Telepathie

Ein absoluter Neuling, unerfahren auf diesen Gebieten & auch ein in jeder Hinsicht Unentwickelter, der sich niedersetzt und sein Wesen öffnet, würde aus der Astral-Ebene jene ihm Gleichgestuften anziehen, die sich an sein Wesen heften als unwillkommene Informations-Quellen.

Vielen Dank! Ich habe nun schon viel von der Astral-Ebene gelesen. Da ich neu auf dem Gebiet bin verstehe ich aber noch nicht ganz, was damit gemein ist. Kannst du mir das erklären?

Liebe Grüsse Ninon
 
Werbung:
Vielen Dank! Ich habe nun schon viel von der Astral-Ebene gelesen. Da ich neu auf dem Gebiet bin verstehe ich aber noch nicht ganz, was damit gemein ist. Kannst du mir das erklären?

Liebe Grüsse Ninon


Die Astral-Ebene ist sehr schwierig zu erklären... stellt Dir vor Du müsstest einem blinden Menschen die physische Ebene erklären...

Grob gesagt ist die Astral-Ebene die Gefühls - Wunsch - Leidenschaft -Begierden Ebene... der Mensch hat einen Astralkörper- genauso wie einen physischen Körper, er arbeitet also unbewußt auf der Astral-Ebene... doch stell Dir vor wie erschöpfend es wäre, zu erklären wie Du auf der ''physischen Ebene'' arbeitest....
 
Hallo retual

Zitat:Grob gesagt ist die Astral-Ebene die Gefühls - Wunsch - Leidenschaft -Begierden Ebene... der Mensch hat einen Astralkörper- genauso wie einen physischen Körper, er arbeitet also unbewußt auf der Astral-Ebene... doch stell Dir vor wie erschöpfend es wäre, zu erklären wie Du auf der ''physischen Ebene'' arbeitest....

Ja, Telepathie (gr. Fern-Leiden) läuft tatsächlich hauptsächlich auf der Ebene
der Emotionen, Begierden und auch körperlichen Empfindungen ab. Die Postulierung eines Astralkörpers kommt aber daher, dass Leute, die ein außerkörperliches Erlebnis haben, scheinbar einen weiteren Körper besitzen. Da dieser aber verschiedene "Kleidung" trägt und auch keine feste Form hat, halte ich ihn eher für eine (Re)konstruktion des Geistes (genau wie der Körper im Traum, wenn man einen hat, ist ja nicht immer so), der den Körper simuliert, weil er es halt nur so kennt. Ich als jemand, der bisher keine außerkörperlichen Erfahrungen gemacht hat, aber viele telepathische Erfahrungen , würde nicht sagen, dass Telepathie über einen Astralkörper
abläuft, bzw. dass ein Astralkörper notwendig ist, um das Phänomen zu erklären. Aber neige als Idealist sowieso nicht dazu "feinstoffliche" (pseudomaterielle) Entitäten anzunehmen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der "Astralleib" einfach nur als Auge (Fokus) im Raum auftreten kann, und dann wären wir genau bei meiner Erklärung, dass das Individuum nämlich ein perspektivischer (Raum und Zeit) Beobachter (Repräsentationssystem) ist, ohne dass wir real existierende Astralkörper annehmen müssen.

LG PsiSnake
 
Das Ziel meiner Arbeit ist es nicht, Telepathie erklären und beweisen zu können, sondern herauszufinden, weshalb Menschen sich vor ihr verschliessen. Sie ist also eher psychologischer Natur.

Ich denke, dass es 1. mit Angst zu tun hat und 2. mit Kanälen, die (noch) nicht geöffnet sind, was wiederum auch mit der Angst in einem zu tun haben kann, getrennt-sein von der Liebe ... ist die Verbindung wieder hergestellt, zum Göttlichen, der Liebe, öffnen sich auch die Kanäle. Ich bezweifle, dass das bewusst gesteuert werden kann, nehme eher an, dass alles zu seiner Zeit kommt.

Andererseits ... evtl. hängt es auch einfach mit der Tiefe der Verbindung zwischen Menschen zusammen, die Ebene, auf der sie sich befinden. Befinden sie sich auf einer Ebene, klappt's auch mit dem Telepathischen.
 
Hallo retual

Zitat:Grob gesagt ist die Astral-Ebene die Gefühls - Wunsch - Leidenschaft -Begierden Ebene... der Mensch hat einen Astralkörper- genauso wie einen physischen Körper, er arbeitet also unbewußt auf der Astral-Ebene... doch stell Dir vor wie erschöpfend es wäre, zu erklären wie Du auf der ''physischen Ebene'' arbeitest....

