten, dass das "Du" etwas essentiell anderes ist als das "Ich".

behaupte was du willst!
Doch wenn es übernommenes Wissen ist, das mit der Wirklichkeit nicht übereinstimmt werde ich es korrigieren.

Das Ich ist die erste Person, mein Ego quasi, während das Du zu den anderen gehört. Sorry, das macht für mich überhaupt keinen Sinn, warum ich nicht zwischen mir und anderen unterscheiden soll.

Ego ist nichts anderes wie die Unbewußtheit von sich Selbst, heißt Unbewußtheit von deinem Du und Unbewußtheit des Du`s deines Gegenübers?
Das dies nicht unterschieden werden kann wird vorallem ersichtlich an den Fragen im Sensitivitäts-Empathie Thread.

Auch hier.
Das Ich*das die Schwingungen anderer für seine eigenen hält., weil das Du* übernimmt.Das als Selbst-Bewußtsein von mir definiert wird
Bitte achte etwas auf Grammatik und Ausdruck, wenn du solch seltsamen Aussagen machst.

für den, der es zu verstehen fähig ist, weil er es Selbst erforscht hat, ist es klar.
Für den, der gefangen ist, im Vorwissen anderer das noch nicht Ganz wird es unklar bleiben.

Das ist mühsam, das zu verstehen.
hat ja auch einen Grund, weshalb es noch mühsam ist zu verStEHEN.

Madma ist scheinbar kein deutscher Muttersprachler, ihn verstehe ich aber mindestens genauso gut wie dich, denn du schreibst auch irgendwie wirrwarr.

Nein, es kommt bei deinem Bewußtsein als wirrwarr an weil die Vorinfos in deinem Selbst dazwischenplappern.

Wenn ich das richtig verstehe, setzt du überall alles gleich. Aus den beiden Zitaten muss ich schlussfolgern:

ja wenn!:)

Selbst = Ich = Ich-Bewusstsein = Du = Du anderer Selbste = Selbstbewusstseine

Selbst-Bewußtsein ist dein Ich und dein Du das zu einem anderen Du werden kann wenn es die Schwingungen anderer als Seine hält, weil übernommen wird.

Das macht keinen Sinn für mich. Definitionen sind dazu da, Begriffe voneinander abzugrenzen und sie nicht miteinander zu vermengen.

genau.

Beachte das bitte. Deswegen macht für mich der Folgetext auch keinen Sinn, weil ich nicht in deinen Kategorien von Du, Selbst, Ich und Bewusstsein denke.

ich weiß:)
Entweder du benutzt solche Begriffe in ihrer alltagssprachlichen Bedeutung bzw. in ihrer psychologischen oder sozialpsychologischen Bedeutung, oder aber du musst damit rechnen, dass du nicht verstanden wirst, weil deine Begriffe, so wie du sie dir zurechtgeschneidert hast, keine universelle Gültigkeit haben.

was noch NICHT ist, kann WERDEN:)!

*g Seyla
 
Werbung:
Mir passiert immer wieder, dass ich Menschen Dinge vorwerfe gesagt oder getan zu haben, die sie nie getan haben. Bis mir dann jemand ganz erschrocken sagte dass hab ich doch blos gedacht.
Für mich ist es deshalb ein Problem geworden da so viele Konflikte entstehen.
 
morgenröte;3124628 schrieb:
Mir passiert immer wieder, dass ich Menschen Dinge vorwerfe gesagt oder getan zu haben, die sie nie getan haben. Bis mir dann jemand ganz erschrocken sagte dass hab ich doch blos gedacht.
Für mich ist es deshalb ein Problem geworden da so viele Konflikte entstehen.

Heißt das, daß es in Deiner Umgebung hauptsächlich Menschen gibt, die schlecht über Dich denken?
Oder empfängst Du auch angenehme Dinge?
Wie Du es beschreibst, bist Du nur ein Empfänger -
Kannst Du auch senden?

Wenn Du das kannst, ist es möglich, daß, was Du sagen willst, telepatisch zu machen.
Logisch, daß Menschen auf Vorwürfe nicht nett reagieren - oder?
 
Heißt das, daß es in Deiner Umgebung hauptsächlich Menschen gibt, die schlecht über Dich denken?
Oder empfängst Du auch angenehme Dinge?
Wie Du es beschreibst, bist Du nur ein Empfänger -
Kannst Du auch senden?

Wenn Du das kannst, ist es möglich, daß, was Du sagen willst, telepatisch zu machen.
Logisch, daß Menschen auf Vorwürfe nicht nett reagieren - oder?

Nein, nur bis jetzt kannte ich das eben nur im Austausch aber auf positiver Ebene.
Begonnen hat es eigentlich mit Senden, danach kaum der Austausch und jetzt eben der Empfang, wobei es da nicht nur um gedanken in Bezug auf mich geht.
 
morgenröte;3124628 schrieb:
Mir passiert immer wieder, dass ich Menschen Dinge vorwerfe gesagt oder getan zu haben, die sie nie getan haben. Bis mir dann jemand ganz erschrocken sagte dass hab ich doch blos gedacht.
Für mich ist es deshalb ein Problem geworden da so viele Konflikte entstehen.

um diesen Konflikt zu vermeiden könntest du wenn du wieder einen Gedanken empfängst ERST nachfragen...Hast du dies und jenes gedacht.....BEVOR du zum Vorwurf schreitest?

Ganz einfach, oder?:)

*g Seyla
 
morgenröte;3124628 schrieb:
Mir passiert immer wieder, dass ich Menschen Dinge vorwerfe gesagt oder getan zu haben, die sie nie getan haben. Bis mir dann jemand ganz erschrocken sagte dass hab ich doch blos gedacht.
Für mich ist es deshalb ein Problem geworden da so viele Konflikte entstehen.

Wäre es kein Problem für dich,hast du schon mal überlegt,dass du "gedachte
Gedanken" nicht urteilen kannst?
Der Mensch denkt viel,verwirft es wieder,um wieder neue Gedanken zu sammeln,die auch wieder im Wind verfliegen,also dieser Unterschied sollte
dir schon klar werden,oder führst du jeden Gedanken aus?
lg.madma
 
Wäre es kein Problem für dich,hast du schon mal überlegt,dass du "gedachte
Gedanken" nicht urteilen kannst?
Der Mensch denkt viel,verwirft es wieder,um wieder neue Gedanken zu sammeln,die auch wieder im Wind verfliegen,also dieser Unterschied sollte
dir schon klar werden,oder führst du jeden Gedanken aus?
lg.madma

Das ist ja das Problem die Gedanken sind ja bekanntlich frei, nur wenn man sie nicht als solche erkennt wirds schwierig.
 
morgenröte;3125317 schrieb:
Das ist ja das Problem die Gedanken sind ja bekanntlich frei, nur wenn man sie nicht als solche erkennt wirds schwierig.

Du meinst vermischen sich mit deinen Gedanken?
Weisst du,was da helfen könnte,Meditationsübungen,dabei kannst
du lernen,deinen Geist von anderen Einflüssen mal ganz frei zu
machen,
nur du mit deinem Geist,der dabei ganz leer wird,dass kannst
du trainieren.
Hast du es öfter gemacht,kannst du das unter vielen Menschen,ganz
leicht anwenden,als wenn,du einen Schalter umlegst,somit dir
es leichter fällt,Fremdgedanken aufzunehmen und zu "sortieren".
lg.madma
 
Du meinst vermischen sich mit deinen Gedanken?
Weisst du,was da helfen könnte,Meditationsübungen,dabei kannst
du lernen,deinen Geist von anderen Einflüssen mal ganz frei zu
machen,
nur du mit deinem Geist,der dabei ganz leer wird,dass kannst
du trainieren.
Hast du es öfter gemacht,kannst du das unter vielen Menschen,ganz
leicht anwenden,als wenn,du einen Schalter umlegst,somit dir
es leichter fällt,Fremdgedanken aufzunehmen und zu "sortieren".
lg.madma

Ich meine die Gedanken des Anderen nehm ich wahr ohne zu wissen ob es jetzt ein Gedanke oder Gesagtes war, ich kann nicht Empfangenes und real Gehörtes unterscheiden. Aber jetzt weiß ich wenigstens dass es da einen Unterschied gibt, früher hab ich noch mit den leuten zu diskutieren begonnen weil ich ihnen nicht geglaubt habe, dass sie etwas gar nicht gesagt haben.

Das hat natürlich auch gute Seiten denn oft kann man manches ja gar nicht so gut formulieren in Worten.
 
Werbung:
Hi Constantin,
Ich glaube wir versauen irgendwie den Thread, wenn wir hier nur Verständnisdebatten führen. Prinzipiell aber, wenn du sagst, es "habe seinen Grund, warum es mühsam zu verstehen ist", mus ich dir sagen, dass das keine Basis von Kommunikation ist. Trotz vieler Fehler und dem Mangel an Vokabular, den ich in vielen Sprachen habe, habe ich zumindest das aus meinem Fremdsprachenunterricht und von vielen Linguisten im Bekanntenkreis gelernt, dass Sprache dazu da ist, um sich einander verständlich zu machen. Deswegen sollten wir uns eben alle um eine gemeinsame Sprache bemühen. Die Linguisten die ich kenne, sprechen auch nicht unverständliches wirrwarr.

Constantin schrieb
Das Ich ist das Bewußtsein das aus dem Selbst schöpft, heißt alles was du in deinem Selbst-UBWsein abgespeichert hast empfängt dein Bewußtsein und wird zu seinem Ich*Bin*

Empathische Menschen z.B. übernehmen die Schwingungen des Gegenübers und werden zu diesem Du*Selbst.
Heißt ihr Bewußtsein wird zu dem Bewußtsein des anderen.
So ergibt sich telepathische Kommunikation.

Also was bitte ist für dich noch unklar?

Okay, es ist jetzt wirklich klar, was du meinst. Es fühlt sich nur komisch an. bei mir ist das nicht immer so. Es klingt irgendwie eher wie ein Spezialfall, in dem dass "Du" des anderen sich im "Ich" des anderen auflöst und beide verschmelzen.

Für mich ist Telepathie aber klar abgrenzbar. Wenn ich eine Stimme höre, weiß ich, dass es nicht meine eigene ist, sondern weiß von wem sie kommt und es wird nicht zu meinem neuen "Ich".
Was du beschreibst ist für mich eher Mediumismus. Das Gefühl kenne ich auch, jemand anderer zu sein als ich bin.
 
Zurück
Oben