Synapsenmus

Sollte sie bis 19 Uhr nicht angerufen haben, werde ich sie anrufen und dann eben das gleiche Gespräch führen.
Das ist der Plan, den ich so jetzt erstmal ganz gut finde.
wo ist Plan A und deine Gedanken dazu geblieben .....?

ob wir heute abend telefonieren wollen und bisher keine Antwort erhalten. Denn die Betonung liegt auf dem wenn. Keine Antwort ist ja auch eine. Dann rufe ich auch nicht an. ...muss mich ja nicht selber demütigen und bloß stellen.
Der erste spontane Gedanke ist meist von der eigenen Intuition - alles danach kommt dann mehr aus dem alles zerpflückenden Verstand....der oft nicht über den Tellerrand hinaus blicken kann.

Werbung:
Mensch @valli lass dich mal :umarmen: - das zu lesen tut einem in der eigenen Kinderseele mit weh.

Hab ich das richtig verstanden - heisst das im Klartext - dass deine Mutter bei solchen Anlässen für alle in der Familie Geschenke hat - und für dich - als ihrem eigenen Kind (zur Strafe für irgendwas) kein Geschenk hat ? Und alle anderen in der Familie bekommen das mit, dass du kein Geschenk bekommst und sagen dann kein Wort dazu ?

Das hätte ich als Kind nicht gekonnt und auch nicht ausgehalten - wenn es dabei daneben stehend - meiner Mutter so passiert wäre.
Liebe @Green~ danke 🥰
Nein, sie macht es klüger. Mir schenkt sie nur etwas zu Weihnachten und zum Geburtstag, alle anderen beschenkt sie zwischendurch, einfach so. Weil sie zu Besuch kommen, zB oder weil mein Mann bei uns im Haus was repariert. Mache ich diese Dinge, sind aie selbstverständlich und bleiben ohne Dank.

ja die Energien sind Thema und was macht @fluse mit den Energien, sie blockiert sie , Berg auf 2, der Berg lässt den Klee nicht erblühen und wachsen. der Klee, das Glück, das übrigens auf Platz 8 dem sarg steht.
Klee blüht - erwächst für mich neu auf dem Sarg - Klee ist nicht vom Sarg begraben.

Berg auf Klee und Mäuse dazu auf dem - Berg auf Kind spiegelnd - sind für mich die schon als Kind unter Mutter erlittenen Verluste und Schwierigkeiten und auch die Erniedrigung im eigenen Selbstwert - Berg rösselt auf die Fische im Haus der Störche- was aber in einem Veränderungsprozess begriffen ist - im Haus der Störche. Mit Wegen im Haus der Fische in der Schicksalsreihe gibt es jetzt mit einem mehr an Wissen und Lebenserfahrung -neue Wege - Bücher auf Bücher rösseln auf die Wege im Fischehaus. Bücher auf Bücher spiegeln auf die Störche im Haus der Sonne - Fische auf Störchen und Sonne auf 1 im Haus des Reiters - als jetzt mit Glück dransein - Sonne spiegelt auf den Klee auf dem Sarg.

ich hab auch so einen dicken anverwandten, nie etwas bekommen, lange hab ich darüber getrauert, mitlerweile freu ich mich das er meine Enkel und <Kinder reich beschenkt. Na wenigstens etwas.
Hatte aber einen Grund, Geiz und Sparsamkeit, sowie *selbsterarbeiten* wurde hochgehalten.

@valli auch von mir mal ein *nuddeln*
Danke liebe @flimm 🥰
Meine Mutter will extra Geld von mir, jetzt beim Hausverkauf, damit sie meine Kinder weiterhin beschenken kann, so dass sie sicherstellt, dass sie sie weiterhin besuchen kommen. Das hat sie mir so gesagt 🤷‍♀️

Liebe @Green~ danke 🥰
Nein, sie macht es klüger. Mir schenkt sie nur etwas zu Weihnachten und zum Geburtstag, alle anderen beschenkt sie zwischendurch, einfach so. Weil sie zu Besuch kommen, zB oder weil mein Mann bei uns im Haus was repariert. Mache ich diese Dinge, sind aie selbstverständlich und bleiben ohne Dank.

jetzt wo dus schreibst,
ich bring meinen Enkel auch immer was mit, oder sie bekommen was von mir.....
ich muss da was ändern......./peinlich/

Danke liebe @flimm 🥰
Meine Mutter will extra Geld von mir, jetzt beim Hausverkauf, damit sie meine Kinder weiterhin beschenken kann, so dass sie sicherstellt, dass sie sie weiterhin besuchen kommen. Das hat sie mir so gesagt 🤷‍♀️
Nicht zu fassen.

Aber damit gibt deine Mutter auch zu erkennen, wo sie sich selbst stehen sieht - sich Zuwendung erkaufen zu müssen. Du sollst jetzt dafür bezahlen wo sich deine Mutter ansehensmässig selbst hingebracht hat und bei dir soll das dann auch noch alles selbstverständlich sein ?

Deine Kinder sind doch auch schon erwachsen - oder ? Kannst du das nicht mal offen und ehrlich auch ihnen so sagen und mit ihnen besprechen ?

Irgendwie muss diese hinterrückse unter der Decke manipulative "unselige Wiederholungsschleife" doch mal durch ein offenes ehrlich ausgesprochenes Wort durchbrochen werden.

wo ist Plan A und deine Gedanken dazu geblieben .....?
naja, ich habe @flimm und ihr Feedback
wow das hast du dir schön hingedreht, aber ja du darfst das so sehen.

ja die Energien sind Thema und was macht @fluse mit den Energien, sie blockiert sie , Berg auf 2, der Berg lässt den Klee nicht erblühen und wachsen.
der Klee, das Glück, das übrigens auf Platz 8 dem sarg steht.
hab ich so verstanden dass nur aussteigen zu wenig ist.
Das hat mich verunsichert und wieder das Gefühl gegeben von .... neee ist falsch.....so drehst Du noch ne Schleife.
Ich will nicht Schleife drehen und das ist das was ich bisher vermieden habe.
Diese Konfrontation....
Ist das auch nicht richtig?

Werbung:
Danke liebe @flimm 🥰
Wie extra Geld vom Hausverkauf.....
....hört sich nach einer echt miesen Nummer an.

Zurück
Oben