Ja, Telepathie (gr. Fern-Leiden) läuft tatsächlich hauptsächlich auf der Ebene
der Emotionen, Begierden und auch körperlichen Empfindungen ab. Die Postulierung eines Astralkörpers kommt aber daher, dass Leute, die ein außerkörperliches Erlebnis haben, scheinbar einen weiteren Körper besitzen. Da dieser aber verschiedene "Kleidung" trägt und auch keine feste Form hat, halte ich ihn eher für eine (Re)konstruktion des Geistes (genau wie der Körper im Traum, wenn man einen hat, ist ja nicht immer so), der den Körper simuliert, weil er es halt nur so kennt. Ich als jemand, der bisher keine außerkörperlichen Erfahrungen gemacht hat, aber viele telepathische Erfahrungen , würde nicht sagen, dass Telepathie über einen Astralkörper
abläuft, bzw. dass ein Astralkörper notwendig ist, um das Phänomen zu erklären. Aber neige als Idealist sowieso nicht dazu "feinstoffliche" (pseudomaterielle) Entitäten anzunehmen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der "Astralleib" einfach nur als Auge (Fokus) im Raum auftreten kann, und dann wären wir genau bei meiner Erklärung, dass das Individuum nämlich ein perspektivischer (Raum und Zeit) Beobachter (Repräsentationssystem) ist, ohne dass wir real existierende Astralkörper annehmen müssen.

LG PsiSnake


Hallo PsiSnake,

Find ich gut, dass Du dazu sozusagen Deinen eigenen Standpunkt bzw. System zur Darstellung aufgebaut hast... ich rede diese Dinge meist nur nach... Mach ich aber auch nur unter dem Aspekt, da ich hinweisen möchte, dass es 'mehr' gibt, als wir sehen und uns gemeinhin vorstellen können... (Es geht mir sozusagen nicht darum 'recht' zu haben, oder eigene Postulate zu verteidigen...)
 
Hallo PsiSnake,

Find ich gut, dass Du dazu sozusagen Deinen eigenen Standpunkt bzw. System zur Darstellung aufgebaut hast... ich rede diese Dinge meist nur nach... Mach ich aber auch nur unter dem Aspekt, da ich hinweisen möchte, dass es 'mehr' gibt, als wir sehen und uns gemeinhin vorstellen können... (Es geht mir sozusagen nicht darum 'recht' zu haben, oder eigene Postulate zu verteidigen...)
Und ich finde Deine Aussage richtig klasse...& vor allem so ehrlich!:thumbup:
Das zeigt mir, daß Dein Ego nicht so riesig ist, wie es hier oft der Fall ist!:D
Einfach nur super...!
Alles Liebe - ralrene
 
Und ich finde Deine Aussage richtig klasse...& vor allem so ehrlich!:thumbup:
Das zeigt mir, daß Dein Ego nicht so riesig ist, wie es hier oft der Fall ist!:D
Einfach nur super...!
Alles Liebe - ralrene


Hallo Ralrene,

Danke, freut mich zu hören! :kiss4:

Übrigens fand ich Deinen Link zur Astral-''Seite'' auch sehr informativ! Besten Dank!
 
Hallo Ralrene,

Danke, freut mich zu hören! :kiss4:

Übrigens fand ich Deinen Link zur Astral-''Seite'' auch sehr informativ! Besten Dank!
...dafür nicht...gern geschehen.
Das ist auch aus der Faulheit geschehen, selbst etwas zu schreiben:rolleyes:, aber ich finde, wenn irgendwo, etwas schon so wunderschön beschrieben ist, braucht man es ja nicht zu wiederholen!:thumbup:
 
Werbung:
Zitat:Find ich gut, dass Du dazu sozusagen Deinen eigenen Standpunkt bzw. System zur Darstellung aufgebaut hast... ich rede diese Dinge meist nur nach... Mach ich aber auch nur unter dem Aspekt, da ich hinweisen möchte, dass es 'mehr' gibt, als wir sehen und uns gemeinhin vorstellen können... (Es geht mir sozusagen nicht darum 'recht' zu haben, oder eigene Postulate zu verteidigen...)

Es ging mir am Anfang darum, meine Erfahrungen innerhalb meiner Philosophie einzuordnen. Das ist mir mittlerweile ziemlich gut gelungen. Es ist eben eine Philosophie, die parapsychologische und magische Dinge problemlos erlaubt, und die meisten wissenschaftlichen Erkenntnisse keineswegs bestreitet. Zudem gibt es sehr wenige Zusatzannahmen (Ockhams Rasiermesser).
Ich bin sicher nicht unzufrieden damit. Wer damit was anfangen kann, soll eben selbst darüber nachdenken, inwieweit das stimmig ist. Das wesentliche ist in den Blogs verlinkt.

Natürlich habe ich mir auch Ideen aus Büchern und anderen Schriften geborgt.
Das ist ja klar, und auch wünschenswert.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben